Google-Suche

Wenn Ihr im Blog nichts findet, müßt Ihr Google durchsuchen.


M'era Luna

Nur noch paar Tage

Newsletter bestellen

Gib Deine E-Mail-Adresse ein, um KOSTENLOS Benachrichtigungen über neue Artikel zu erhalten.

 

Schließe Dich 855 Abonnenten an und sei dabei, wenn auf den Punkt gebracht wird, was auf den Punkt gebracht werden muß.

Schattenreich

Raus aus dem Alltag und rein in eine Welt mit einer Musikmischung aus Dark Wave und Gothic Rock. Zum Start auf die Grafik klicken.

Hinweis

Eine Meinungsäußerung wird nicht schon wegen ihrer herabsetzenden Wirkung für Dritte zur Schmähung. Auch eine überzogene und selbst eine ausfällige Kritik macht für sich genommen eine Äußerung noch nicht zur Schmähung. Eine herabsetzende Äußerung nimmt vielmehr erst dann den Charakter der Schmähung an, wenn in ihr nicht mehr die Auseinandersetzung in der Sache, sondern die Diffamierung der Person im Vordergrund steht (BVerfGE NJW 1991, 95–97 = BVerfGE 82, 272–285)

Artikel 2 GG

(1) Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit, soweit er nicht die Rechte anderer verletzt und nicht gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder das Sittengesetz verstößt.

(2) Jeder hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit. Die Freiheit der Person ist unverletzlich.

930 von 1000 sagen

Jobcenter-Mitarbeiter bei Fehlern und Verstößen persönlich haften lassen!

  • JA (93%, 930 Stimmen)
  • NEIN (7%, 71 Stimmen)

User gesamt: 1.001

lädt ... lädt ...

***

***

***

Ghosts Again

Ghosts Again – so heisst die neue Single von Depeche Mode, die nach dem plötzlichen Tod von Andrew John Fletcher im Mai vergangenen Jahres nun offiziell als Duo agieren.

Das dazugehörige Album trägt den Titel “Memento Mori”, was im alten Rom so viel bedeutete wie “Bedenke, dass du sterben wirst”. Man kann es aber auch im heutigen Sinne positiv betrachten, indem man jeden Tag lebt und ihn genießt.

Auch wenn es vielleicht den Anschein hat, Depeche Mode hätten den Titel in Anlehnung an Andy Fletchers Tod gewählt, so sind die meisten Titel, wie auch die Single Ghosts Again und der Name des Albums schon lange vor Andys Tod entstanden.

Nichts desto trotz beweist Martin Gore mit der ersten Singleauskopplung wieder einmal, dass er immer noch gute poppige Songs komponieren kann und sein Handwerk versteht. Daves Stimme nach wie vor kraftvoll und dennoch rein und klar. Natürlich sind die beiden Multimillionäre etwas sichtlich in die Jahre gekommen, was der Musik aber keinen Abbruch tut. Ganz im Gegenteil klingt die neue Single erfrischend, macht Hoffnung, drückt Dankbarkeit aus und regt wirklich zum Nachdenken darüber an, dass man nur ein Leben hat und es genießen sollte. Das Video dazu wurde wieder von Anton Corbijn gedreht, der wie kein anderer für das visuelle Erscheinungsbild der Band steht. Angefangen vom Plattencover über Pressefotos bis hin zu aufwändigen Videoprojektionen bei Live Gigs und Videodrehs. Das alles macht Anton Corbijn.

Und nun noch einmal kurz zusammengefasst: die neue Single ist erfrischend, ein Ohrwurm, ein Knaller, den man übrigens mit ein paar Englischkenntnissen ganz schnell auch mitsingen kann. Es bleibt allerdings zu hoffen, dass Radiosender diesen Klasse Song nicht wie Enjoy The Silence zu Tode nudeln. Denn allzu oft geschieht es, dass wirklich gute Musik so lange rauf und runter gedaddelt wird, bis man sie nicht mehr ertragen kann. Musik, ganz gleich welcher Art, ist immer etwas besonderes und sollte nicht so lange genaddelt, gedaddelt und genudelt werden, bis man sich angewidert abwendet. Das geschieht allzu oft. Deswegen genießt den Song, genießt Euer Leben. Seid gütig, hilfsbereit, verständnisvoll und tolerant. Und ganz wichtig noch zum Schluss; versucht nie, anderen Menschen Euren Willen aufzudrängen, respektiert bitte auch die Gefühle anderer, versucht Euch in die Lage des Gegenüber zu versetzen und versucht nicht, mit dem Kopf durch eine Wand zu wollen. Letzteres verursacht nur unnötiges Kopfweh und kann sogar ganz gefährlich enden.

2 Antworten auf Ghosts Again

  • Andi67 sagt:

    Eigentlich ein guter Song, klingt noch wie in den 80igern. Etwas ungewöhnlich für Depeche Mode wie ich finde, aber ich hab D.M. wenig gehört.
    Ich hatte nur einmal eine Kassette damals aus dem DDR Radio aufgenommen, Platten davon gabs ja eh bei uns nicht.

    • Charlotte sagt:

      Soviel ich weiss, gab es eine Platte von Amiga ohne Lizenzrechte (“Greatest Hits”) und mit Druckfehler auf der Hinterseite des Covers (Dave’s Geburtstagsdatum). Aber bestimmt gab es nicht genug davon. Anstehen, hoffen oder durch Beziehungen. Das war doch so bei Euch. Oder irre ich mich da? ;-)

Zähler seit 2009

Statistik

Seitenaufrufe heute: 21
Aufrufe letzte 7 Tage: 187
Besucher momentan online: 0

Hinweis

Kommentare, die mit dem Thema des jeweiligen Artikels nichts zu tun haben, werden nicht veröffentlicht.

***

Basteltrine

Basteltrines Basteleien

Wer Fragen zu Basteltrines Basteleien hat, klickt bitte HIER.

Archive

QR-Code