Get Adobe Flash player

Google-Suche

Wenn Ihr im Blog nichts findet, müßt Ihr Google durchsuchen.


Noch:

Newsletter bestellen

Gib Deine E-Mail-Adresse ein, um KOSTENLOS Benachrichtigungen über neue Artikel zu erhalten.

 

Schließe Dich 762 Abonnenten an und sei dabei, wenn auf den Punkt gebracht wird, was auf den Punkt gebracht werden muß.

Schattenreich

Raus aus dem Alltag und rein in eine Welt mit einer Musikmischung aus Dark Wave und Gothic Rock. Zum Start auf die Grafik klicken.

Hinweis

Eine Meinungsäußerung wird nicht schon wegen ihrer herabsetzenden Wirkung für Dritte zur Schmähung. Auch eine überzogene und selbst eine ausfällige Kritik macht für sich genommen eine Äußerung noch nicht zur Schmähung. Eine herabsetzende Äußerung nimmt vielmehr erst dann den Charakter der Schmähung an, wenn in ihr nicht mehr die Auseinandersetzung in der Sache, sondern die Diffamierung der Person im Vordergrund steht (BVerfGE NJW 1991, 95–97 = BVerfGE 82, 272–285)

Streik

Ich bin uneingeschränkt solidarisch mit ALLEN Streikenden

lädt ... lädt ...

930 von 1000 sagen

Jobcenter-Mitarbeiter bei Fehlern und Verstößen persönlich haften lassen!

  • JA (93%, 930 Stimmen)
  • NEIN (7%, 71 Stimmen)

User gesamt: 1.001

lädt ... lädt ...

***

***

***

Artikel 2 GG

(1) Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit, soweit er nicht die Rechte anderer verletzt und nicht gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder das Sittengesetz verstößt.

(2) Jeder hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit. Die Freiheit der Person ist unverletzlich.

Sozialgesetzbuch

"Das Fernsehen ist nicht die Wahrheit. Das Fernsehen ist nichts weiter als ein gottverdammter Rummelplatz. Das Fernsehen ist ein Zirkus, ein Jahrmarkt, eine reisende Truppe von Akrobaten, Märchenerzählern, Tänzern, Sängern, Jongleuren, Abnormitäten, Löwenbändigern und Fußballspielern. Das Gewerbe ist da, um die Langeweile zu vertreiben.
Wenn Ihr die Wahrheit wollt, geht zu Gott, geht zu Euren Gurus, geht zu Euch selbst! Weil das die einzige Stelle ist, wo Ihr jemals die wirkliche Wahrheit finden könnt! Von uns werdet Ihr nie die Wahrheit hören! Wir erzählen Euch alles was Ihr hören wollt! Wir lügen wie die Teufel. Wir erzählen Euch, daß Kojak immer den Killer erwischt und daß nie jemand Krebs hat bei Archy Bankert zu Hause und egal wie tief der Held in Schwierigkeiten steckt, keine Angst, schaut nur auf die Uhr! Am Schluß der Sendung wird er gewinnen. Wir erzählen Euch jeden Scheiß, den Ihr hören wollt. Wir handeln mit Illusionen! Nichts davon ist wahr!
Aber Ihr Freunde, Ihr sitzt da! Tag für Tag, Abend für Abend. Alle Altersgruppen, Hautfarben, Glaubensbekenntnise. Wir sind alles was Ihr kennt! Ihr fangt an, den Blödsinn zu glauben, den wir hier verzapfen. Ihr fangt an zu glauben, daß die Röhre die Wirklichkeit ist und Euer eigenes Leben unwirklich ist. Was immer die Röhre Euch auch sagt, Ihr tut es! Ihr zieht Euch so an, Ihr esst so, Ihr erzieht Eure Kinder so - ja Ihr denkt sogar wie die Röhre!
Das ist Massenwahnsinn, Ihr Verrückten! Im Namen Gottes! Ihr Menschen seid die Realität! Wir sind die Illusion! Also schaltet Eure Fernseher aus! Schaltet sie ab!"

Aus dem Film "Network".

Kann man anklicken

Degenerierte Gesellschaft

Da existiert hier irgendwo in Deutschland ein Wohnhaus, wo seit geraumer Zeit die Klingel- bzw. Wechselsprechanlage nicht mehr funktioniert und erst der Schnakenhascher mal in die Spur gehen muß, um diesen Mangel beseitigen zu lassen, während dort gefühlte 100 Menschen leben, die alle über ein teures Smartphone verfügen, es aber nicht für sinnvolle Zwecke zu nutzen scheinen.

Ja verdammt nochmal was ist das für eine degenierte Gesellschaft? Den ganzen Tag haben diese Mollusken ihre teuren Smartphones in den Pfoten und sind aber nicht in der Lage, dieses Gerät, das zum Telefonieren erfunden wurde, mal für sinnvolle Zwecke zu nutzen. Stattdessen bauen die sich auf eigene Kosten teure Funkklingeln an die Briefkästen.

Da muß erst der Schnakenhascher kommen, das Telefon in die Hand nehmen und bei der zuständigen Verwaltung mit Hauptsitz im Westen – ja wie soll es auch anders sein, denn der scheiß Westen hat sich den Osten ja ganz toll für wenig Geld unter den Nagel gerissen – anrufen, um so einen Mangel beseitigen zu lassen. Da frage ich mich echt wie da so manche leben und ob die ihren Kopf nur deswegen haben, damit die Ohren auseinanderstehen. Aber ich war ja live dabei als in diesem Haus der Telekom-Techniker war und erstmal bemerkte, daß da an den Leitungen manipuliert wurde und fast am Verzweifeln war. Ja solche Leute wie in diesem Haus rufen doch keine Verwaltung an, wenn was nicht mehr geht. Da könnte man ja schlafende Hunde wecken.

Wohin ich auch komme und wohin ich auch gehe, irgend etwas funktioniert nicht und da spreche ich nicht von unlösbaren Dingen, sondern von ganz profanen Sachen, die mit wenigen Handgriffen bzw. mit einem einzigen Anruf gekärt werden könnten. Wo zur Hölle leben wir eigentlich? In der DDR des Jahres 1984, wo Geld gedruckt wurde, um irgendwie die Konjunktur am Laufen zu halten?

Hier klemmts und mangelts an den elementarsten Sachen, aber irgendwie scheint das jeder als normal zu betrachten. Das ist doch nicht mehr normal. Also ich kenne eine Vermietung, die haben noch eigene Handwerker und eigene Hausmeisterdienste. Aber seit der Westen mit seinen Heuschrecken hier einzog und Wohnraum zum Spekulationsobjekt machte, geht es hier in meinem schönen Osten, der nach wie vor der bessere Teil Deutschlands ist, drunter und drüber. Alles wird ausgelagert und an billige Drittanbieter mit zweifelhaftem Ruf ausgelagert und wenn man sich kümmert und Mängel abstellen lässt, dann bekommt man von den Leuten, die es betrifft nicht einmal ein Dankeschön, obwohl mich deren Scheiße gar nichts angeht.

Als Gothic lebe ich ja auch in meiner Parallelwelt aber irgendwie scheine ich dennoch in der Lage zu sein, mir Gedanken um meine Mitmenschen zu machen. Nicht so der Mainstream, der in seiner Gott verdammten scheiß egoistischen Blase lebt, wo der gegenüber in seiner Scheiße verrecken getrost verrecken kann. Der Maintream beklagt immer gerne diese scheiß Welt, dabei merkt er aber gar nicht, daß er selbst das Problem und vor allem die Ursache allen Übels auf der Welt ist. Warum reichen nicht mal 3 Kartofeln zum satt werden statt vier? Warum muß man denn immer mehr haben als der andere obwohl man bereits gesättigt ist? Warum kann man denn nicht einmal das Glück des anderen respektieren?

Das hier ist eine durch und durch degenerierte Gesellschaft, die es wahrscheinlich nicht anders verdient hat, als unterzugehen. Diese momentane Denkweise dieser Gesellschaft findet man ja nicht einmal im Tierreich! Jedes Tier verhält sich sozialer als es der Mensch tut und sich allen Ernstes noch als “Krone der Schöpfung” versteht. Hier regiert nur noch der Egoismus und ich habe noch kein Wissen darüber wer oder was diesen Egoismus in die Welt gesetzt hat und warum sich so viele Menschen eben diesen zu Eigen gemacht haben.

Selbst meine Haustiere verhalten sich sozialer als es so einige Menschen hier tun und da muß ich mal die Frage stellen was mit dem Menschen passiert ist, daß er heute so ist wie er ist. Gerade jetzt als ich das schreibe, bin ich auf meinem Sessel zur Seite gerückt, weil mein Kater gerne mit hier sitzen will und ich lasse ihn hier auch sitzen. Er sitzt gerne hier, weil er weiß, daß ich gut zu ihm bin und auf so manches ihm zu Liebe verzichte und das beschränkt sich bei mir nicht nur auf Tiere, obwohl ich diese eh viel lieber mag als die Menschen (seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere). Ganz im Gegenteil, ich bin mir nicht zu schade auch von meinem wenigen Geld Obdachlosen auch mal ‘nen Euro hinzulegen, weil ich nämlich weiß wie es ist, als Außenseiter leben zu müssen. Und mit Außenseiter meine ich nicht Schwule und Lesben, weil ich die ja in meinen anderen Artikeln auch angreife und jetzt bestimmt irgendwer angeschissen kommen und mich darauf hin angreifen könnte. Das Gesindel ist mir eh egal, da meine Erfahrung gezeigt hat, daß gerade diese Subjekte sehr anfällig für Konsum und Egoismus sind. Man braucht sich doch nur mal nachts dur das Fernsehprogramm zappen und auf diesen Kaufkanälen landen. Da präsentieren Schwuchteln wie Peter Schmidinger völlig hirnrissige “Schönheitsprodukte”, die angeblich Wunder wirken, während der Typ selber vom Arsch bis zum Haaransatz geliftet ist. Bei Uhren, Jacken und anderem Kram ist es ja auch so. Gerade solche körperbetonte Menschen sind hochgradig egoistisch und kümmern sich nur um sich selbst.

Ich kann nur sagen: Wenn das so weiter geht wie das hier weitergeht, dann geht das mal so weit, daß gar nichts mehr geht. (über den Satz muss man erstmal nachdenken!)

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

Statistik

Besucher heute: 567
Besucher letzte 7 Tage: 13815
Besucher momentan online: 1

HINWEIS !!!

Etwaige Ähnlichkeiten mit eventuell lebenden oder verstorbenen Personen in meiner freien Meinungsäußerung sind rein zufällig und NICHT beabsichtigt. Ich schreibe subjektiv aus Beobachtungen heraus und behalte mir das Recht der EIGENEN freien Meinungsäußerung vor, auch wenn diese manchen Zeitgenossen nicht gefallen sollte.

Wer sich - aus welchen Gründen auch immer - in einigen Artikeln selbst wiedererkennen und vielleicht angegriffen fühlen sollte, hat über die jeweilige Kommentarfunktion die Möglichkeit, Reputation zu üben bzw. zu verlangen und kann seinen Standpunkt klar und deutlich zum Ausdruck bringen, insofern der Betreffende überhaupt weiß was Reputation bedeutet. Die Kommentarfunktion steht daher jedem offen.

Basteltrine

Basteltrines Basteleien

Wer Fragen zu Basteltrines Basteleien hat, klickt bitte HIER.

-------------------

Basteltrines Shop

Hinweis

Kommentare, die mit dem Thema des jeweiligen Artikels nichts zu tun haben, werden nicht veröffentlicht.

Rechtschreibhilfe

Kommentatoren, die der deutschen Orthographie nicht mächtig sind, klicken bitte HIER.

Smartphone-Frage

Smartphones in der Öffentlichkeit verbieten

lädt ... lädt ...

Wichtige Frage

Welche Themen sollen vorrangig auf Schnakenhascher behandelt werden?

Ergebnisse anzeigen

lädt ... lädt ...

***

Archive

Uhrzeit

QR-Code