Get Adobe Flash player

Google-Suche

Wenn Ihr im Blog nichts findet, müßt Ihr Google durchsuchen.


Noch:

Newsletter bestellen

Gib Deine E-Mail-Adresse ein, um KOSTENLOS Benachrichtigungen über neue Artikel zu erhalten.

 

Schließe Dich 762 Abonnenten an und sei dabei, wenn auf den Punkt gebracht wird, was auf den Punkt gebracht werden muß.

Schattenreich

Raus aus dem Alltag und rein in eine Welt mit einer Musikmischung aus Dark Wave und Gothic Rock. Zum Start auf die Grafik klicken.

Hinweis

Eine Meinungsäußerung wird nicht schon wegen ihrer herabsetzenden Wirkung für Dritte zur Schmähung. Auch eine überzogene und selbst eine ausfällige Kritik macht für sich genommen eine Äußerung noch nicht zur Schmähung. Eine herabsetzende Äußerung nimmt vielmehr erst dann den Charakter der Schmähung an, wenn in ihr nicht mehr die Auseinandersetzung in der Sache, sondern die Diffamierung der Person im Vordergrund steht (BVerfGE NJW 1991, 95–97 = BVerfGE 82, 272–285)

Streik

Ich bin uneingeschränkt solidarisch mit ALLEN Streikenden

lädt ... lädt ...

930 von 1000 sagen

Jobcenter-Mitarbeiter bei Fehlern und Verstößen persönlich haften lassen!

  • JA (93%, 930 Stimmen)
  • NEIN (7%, 71 Stimmen)

User gesamt: 1.001

lädt ... lädt ...

***

***

***

Artikel 2 GG

(1) Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit, soweit er nicht die Rechte anderer verletzt und nicht gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder das Sittengesetz verstößt.

(2) Jeder hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit. Die Freiheit der Person ist unverletzlich.

Sozialgesetzbuch

"Das Fernsehen ist nicht die Wahrheit. Das Fernsehen ist nichts weiter als ein gottverdammter Rummelplatz. Das Fernsehen ist ein Zirkus, ein Jahrmarkt, eine reisende Truppe von Akrobaten, Märchenerzählern, Tänzern, Sängern, Jongleuren, Abnormitäten, Löwenbändigern und Fußballspielern. Das Gewerbe ist da, um die Langeweile zu vertreiben.
Wenn Ihr die Wahrheit wollt, geht zu Gott, geht zu Euren Gurus, geht zu Euch selbst! Weil das die einzige Stelle ist, wo Ihr jemals die wirkliche Wahrheit finden könnt! Von uns werdet Ihr nie die Wahrheit hören! Wir erzählen Euch alles was Ihr hören wollt! Wir lügen wie die Teufel. Wir erzählen Euch, daß Kojak immer den Killer erwischt und daß nie jemand Krebs hat bei Archy Bankert zu Hause und egal wie tief der Held in Schwierigkeiten steckt, keine Angst, schaut nur auf die Uhr! Am Schluß der Sendung wird er gewinnen. Wir erzählen Euch jeden Scheiß, den Ihr hören wollt. Wir handeln mit Illusionen! Nichts davon ist wahr!
Aber Ihr Freunde, Ihr sitzt da! Tag für Tag, Abend für Abend. Alle Altersgruppen, Hautfarben, Glaubensbekenntnise. Wir sind alles was Ihr kennt! Ihr fangt an, den Blödsinn zu glauben, den wir hier verzapfen. Ihr fangt an zu glauben, daß die Röhre die Wirklichkeit ist und Euer eigenes Leben unwirklich ist. Was immer die Röhre Euch auch sagt, Ihr tut es! Ihr zieht Euch so an, Ihr esst so, Ihr erzieht Eure Kinder so - ja Ihr denkt sogar wie die Röhre!
Das ist Massenwahnsinn, Ihr Verrückten! Im Namen Gottes! Ihr Menschen seid die Realität! Wir sind die Illusion! Also schaltet Eure Fernseher aus! Schaltet sie ab!"

Aus dem Film "Network".

Kann man anklicken

Handy/Smartphone weg und deswegen verschläft man es früh

Ja das hört und liest sich etwas unverständlich an, ist aber mittlerweile in dieser völlig durchgeknallten Welt bittere Wahrheit, weil nur noch ganz wenige einen ganz profanen Wecker besitzen.

Was ist das nur für eine Welt, in der man es ohne Handy sogar noch verschläft? Kennt überhaupt noch jemand einen ganz gewöhnlichen Wecker mit Ziffernblatt, den man aufziehen kann und der völlig ohne Strom funktioniert?

Ich frage mich schon seit Jahren was diese Gesellschaft machen will, wenn wirklich mal alles zusammenbricht. Mittlerweile muß man ja schon 30jährigen erklären wie man sich einen analogen Wecker stellt und die wenigsten dieser Smartphone gesteuerten Gesellschaft besitzen überhaupt noch einen Wecker.

Genauso verhält es sich mit einem Festnetztelefon. Alle rennen mit Internet herum, aber ich kenne mittlerweile kaum noch jemanden, der/die eine stinknormale Festnetznummer mit Ortsvorwahl so wie man es kennt, besitzt. Mir selbst ist das unbegreiflich.

Da hab ich heute mal mein Billighandy verliehen, damit einer zur Frühschicht einen Wecker hat. Ich hätte ja auch einen Wecker von mir geben können, doch dieser Kerl ist ja nicht einmal mehr in der Lage, diesen sich überhaupt zu stellen und wenn er es denn versucht, muß ich damit rechnen, daß das Ding kaputt gemacht wird, weil man sowas ja zum ersten Mal in den Pfoten hat. Hab ja schon erlebt, daß so einige selbst mit über 30 Jahre auch mit einem analogen Radio vollkommen überfordert sind

Was ist das nur für eine Welt geworden? Kennt überhaupt von Euch noch jemand die mechanischen Wecker zum Aufziehen? Davon besitze ich heute noch einen, den sogar mein Vater noch benutzte als er bis 1991 arbeiten ging und schon seit 20 Jahren verstorben ist. Das Teil tut heute noch seinen Dienst und scheppert mit seinem kleinen Hammer gegen seine Glocken. Die einzige Wartung, die er braucht, sind aller 2 Jahre mal paar wenige Tropfen Haushalts- oder Graphitöl in den kleinen Schlitz an der Rückseite. Er verbraucht auch keinen Strom und auch keine Batterien.

Was macht diese Menschheit nur wenn es mal durch irgendwelche Umstände dazu kommt, daß man nirgends mehr den Akkumulator des Handys bzw. Smartphones aufladen kann? Diese Menschheit merkt gar nicht, in welch empfindlichen Glashaus sie überhaupt sitzt.

Ich lehne die moderne Technik ja nicht grundlegend ab. Ganz im Gegenteil, denn sie vereinfacht auch so manches, aber weil ich eben weiß, wie abhängig man davon werden kann, behalte ich mir trotz allem immer noch eine analoge Option vor, die mich garantiert nicht im Stich lässt.

Ich verstehe diese Welt nicht mehr und ich bin auch nicht mehr bereit, diese Welt zu verstehen. Ich sehne mich sogar sehr oft danach, so zu leben wie in vergangenen Zeiten, als es noch nicht diesen ganzen Kram wie heute gab. Die Menschheit hat doch vorher ohne diesen Kram auch gelebt und sogar überlebt. Jeder, der schon mal Camping gemacht hat und nur auf das Wesentliche beschränkt war, kennst das bestimmt doch auch und hat daran auch gute Erinnerungen, weil man da erst einmal entdecken kann, welche Fähigkeiten man schon von Geburt an in sich hat.

Aber heute müssen die Idioten sogar noch beim Camping, Spaziergang, beim Pilzesammeln im Wald etc.pp. online und erreichbar sein und wehe das Handy ist kaputt oder weg! Da ist man gar nicht mal mehr in der Lage, sich einen Wecker zu stellen, um pünktlich zur Arbeit zu kommen. Da bricht für so manche eine ganze Welt zusammen.

Diese gesamte sogenannte schöne moderne Welt ist nichts anderes als ein sehr empfindliches Glashaus, das jederzeit zusammenbrechen kann.

————————————

Und weil ich mich grade so über blöde Menschen aufrege, muss ich dazu auch mal sagen, daß mich Schwule und Lesben und vor allem Lesben aufregen wie Sau. Denn das sind richtige Männerhasser, die in ihrem Leben noch nie richtig durchgefickt wurden. Seitdem man diesen Gendermainstreamwahninn auf die Fahnen dieser verräterischen Bundesrepublik schrieb, kommen mit einem Schlage alle Schwulen und Lesben aus ihren erbärmlichen Löchern gekrochen und verlangen ihre Daseinsberechtigung in Form von bedingungsloser Akzeptanz. Weiber sehen aus und benehmen sich wie Kerle und Kerle tucken herum wie Weiber und niemand darf mal mehr was dagegen sagen und wehe man macht es dennoch. Da schlagen diese perversen Affen aber sofort Alarm, nur weil dieses perverse Drecksgesindel in der Minderheit ist und auf einmal eine Lobby hat. Setzt dieser perverser Abschaum Kinder in die Welt? Nee! Können die auch gar nicht, aber die große Fresse kann das Pack haben!

Ich hab nichts gegen Schwule und Lesben aber hätte Mutti Natur das so vorgesehen, dann wären wir alle schwul und lesbisch. Da das aber von Mutti Natur niemals so vorgesehen war, kann man doch als normal denkender Mensch davon ausgehen, daß Homosexualität egal ob zwischen Mann und und Mann oder Frau und Frau, nicht ganz normal ist. Würde es nach der Lebens- und Liebesweise von Schwulen und Lesben gehen, wäre die Menschheit schon längst ausgerottet, denn wie sollen sich diese Subjekte denn vermehren? Von mir aus können die auch machen was sie wollen, aber die haben sich uns Heterosexuellen unterzuordnen und dankbar zu sein, daß sie akzeptiert werden. Jedoch bedeutet Akzeptanz nicht, daß man nun als Hetereo von solchen [...] regelrecht diskriminiert wird.

Ich schau mir nur diesen Verfall an und hinterher soll bitte schön niemand kommen und mir erzählen er hätte davon nichts gewusst!

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*Das Captcha eingeben.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Statistik

Besucher heute: 551
Besucher letzte 7 Tage: 14318
Besucher momentan online: 2

HINWEIS !!!

Etwaige Ähnlichkeiten mit eventuell lebenden oder verstorbenen Personen in meiner freien Meinungsäußerung sind rein zufällig und NICHT beabsichtigt. Ich schreibe subjektiv aus Beobachtungen heraus und behalte mir das Recht der EIGENEN freien Meinungsäußerung vor, auch wenn diese manchen Zeitgenossen nicht gefallen sollte.

Wer sich - aus welchen Gründen auch immer - in einigen Artikeln selbst wiedererkennen und vielleicht angegriffen fühlen sollte, hat über die jeweilige Kommentarfunktion die Möglichkeit, Reputation zu üben bzw. zu verlangen und kann seinen Standpunkt klar und deutlich zum Ausdruck bringen, insofern der Betreffende überhaupt weiß was Reputation bedeutet. Die Kommentarfunktion steht daher jedem offen.

Basteltrine

Basteltrines Basteleien

Wer Fragen zu Basteltrines Basteleien hat, klickt bitte HIER.

-------------------

Basteltrines Shop

Hinweis

Kommentare, die mit dem Thema des jeweiligen Artikels nichts zu tun haben, werden nicht veröffentlicht.

Rechtschreibhilfe

Kommentatoren, die der deutschen Orthographie nicht mächtig sind, klicken bitte HIER.

Smartphone-Frage

Smartphones in der Öffentlichkeit verbieten

lädt ... lädt ...

Wichtige Frage

Welche Themen sollen vorrangig auf Schnakenhascher behandelt werden?

Ergebnisse anzeigen

lädt ... lädt ...

***

Archive

Uhrzeit

QR-Code