Google-Suche

Wenn Ihr im Blog nichts findet, müßt Ihr Google durchsuchen.


M'era Luna

Nur noch paar Tage

Newsletter bestellen

Gib Deine E-Mail-Adresse ein, um KOSTENLOS Benachrichtigungen über neue Artikel zu erhalten.

 

Schließe Dich 855 Abonnenten an und sei dabei, wenn auf den Punkt gebracht wird, was auf den Punkt gebracht werden muß.

Schattenreich

Raus aus dem Alltag und rein in eine Welt mit einer Musikmischung aus Dark Wave und Gothic Rock. Zum Start auf die Grafik klicken.

Hinweis

Eine Meinungsäußerung wird nicht schon wegen ihrer herabsetzenden Wirkung für Dritte zur Schmähung. Auch eine überzogene und selbst eine ausfällige Kritik macht für sich genommen eine Äußerung noch nicht zur Schmähung. Eine herabsetzende Äußerung nimmt vielmehr erst dann den Charakter der Schmähung an, wenn in ihr nicht mehr die Auseinandersetzung in der Sache, sondern die Diffamierung der Person im Vordergrund steht (BVerfGE NJW 1991, 95–97 = BVerfGE 82, 272–285)

Artikel 2 GG

(1) Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit, soweit er nicht die Rechte anderer verletzt und nicht gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder das Sittengesetz verstößt.

(2) Jeder hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit. Die Freiheit der Person ist unverletzlich.

930 von 1000 sagen

Jobcenter-Mitarbeiter bei Fehlern und Verstößen persönlich haften lassen!

  • JA (93%, 930 Stimmen)
  • NEIN (7%, 71 Stimmen)

User gesamt: 1.001

lädt ... lädt ...

***

***

***

Das hat richtig Spaß gemacht

Fernab des ganzen Geheules wegen dem Ausscheiden der deutschen Fußballdeppen kam gestern am späten Abend wundebare Unterhaltung aus Punkrock, schrägem Humor, Mundartanarchismus, Improvisation und Wahnsinn.

Im Sommer vergangenen Jahres gingen Die Toten Hosen gemeinsam mit Gerhard Polt und den Well-Brüdern auf Konzertreise.

Sie kennen sich seit Mitte der 80er-Jahre. Bei einem Festival gegen den Bau einer atomaren Wiederaufbereitungsanlage bei Wackersdorf sind Die Toten Hosen und die zumindest in Bayern legendären Biermösl Blosn, also die Band der Well-Brüder, erstmals aufeinandergetroffen. Seitdem verbindet die Freigeister aus Punkrock und Kabarett eine urkomische Freundschaft, die sie auf der Bühne immer wieder gerne zelebrieren. Zuletzt auf der gemeinsamen Konzertreise “Im Auge des Trommelfells” im vergangenen Jahr.

Mit dabei als grantelnder Zeremonienmeister: das bayerische Humor-Urgestein Gerhard Polt. Mehr Anarchie kann man kaum auf eine Bühne bringen, und das Erstaunliche ist: Was befremdlich und gegensätzlich erscheint, harmoniert perfekt. Alle scheinen durch ein ähnliches Humorverständnis und durch die innige Liebe zur Musik verbunden zu sein.

Das gestern Abend anzusehen und anzuhören, hat richtig Spaß gemacht.

Schade ist nur, dass solche Kultursendungen erst in der späten Nacht gesendet werden, wenn der deutsche Michel im Bett liegt und nur noch wenige wach sind. Jedenfalls lege ich jedem ans Herz, sich die Aufzeichnung in der ARD Mediathek anzuschauen. Allerdings muß man dabei auch etwas Intellekt, humoristischen und vor allem kritischen Sachverstand mitbringen, um solch ein Kulturerlebnis verstehen zu können. Für jemanden, dessen einziges “Kulturverständnis” nur aus amerikanischen Mist-Serien besteht, wird das natürlich nichts sein.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

Zähler seit 2009

Statistik

Seitenaufrufe heute: 20
Aufrufe letzte 7 Tage: 186
Besucher momentan online: 0

Hinweis

Kommentare, die mit dem Thema des jeweiligen Artikels nichts zu tun haben, werden nicht veröffentlicht.

***

Basteltrine

Basteltrines Basteleien

Wer Fragen zu Basteltrines Basteleien hat, klickt bitte HIER.

Archive

QR-Code