Google-Suche

Wenn Ihr im Blog nichts findet, müßt Ihr Google durchsuchen.


M'era Luna

Nur noch paar Tage

Newsletter bestellen

Gib Deine E-Mail-Adresse ein, um KOSTENLOS Benachrichtigungen über neue Artikel zu erhalten.

 

Schließe Dich 855 Abonnenten an und sei dabei, wenn auf den Punkt gebracht wird, was auf den Punkt gebracht werden muß.

Schattenreich

Raus aus dem Alltag und rein in eine Welt mit einer Musikmischung aus Dark Wave und Gothic Rock. Zum Start auf die Grafik klicken.

Hinweis

Eine Meinungsäußerung wird nicht schon wegen ihrer herabsetzenden Wirkung für Dritte zur Schmähung. Auch eine überzogene und selbst eine ausfällige Kritik macht für sich genommen eine Äußerung noch nicht zur Schmähung. Eine herabsetzende Äußerung nimmt vielmehr erst dann den Charakter der Schmähung an, wenn in ihr nicht mehr die Auseinandersetzung in der Sache, sondern die Diffamierung der Person im Vordergrund steht (BVerfGE NJW 1991, 95–97 = BVerfGE 82, 272–285)

Artikel 2 GG

(1) Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit, soweit er nicht die Rechte anderer verletzt und nicht gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder das Sittengesetz verstößt.

(2) Jeder hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit. Die Freiheit der Person ist unverletzlich.

930 von 1000 sagen

Jobcenter-Mitarbeiter bei Fehlern und Verstößen persönlich haften lassen!

  • JA (93%, 930 Stimmen)
  • NEIN (7%, 71 Stimmen)

User gesamt: 1.001

lädt ... lädt ...

***

***

***

Die gelenkte Konsumgesellschaft

Das müsst Ihr Euch unbedingt anschauen! Die Dokumentation zeigt ganz genau auf, wie man die Menschen durch Werbung beeinflusst und wie man künstliche Bedürfnisse erzeugt.

Angefangen bei der Handseife, die angeblich besser und antibakterieller reinigt als herkömmliche Seife bis hin zu Autos.

Diese Doku bestätigt genau das, was ich seit vielen vielen Jahren immer wieder sage. Die Konsumgesellschaft ist absolut krank und hirnrissig. Die Werbung erzeugt Ängste und mit der Angst wird Geschäft gemacht. Um es mit den krassen Worten  meines verstorbenen Vaters auszudrücken: “Mit drei Dingen wird Geld gemacht: mit der Angst, mit der Dummheit und mit der Not.”

Ja man macht sogar noch mit der Angst vor dem Tod Geschäft. Dabei ist es völlig irrelevant, ob man altersbedingten Erkrankungen vorbeugt oder nicht. Man muß sowieso irgendwann sterben. Es gibt KEINE Erkenntnisse über Therapien gegen den natürlichen Alterungsprozess. Egal was man auch anstellt, der Tag kommt, an dem man mit kaltem Arsch aus der Bude getragen wird. Da kann man sich noch sehr “selbst optimieren” und sich “Unterstützung” durch “Smartwatches” und Handy-Apps holen. Es ist eine unumstösslichr Tatsache, daß man irgendwann in die ewigen Jagdgründe eingeht und ob nun verbrannt oder nicht, verscharrt wird. Der Tod fragt nicht danach, ob einem der Zeitpunkt zum Abnippeln gerade passt oder nicht. Für jeden Menschen läuft die Uhr anders ab. Bei dem einen schneller, bei dem anderen langsamer. Aber alblaufen tut die Uhr auf jeden Fall und nicht alle können so alt wie Johannes Heesters werden. Anti Aging ist daher völliger Schwachsinn, da die Natur gar nicht vorgesehen hat, daß es ewiges Leben gibt. Der Planet ist endlich und somit hat er auch nur begrenzten Lebensraum. Wie also sollte es möglich sein, daß jeder Mensch steinalt wird oder gar ewig leben? Das würde auch jeder Logik widersprechen. Anti Aging (zu deutsch: gegen das Altern) ist eine Wortschöpfung, die vollkommen realitätsfern ist, da jedes Ding, jedes Lebewesen automatisch altert. Auf der einen Seite benötigen wir laut Werbung immer neue Sachen, weil die Dinge “alt” sind und auf der anderen Seite will man das eigene Altern aufhalten. Merkt Ihr wie sich das alles widerspricht?

90% der überall angepriesenen Dinge braucht man im Grunde gar nicht. Gerade jetzt in der Vorweihnachtszeit kaufen die Leute wieder jeden erdenklichen Scheissdreck, der dann spätestens im Neuen Jahr wieder umgetauscht, wenn nicht sogar weggeschmissen wird. Vollkommen hirnrissig so ein Verhalten. Von der Verschwendung wertvoller Ressourcen ganz zu schweigen.

Wenn wir weiterhin so derart konsumieren und verschwenden, ist irgendwann Schluss auf diesem Planeten und unsere Kinder und Kindeskinder werden auf einem Wüstenplaneten hausen. Selbst jegliches Recycling geht nur bis zu einem bestimmten Punkt und Recycling ist zudem noch sehr energieaufwändig. Es ist irgendwann Schluss und man sollte sich auch nicht der Illusion ergeben, daß man dies vielleicht gar nicht erlebt. Das Erlebnis kann schneller kommen, als einem lieb ist und für die nachfolgenden Generationen kommt es mit 1000%iger Sicherheit.

.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

Zähler seit 2009

Statistik

Seitenaufrufe heute: 9
Aufrufe letzte 7 Tage: 171
Besucher momentan online: 1

Hinweis

Kommentare, die mit dem Thema des jeweiligen Artikels nichts zu tun haben, werden nicht veröffentlicht.

***

Basteltrine

Basteltrines Basteleien

Wer Fragen zu Basteltrines Basteleien hat, klickt bitte HIER.

Archive

QR-Code