Google-Suche

Wenn Ihr im Blog nichts findet, müßt Ihr Google durchsuchen.


M'era Luna

Nur noch paar Tage

Newsletter bestellen

Gib Deine E-Mail-Adresse ein, um KOSTENLOS Benachrichtigungen über neue Artikel zu erhalten.

 

Schließe Dich 855 Abonnenten an und sei dabei, wenn auf den Punkt gebracht wird, was auf den Punkt gebracht werden muß.

Schattenreich

Raus aus dem Alltag und rein in eine Welt mit einer Musikmischung aus Dark Wave und Gothic Rock. Zum Start auf die Grafik klicken.

Hinweis

Eine Meinungsäußerung wird nicht schon wegen ihrer herabsetzenden Wirkung für Dritte zur Schmähung. Auch eine überzogene und selbst eine ausfällige Kritik macht für sich genommen eine Äußerung noch nicht zur Schmähung. Eine herabsetzende Äußerung nimmt vielmehr erst dann den Charakter der Schmähung an, wenn in ihr nicht mehr die Auseinandersetzung in der Sache, sondern die Diffamierung der Person im Vordergrund steht (BVerfGE NJW 1991, 95–97 = BVerfGE 82, 272–285)

Artikel 2 GG

(1) Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit, soweit er nicht die Rechte anderer verletzt und nicht gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder das Sittengesetz verstößt.

(2) Jeder hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit. Die Freiheit der Person ist unverletzlich.

930 von 1000 sagen

Jobcenter-Mitarbeiter bei Fehlern und Verstößen persönlich haften lassen!

  • JA (93%, 930 Stimmen)
  • NEIN (7%, 71 Stimmen)

User gesamt: 1.001

lädt ... lädt ...

***

***

***

Mitgenommen werden

Seit ungefähr 14 Tagen wird in jeder Talkshow immer vom “Mitgenommen werden”, vom “Mitnehmen” usw. gequatscht. Ich frage mich echt was dieses selten dämliche Gequatsche eigentlich soll.

Auf einmal merken unsere Politclowns, daß sie sich hier in diesem Land in all den Jahren für einen nicht unerheblichen Teil der Menschen einen alten Scheißdreck interessiert haben und reden davon, daß man “vergessen hat, Menschen mitzunehmen”.

Da stelle ich doch mal die Frage: Wohin denn mitnehmen? Auf den Weg einer neoliberalen Politik, die rücksichtslos Kriege führt, Menschen ausbeutet, die Umwelt systematisch zerstört und den Planeten an den Kollaps führt? Nein Danke! Dahin will ich gar nicht “mitgenommen” werden, denn nichts anderes wird nämlich mit diesem “Mitnehmen” suggeriert und wenn sich jemand so “mitnehmen” lässt, dann macht er nichts anderes, als diese unhaltbaren Zustände zu akzeptieren.

Genau darum geht es diesen Labersäcken, die immer nur vom “Mitnehmen” quatschen. Es geht darum nichts zu ändern, aber stattdessen die Menschen von einer Politik zu überzeugen, die den meisten schon lange gegen den Strich geht. Das ist ja wie in der DDR. Jeder, der nicht mit dem System einverstanden war, mußte irgendwie auf irgendeinen Weg gebracht und überzeugt werden, als wenn damit das Problem gelöst wäre.

Im Übrigen möchte ich nicht “mitgenommen” werden. “Mitnehmen” bzw. “An die Hand nehmen” tut man kleine Kinder. Ich aber bin ein erwachsener Mann von 46 Jahren und mich muß niemand an die Hand bzw. “mitnehmen”. Ich bin ein mündiger erwachsener Mann und ich verbitte mir, daß man mich wie ein kleines Kind behandelt, das “mitgenommen” werden muß! Was soll also dieses selten dämliche Gequatsche vom “Mitnehmen”?

Diese Euphemismen sind unerträglich und jeder dahergelaufene Fernsehdepp übernimmt unhinterfragt solches Arschtaschengelapp.

“Mitnehmen”!!! Soll ich damit etwa akzeptieren, wenn eine alte Frau wegen paar läppischen Pfandflaschen angezeigt wird? Soll ich damit schweigend zusehen, wenn öffentliches Eigentum an private Investorenschweine verhökert wird und Schulen verfallen? Soll ich es hinnehmen, daß von meinem Geld und meiner Stimme, die ich Politkern geben soll, für Dollarinteressen und für die Gier einiger weniger Kriege geführt werden und millionenfaches Leid über die Welt ergossen wird? Soll ich es als ehemaliger Selbständiger, der seine Angestellten immer fair und anständig behandelt hat, heute widerspruchslos dulden wenn man Menschen ausbeutet und mich wie ein Stück Dreck behandelt, nur weil es angeblich ein imaginärer “Markt” so will? Nur so am Rande: Ich habe schon lange vor dem Mindestlohn, meinen Leuten 8 Euro die Stunde NETTO bezahlt! Ich betone NETTO! Das ist das, was man am Ende tatsächlich nach allen Abzügen in der Tasche hat. Und ich habe die Pause NICHT herausgerechnet.

“Mitnehmen” , “Mitgenommen werden”!!! Ihr dämlichen Politclowns im Bundestag, in den Kommunen und wo Ihr Euch alle sonst noch völlig welt- und realitätsfremd herumtreibt! Ich möchte nicht “mitgenommen” werden und schon gar nicht auf Euren neoliberalen Weg, weil das nämlich nicht mein Weg ist. Weil dieser Weg nämlich gegen jede Logik und unnatürlich ist. Weil dieser Weg mit Leid und Leichen gepflastert ist. Weil ich 1989 nicht auf die Straße gegangen bin, um heute bespitzelt, abgehört, beschnüffelt und entmündigt zu werden. Euer Weg ist nicht mein Weg und mein Weg nicht der Eure, solange Ihr Euch nicht ändert. In Eurer Welt der “marktorientierten Diktatur” will ich nicht leben und von daher werde ich mich auch Eurem “Mitnehmen” rigoros verweigern.

Die Suzidrate steigt ständig an, die Mietpreise schießen in die Höhe, Energie wird zum Luxusgut, an allen Ecken dieser Erde wird für Profitinteressen die Umwelt zerstört und gezündelt und Ihr Politclowns mit dem Hirn voller Scheiße faselt vom “Mitnehmen”??!! Ihr habt doch nicht mehr alle Eier in der Pfanne! Zeigt mir einen vernünftigen Menschen, der auf so einen Weg bzw. in so eine Politik des Leids und verbrannten Erde “mitgenommen” werden möchte!

Die Bürger dieses Landes geben Euch ihre Stimme und dann kaspert Ihr im geheimen Kämmerlein Gesetze aus, die sich gegen die Freiheit der Bürger dieses Landes richten! Stichworte Hartz-IV, Zensurgesetz, Telekommunikationsüberwachung, Polizeiwillkür etc.pp. Mit eben dieser Stimme gebt Ihr auch zig Milliarden für Waffen aus und führt als williger Vasall der Amis Kriege, während Schulen, Straßen, Kindergärten, Krankenhäuser, Pflegeheime und sozialer Wohnungsbau verkommen. Das nennt Ihr dann Euren politischen Weg, auf den Ihr mich und andere “mitnehmen” wollt?! Nein Danke!

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

Zähler seit 2009

Statistik

Seitenaufrufe heute: 15
Aufrufe letzte 7 Tage: 177
Besucher momentan online: 1

Hinweis

Kommentare, die mit dem Thema des jeweiligen Artikels nichts zu tun haben, werden nicht veröffentlicht.

***

Basteltrine

Basteltrines Basteleien

Wer Fragen zu Basteltrines Basteleien hat, klickt bitte HIER.

Archive

QR-Code