Google-Suche

Wenn Ihr im Blog nichts findet, müßt Ihr Google durchsuchen.


M'era Luna

Nur noch paar Tage

Newsletter bestellen

Gib Deine E-Mail-Adresse ein, um KOSTENLOS Benachrichtigungen über neue Artikel zu erhalten.

 

Schließe Dich 855 Abonnenten an und sei dabei, wenn auf den Punkt gebracht wird, was auf den Punkt gebracht werden muß.

Schattenreich

Raus aus dem Alltag und rein in eine Welt mit einer Musikmischung aus Dark Wave und Gothic Rock. Zum Start auf die Grafik klicken.

Hinweis

Eine Meinungsäußerung wird nicht schon wegen ihrer herabsetzenden Wirkung für Dritte zur Schmähung. Auch eine überzogene und selbst eine ausfällige Kritik macht für sich genommen eine Äußerung noch nicht zur Schmähung. Eine herabsetzende Äußerung nimmt vielmehr erst dann den Charakter der Schmähung an, wenn in ihr nicht mehr die Auseinandersetzung in der Sache, sondern die Diffamierung der Person im Vordergrund steht (BVerfGE NJW 1991, 95–97 = BVerfGE 82, 272–285)

Artikel 2 GG

(1) Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit, soweit er nicht die Rechte anderer verletzt und nicht gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder das Sittengesetz verstößt.

(2) Jeder hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit. Die Freiheit der Person ist unverletzlich.

930 von 1000 sagen

Jobcenter-Mitarbeiter bei Fehlern und Verstößen persönlich haften lassen!

  • JA (93%, 930 Stimmen)
  • NEIN (7%, 71 Stimmen)

User gesamt: 1.001

lädt ... lädt ...

***

***

***

Das hab ich kommen sehen und dem Kerl gegönnt

Dass ich Smartphones wie die Pest hasse, habe ich auf dem Blog hier schon mehrmals geschrieben und auch, daß ich es hasse, wenn die Leute diese verfluchten Dinger ständig in den Pfoten haben. Einem dieser Idioten wurde das heute zum Verhängnis.

Da war ein abgesperrtes Bauloch. Von Weitem gut sichtbar. Aber nicht für einen “Smombie”, der ständig auf seinen Wischfernseher glotzt. Die Pfeife läuft und glotzt drauf. Ganz plötzlich steht er vor der Absperrung, kracht ran, rutscht unten durch weg und heidewitzka eine Etage tiefer ins schlammige Bauloch!

Das hab ich dem Arschloch gegönnt und so insgeheim gedacht, daß der sich hätte den Hals brechen müssen. Wie ein Maikäfer musste dieses Hippster-Gesicht aus dem Bauloch kriechen. Dreckig wie ein Schwein.

Ich bin trotzdem hin, um zu helfen, damit es nicht hinterher heißt, ich hätte Hilfe verweigert. Aber das selten dämliche Kamel kam von alleine raus. Dennoch konnte ich mir eine Bemerkung nicht verkneifen: “Lad Dir doch ‘ne App runter. Gibts auf “baustelle.de.”

Diese Smartphones und die damit verbundene Sucht sind hochgradig gefährlich für Leib und Leben. Die Leute laufen damit gegen Laternenpfahle, über dicht befahrene Straßen (erst am Dienstag bei einer ca. 16jährigen Göre beobachtet, wo es mir Himmelangst wurde), klatschen damit selbst in abgesichtere Baugruben, verursachen Verkehrsunfälle etc.pp.

Und ich frage mich, was ist für diese Affen so wichtig auf dem Ding, daß sie sich dafür sogar selbst und obendrein noch andere in Gefahr bringen?

Verdammte Scheiße nochmal! Es ging doch noch vor 10 Jahren auch ohne diese elenden Dinger. Was haben also diese Wischfernseher so besonderes, daß man da ständig draufglotzen muß und alles um sich herum vergißt? Ich weiß nicht, ob es Apps gibt, die vor Hindernissen warnen und wenn es sie geben sollte, sind die doch völlig überflüssig wenn man einfach nur mal seine Augen für seine Umwelt benutzt, statt für den Taschencomputer.

Ich hab auch ein Smartphone. Ein Sony Xperia Tipo, ein Geschenk meiner Schwester. Altes Teil, aber funktioniert noch. Das habe ich seit Ende Februar nicht mal mehr eingeschalten. Ich sehe in den Dingern einfach keinen Sinn. Ich nehme ein Telefon nur zum telefonieren und dafür habe ich mein Festnetz. Gibt mir jemand statt einer Festnetznummer nur seine Mobilfunknummer, sage ich dem ohnehin, daß ich Handynummern sowieso nie anrufe. Das kostet mich zu viel Geld. Für Festnetznummern habe ich ja meine Flat und beim Handy (auch 1&1) kann ich nur Festnetz und 1&1-Kunden kostenlos anrufen. Mir reicht das und ich komme nie über 29,99 Euro im Monat. Selbst wenn da manche behaupten, daß sie ja Prepaid hätten usw. kommen die trotzdem teurer und verplempern ihr Geld.

Ich habe nicht mal das Bedürfnis, ein Smartphone in die Hand nehmen zu wollen. Dieses Gewische, diese piepseligen virtuellen Tasten, man fühlt überhaupt keinen Anschlag. Ich muß in Ruhe vor einem Bildschirm sitzen, ohne Gewackel und es ist viel angenehmer, mit richtigen Tasten zu tippen als mit diesen Touchscreens. Ich habe hier meine zwei Monitore an der Grafikkarte, kann nebenbei noch andere Dinge erledigen und das alles, ohne mich und andere in Gefahr zu bringen.

Was kann man denn überhaupt mit einem Smartphone machen außer telefonieren, chatten, Videos gucken, Wetterbericht usw.? Kann man damit programmieren? Kann man damit komponieren? Kann man damit Grafiken erstellen? Kann man überhaupt mit so einem Ding kreativ sein? Ich glaube nicht! So ein Ding funktioniert doch nur mit Apps, die aber vorher – man höre und staune – auf richtigen Computern programmiert wurden. Die Smartphone-Apps sind doch nichts weiter als kleine fertige Programme, die installiert und benutzt werden.

Diese Dinger sind Rotz! Die sind Scheiße und völlig nutzlos! Schaut Euch doch mal an wie die Leute herumlaufen! Wie ferngesteuert stolpern die durch die Botanik.

Ein Leser hier schrieb mal in einem Kommentar, daß die Dinger sehr nützlich für Kraftfahrer seien. Das ist vollkommener Bullshit! Früher kamen die Kraftfahrer auch ohne die Dinger ans Ziel und selbst bei einem Unfall in der Pampa ging es ohne Smartphone. Da ging es doch auch mit herkömmlichen Handys und davor sogar ganz ohne.

Im Januar diesen Jahres war ich bei meiner Schwester zum Geburtstag eingeladen. Mein Neffe war auch mit seiner Freundin dabei und beide hatten in geselliger Runde diese Smartphones in den Pfoten, wobei ich mir nicht verkneifen konnte, darauf hinzuweisen, daß es sehr unhöflich ist, wenn man als Besuch und Gast mit den Dingern beschäftigt ist. Da hat mich dann seine junge Ficke ganz entgeistert angeguckt, aber das war mir scheiß egal. Ganz davon zu schweigen, daß man sich durch diese Dinger auch belästigt fühlt. Ständig Gepiepse, Geklingel und andere Geräusche. Das ist auch beim Arzt und bei Behörden so. Das ist belastend und auch ein Grund dafür, warum ich bis auf meine paar Events Menschansammlungen meide. Mir geht diese Smartphonesucht auf den Sack und die Strahlung, die von den Dingern ausgeht, obendrein. Bei mir hier zu Hause ist Smartphone- und Handyverbot. Darauf bestehe ich auch und wer sich nicht daran hält, wird auch nur ein einziges Mal angemahnt. Beim zweiten Mal geht es ab vor die Tür und die bleibt verschlossen. Man geht doch nicht zu Besuch, um dann dort mit anderen per Smartphone Konversation zu machen. Das ist sowas von unhöflich, daß man auf solche Subjekte getrost verzichten kann. Sowas fliegt bei mir achtkantig raus und braucht auch nicht mehr wiederkommen. Ich hab auch schon Leuten die Dinger aus den Pfoten gehauen und ich habe auch schon einen jungen Bäcker erlebt, bei dem ich mit Erlaubnis vom Jobcenter vor 4 Jahren aushilfsweise tätig war, der die Nutzung des Smartphones am Pausentisch sogar seiner älteren Schwester untersagte, was ich als sehr lobenswert empfand.

Jedenfalls hätte ich es dem Arsch im Bauloch gegönnt, wenn er sich den Hals gebrochen hätte und ich habe auch kein Mitleid mit Leuten, die im Straßenverkehr durch selbstverschuldete Smartphonenutzung ums Leben kommen. Bei Verletzung dürfte nach meiner Ansicht auch keine Krankenversicherung greifen.

11 Antworten auf Das hab ich kommen sehen und dem Kerl gegönnt

  • Jens sagt:

    Klasse. Hätte ich gern selbst gesehen wie der Trottel im Loch verschwunden ist. Hätte mich gekrümmt vor lachen.

  • Andi67 sagt:

    Sehr schön, da hats mal den richtigen erwischt. Das passiert wenn man unachtsam ist und ständig auf diese Scheißdinger glotzt. Das machen sogar Frauen mit Kinderwagen, oder Frauen denen die kleinen Kinder daneben oder hinterher laufen. Die würden gar nicht merken, wenn deren Kinder weglaufen oder überfahren werden.

    Zitat: “… daß die Dinger sehr nützlich für Kraftfahrer seien….Früher kamen die Kraftfahrer auch ohne die Dinger ans Ziel…” Das stimmt zum Teil, allerdings wurden heutzutage auch viele Verkehrsschilder auf Fernstraßen usw abmontiert, die man früher noch zur orientierung noch hatte und kannte. Zum Ziel kann man heute natürlich auch ohne kommen.

    • Schnakenhascher sagt:

      Wir sind mit unserem Catering/Imbiss auch von Stadt zu Stadt gefahren in Berlin, Brandenburg, Thüringen, Bayern, Sachsen … und wir hatten kein Navi, kein Smartphone, weil es das vor 15 Jahren noch nicht gab. Wir hatten den Routenplaner und in Städten einen Mund zum Fragenstellen.

      Ja solche Weiber sehe ich auch oft und da weiß ich ganz genau wie es zu Hause zugeht: Statt den Kindern ein Buch vorzulesen, daß sie richtig sprechen lernen, statt mit ihnen ordentlich zu spielen, wird sich mit dem Wischfernseher beschäftigt und die Gören bekommen bereits im Alter von 4 Jahren das Zweithandy in die Pfoten gedrückt. Alles live gesehen und hautnah miterlebt. Es kommt nicht von ungefähr, daß immer mehr Kinder bei der Einschulung um 1 Jahr zurückgestellt werden, weil sie sprachlich und geistig noch nicht so weit sind wie es eigentlich sein sollte. Na mir kann’s egal sein wie blöd deren Gören sind. Meine Rente, sofern ich überhaupt eine bekomme, erarbeiten die sowieso nicht und die paar Jahre, die ich noch mitmache, sind eh gezählt, da ich sehr abgebaut habe: Wadenkrämpfe, Fußkrämpfe in der Nacht, bei 80 Stufen nach oben bleib ich das erste Mal schon nach 20 stehen und früh beim Erwachen höre ich wie meine Lunge “nachatmet”, also pfeift wenn sich der Brustkorb entspannt und ich brauch über 3 Stunden bis ich voll auf dem Damm bin. Ich bau innerlich ab, das merk ich selbst jeden Tag. Aber auch egal. Denn Ziele und Wünsche habe ich eh keine mehr und von den spießbürgerlichen Zielen und Wünschen habe ich noch nie was gehalten.

      Ich lauf jedenfalls immer direkt auf so einen “Smombie” zu, wenn er mir entgegenkommt und es ist immer wieder schön, wie erschrocken so einer dann aufblickt und glaub’ mir, die erschrecken richtig, wenn sie plötzlich vor einem geschminkten Gothic mit gelben Katzenaugen stehen.

  • Jens sagt:

    Ich war schonmal absichtlich auf Kollisionskurs beim aussteigen aus dem Bus.
    Die hat beim einsteigen auf dem Ding rummgetippt. Hat schön gerummst.

    • Schnakenhascher sagt:

      Richtig so! So muß man das auch machen! Ich hab schon einem das Ding aus den Pfoten auf die Straßenbahnschiene geklatscht, weil der rumstand und nichts dergleichen tat, als einer gestürzten Renterin zu helfen und die umherstehenden anderen Vollpfeifen hab ich angeschnauzt. Da muß ich von weitem gelaufen kommen und helfen und die Vollpfeifen männlich und weiblich stehen doof herum, aber mich sperrt man ins Gefängnis!

      Eine Smartphoneschlampe hat wegen mir ihren Job los. Ich bin keiner, der andere anscheißt und anschwärzt, aber wenn ich abends um 11 mir in der Tanke ein Päckchen Tabak kaufen will und dann über 5 Minuten lang dumm herumstehe, weil die Flanschkuh mit ihrem Wischfernseher beschäftigt ist, dann werd ich sehr nachdenklich. Vor allem wenn das nicht das erste Mal ist. Zeit notiert, nächsten Tag den Pächter der Tanke angerufen, Problem geschildert und ich kaufe seit 7 Jahren meinen Tabak nur an dieser Tanke. Ich bringe also auch Umsatz und bin Stammkunde. Na jedenfalls arbeitet die nicht mehr bei Aral hier. Selbst wenn spät abends und nachts nichts weiter los ist, hat man während der Arbeit nicht mit dem scheiß Smartphone zu hantieren! Wenn nichts zu tun ist, macht man sauber und saubermachen kann man nie genug. Was macht es denn für einen Eindruck, wenn eine Angestellte in einem Laden gelangweilt mit dem Smartphone beschäftigt ist? Dem Raucher will man am liebsten die 5 Minuten Kippe verbieten aber Smartphone und Whats App und Fratzenbook ist ok? Kotzt einen ja an sowas!

  • Andi67 sagt:

    Wadenkrämpfe brauchen nichts ersthaftes sein, sie zeigen dann eher das innerlich etwas aus dem Gleichgewicht ist. Wadenkrämpfe sind meist ein Zeichen von Magnesiummangel. Uns fehlen eh durch diese üppige Nahrung die den Körper übersäuert, Mineralien. Versuchs also mal mit Magnesium.

    • Schnakenhascher sagt:

      Ist mir bekannt. Ich esse jeden Tag zwei Bananen wegen Magnesium. Aber natürlich kommt das auch vom Rauchen. Es ist nun mal nicht gesund, wenn man sich täglich Kohlenmonoxid in Verbindung mit Nikotin per 30; 40 und manchmal 50 Zigaretten über die Lunge in die Blutgefäße donnert.

  • Prot sagt:

    Wadenkrämpfe?
    Da ist zumindest die Banane schon einmal die bessere Wahl als Magnesiumtabletten. Denn um Magnesium aufzunehmen bedarf es auch Kalium im passenden Verhältnis, das ist in der Banane gegeben.
    Es darf aber auch darauf hingewiesen sein, dass andere Erkrankungen mit den harmlosen Wadenkrämpfen sich ankündigen, ein übles Beispiel ist die spontane Polyneuropathie. Bei langem Anhalten von Wadenkrämpfen macht daher eine Untersuchung Sinn ob dies nicht dahinter steckt.

    • Schnakenhascher sagt:

      Hehe :-D Polyneuropathie. Im Volksmund “Säufergang” genannt. :-D

      Ich bekomme bestimmt mal Parkinson wie meine Mutter. Oder wenn es mir so ergeht wie meinem ältesten Bruder habe ich noch genau 10 Jahre zu leben. Im Grunde ist mir das auch egal. Ich habe keine Kinder, für die ich sorgen muß, die Freundin findet nach mir auch einen anderen Kerl, zu meiner Schwester habe ich seit ihrem Wegzug aus Sachsen weniger Kontakt und meinen noch verbliebenen Bruder sehe ich wenn überhaupt mal aller zwei Jahre. Ich bin also in der aus meiner Sicht glücklichen Lage, auf nichts und niemanden Rücksicht nehmen zu müssen, Träume, Wünsche, Zoele habe ich nicht mehr und bin recht zufrieden so wie es ist und genau das macht mich auch so “gefährlich”. Mir ist es scheiß egal, wenn ich untergehe. Aber wenn ich untergehen sollte, dann mit ganz großer Wahrscheinlichkeit nicht allein. Ein paar Handlampen nehme ich mit, die dann mit mir zusammen die Ewigkeit teilen können. :-)

      Na ich esse eigentlich viel Obst und Gemüse. Ich greife bei jedem Einkauf ins Obst- und Gemüseregal. Ich brauche immer bissl was frisches im Haus

  • Prot sagt:

    Du hast recht das sehr viele Menschen die zu viel trinken daran (Polyneuropathie) erkranken. Aber auch eine verschluckte Amalgam Blombe, kann da hin führen. Ebenso eine veränderte Darmflora die nicht alle B Vitamine aufnimmt.
    Aber das wird oft ausgeblendet. Glauben ja viele nur das Trinker das bekommen. Es ist wie bei Lungenkrebs, da will ja auch keiner Wissen wie zwei von 10 ohne Giftstoffe oder rauchen daran gekommen sind.

    • Schnakenhascher sagt:

      Ja krank werden kann jeder. Das geht schneller als man denkt. Schlaganfall, der hier beschriebene Sturz ins Bauloch, eine Lebensmittelvergiftung, die gar nicht mal so unwahrscheinlich ist bei all dem künstlichen Dreck, der in Supermärkten in den Regalen liegt … Dann hat man die Scheiße am Hals und darf mit einer kleinen Invalidenrente auf Hartz-IV-Niveau dahinvegetieren und wenn die nicht reicht, mit Sozialleistungen aufstocken. Das sollten sich mal all diejenigen vor Augen führen, die immer so boshaft auf Hartz-IV-Empfänger schimpfen.

Zähler seit 2009

Statistik

Seitenaufrufe heute: 8
Aufrufe letzte 7 Tage: 170
Besucher momentan online: 0

Hinweis

Kommentare, die mit dem Thema des jeweiligen Artikels nichts zu tun haben, werden nicht veröffentlicht.

***

Basteltrine

Basteltrines Basteleien

Wer Fragen zu Basteltrines Basteleien hat, klickt bitte HIER.

Archive

QR-Code