Google-Suche

Wenn Ihr im Blog nichts findet, müßt Ihr Google durchsuchen.


M'era Luna

Nur noch paar Tage

Newsletter bestellen

Gib Deine E-Mail-Adresse ein, um KOSTENLOS Benachrichtigungen über neue Artikel zu erhalten.

 

Schließe Dich 855 Abonnenten an und sei dabei, wenn auf den Punkt gebracht wird, was auf den Punkt gebracht werden muß.

Schattenreich

Raus aus dem Alltag und rein in eine Welt mit einer Musikmischung aus Dark Wave und Gothic Rock. Zum Start auf die Grafik klicken.

Hinweis

Eine Meinungsäußerung wird nicht schon wegen ihrer herabsetzenden Wirkung für Dritte zur Schmähung. Auch eine überzogene und selbst eine ausfällige Kritik macht für sich genommen eine Äußerung noch nicht zur Schmähung. Eine herabsetzende Äußerung nimmt vielmehr erst dann den Charakter der Schmähung an, wenn in ihr nicht mehr die Auseinandersetzung in der Sache, sondern die Diffamierung der Person im Vordergrund steht (BVerfGE NJW 1991, 95–97 = BVerfGE 82, 272–285)

Artikel 2 GG

(1) Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit, soweit er nicht die Rechte anderer verletzt und nicht gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder das Sittengesetz verstößt.

(2) Jeder hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit. Die Freiheit der Person ist unverletzlich.

930 von 1000 sagen

Jobcenter-Mitarbeiter bei Fehlern und Verstößen persönlich haften lassen!

  • JA (93%, 930 Stimmen)
  • NEIN (7%, 71 Stimmen)

User gesamt: 1.001

lädt ... lädt ...

***

***

***

Hammer Song!

Martin Engler von der Band Mono Inc. hat einen Hammer Song geschrieben, der das Zeug zur Hymne hat. Eine Hymne, eine Hommage auf die schwarze Szene.

Vocalistisch ist es ein Quartett und Unterstützung bekommt Martin Engler (Mono Inc.) von keinen geringeren wie Tilo Wolff (Lacrimosa), Joachim Witt und Chris Harms (Lord Of The Lost). Letzterer ist übrigens klassisch am Cello ausgebildet. Backing Vocals sind von Kata Mia, der Drummerin von Mono Inc. Worum gehts im Song?

Es geht darum, daß die Menschen in der schwarzen Szene anders sind. Sie sind weniger oberflächlich, sie sind toleranter und sie unterwerfen sich keinen Konventionen. Darum gehts!

“In einem Land voll Hass und Grausamkeit setzen wir ein Zeichen. Jubelt Euren Königen und Königinnen zu – wir sind stärker, wir sind die Kinder der Finsternis.” (In a land of hate and horror we set an exclamation mark, so hail your kings and hail your queens, we’re rigid we’re the children of the dark) Man kann es auch so übersetzen, daß es etwas mehr Sinn ergibt: “… Folgt ruhig Euren Führen – wir folgen nicht, wir sind die Kinder der Finsternis.” Damit sind “Führer” nur im weitesten Sinne gemeint, viel mehr eher dahingehend, daß man eben nicht jedem Mainstreamtrend nachläuft, nicht alles glaubt was einem vorgegaukelt wird etc.pp. In der Musik ist es so, daß man Songs, die ja eigentlich vertonte Gedichte sind, interpretieren muß. Ich hab das ja noch im Deutsch- und Englischunterricht gelernt und in all den Jahren auch nicht verlernt. Die Verblödungsmaschinerie will bei mir einfach nicht funktionieren.

Hört’s Euch an! Es ist ein Hammer Song. Unter dem Video ist der komplette Text, den ich hoffentlich richtig rausgehört habe und ganz unten das Interview zum Song. Ich befürchte aber, das wird Euch “Stinos” (Schimpfwort für “Stinknormale”) nicht interessieren.

.

.

We’re nothing like you
a wall in black
we’re nothing like you
and you don’t get who we are
we’re nothing like you
we dare the flow
we’re nothing like you
and you don’t know who we are

In a land of seals and sorrow
we kept waiting for the spark
so hail your kings and hail your queens
we’re different we’re the children of the dark

We’re nothing like you
we’re true and free
we’re nothing like you
but you can’t see who we are
we’re nothing like you
and all the rest
we’re nothing like you
and you won’t guess who we are

In a land of hate and horror
we set an exclamation mark
so hail your kings and hail your queens
we’re rigid we’re the children of the dark

For a new beginning for a turnaround
our heads are spinning and we won’t calm down
we’re a wall in motion
oh a change is now walk in the park
what comes around goes around
better watch out we’re the children of the dark

We’re nothing like you, we’re true and free
we’re nothing like you but you can’t see
we’re nothing like you and all the rest
we’re nothing like you

.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

Zähler seit 2009

Statistik

Seitenaufrufe heute: 5
Aufrufe letzte 7 Tage: 171
Besucher momentan online: 0

Hinweis

Kommentare, die mit dem Thema des jeweiligen Artikels nichts zu tun haben, werden nicht veröffentlicht.

***

Basteltrine

Basteltrines Basteleien

Wer Fragen zu Basteltrines Basteleien hat, klickt bitte HIER.

Archive

QR-Code