Google-Suche

Wenn Ihr im Blog nichts findet, müßt Ihr Google durchsuchen.


M'era Luna

Nur noch paar Tage

Newsletter bestellen

Gib Deine E-Mail-Adresse ein, um KOSTENLOS Benachrichtigungen über neue Artikel zu erhalten.

 

Schließe Dich 855 Abonnenten an und sei dabei, wenn auf den Punkt gebracht wird, was auf den Punkt gebracht werden muß.

Schattenreich

Raus aus dem Alltag und rein in eine Welt mit einer Musikmischung aus Dark Wave und Gothic Rock. Zum Start auf die Grafik klicken.

Hinweis

Eine Meinungsäußerung wird nicht schon wegen ihrer herabsetzenden Wirkung für Dritte zur Schmähung. Auch eine überzogene und selbst eine ausfällige Kritik macht für sich genommen eine Äußerung noch nicht zur Schmähung. Eine herabsetzende Äußerung nimmt vielmehr erst dann den Charakter der Schmähung an, wenn in ihr nicht mehr die Auseinandersetzung in der Sache, sondern die Diffamierung der Person im Vordergrund steht (BVerfGE NJW 1991, 95–97 = BVerfGE 82, 272–285)

Artikel 2 GG

(1) Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit, soweit er nicht die Rechte anderer verletzt und nicht gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder das Sittengesetz verstößt.

(2) Jeder hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit. Die Freiheit der Person ist unverletzlich.

930 von 1000 sagen

Jobcenter-Mitarbeiter bei Fehlern und Verstößen persönlich haften lassen!

  • JA (93%, 930 Stimmen)
  • NEIN (7%, 71 Stimmen)

User gesamt: 1.001

lädt ... lädt ...

***

***

***

KenFM im Gespräch mit: Reiner Braun & Wolfgang Gehrcke

Die Waffen nieder – Kooperation statt NATO-Konfrontation – Abrüstung statt Sozialabbau! Am 8. Oktober 2016 fand in Berlin eine Großdemonstration für den Frieden und gegen jede Form der Gewalt und des Militarismus statt.

Rund 200 – in erster Linie etablierte – Friedensorganisationen sprechen sich gegen den säbelrasselnden Kurs der NATO aus. Dieser Kurs, der mit der NATO-Osterweiterung begann, hat das wiedervereinigte Deutschland 1999 in einen völkerrechtswidrigen Krieg gegen Jugoslawien geführt. Seit 2001 ist auch Deutschland ein wesentlicher Baustein im Krieg gegen den Terror, der in Wahrheit nur Chaos und Terror produziert hat.

Wer Wind sät, wird Sturm ernten. Die Krim-Krise hat die NATO dazu veranlasst, Russland wieder offen als Gegner zu bezeichnen. NATO-Köpfe sprechen offen davon, man müsse den Totalen Krieg wieder in Erwägung ziehen. Wissen diese Militärs, dass ein dritter Weltkrieg in einem nuklearen Schlagabtausch enden würde? Einem Schlagabtausch, bei dem es nur einen großen Verlierer gäbe – die Menschheit!

Syrien ist der Zünder, an dem sich dieser Wahnsinn entzünden kann, denn die beiden Supermächte USA und Russland haben die Gespräche weitgehend eingestellt.

In diesen Zeiten, Vorkriegszeiten, ist jeder Bürger gefragt, Präsenz zu zeigen. Gegen Krieg und jede Form der Konfrontation, und für Kooperation und den Erhalt des Friedens.

Mit einem gemeinsamen Aufruf fordern die Friedensbündnisse der „Kooperation für den Frieden“, des „Bundesausschusses Friedensratschlag“ und der „Berliner Friedenskoordination“ die Öffentlichkeit auf, am 8. Oktober 2016 in Berlin gegen die aktuelle Politik der Bundesregierung auf die Straße zu gehen. Der Demonstrationszug beginnt um 12 Uhr am Alexanderplatz, verläuft durch das Regierungsviertel und endet am Brandenburger Tor.

Unentschlossenen sei folgende Erkenntnis von Berthold Brecht eine Hilfe:
„Das große Karthago führte drei Kriege. Nach dem ersten war es noch mächtig. Nach dem zweiten war es noch bewohnbar. Nach dem dritten war es nicht mehr aufzufinden.“

.

4 Antworten auf KenFM im Gespräch mit: Reiner Braun & Wolfgang Gehrcke

  • lassa sagt:

    Demonstrationen?
    Ich habe bis vor Jahren an vielen Demo’s teilgenommen.
    Und wir/ich habe damit so gut wie nichts erreicht.
    Mit Demo’s ist eine falsche Politik nicht veränderbar.
    Demonstrationen dienen lediglich als Ventil.

    • Schnakenhascher sagt:

      Und deswegen gibst Du auf?

      “Man kann ja eh nix ändern.” – Das ist so der typische deutsche Spruch, der vor allem bei Wessis sehr verbreitet ist und der auch vor der Machtergreifung Hitlers sehr populär war, weswegen dann auch dieses Verbrecherregime an die Macht gekommen ist.

      Sorry, aber den Satz “ich habe nichts erreicht”, kann ich nicht gelten lassen. Es kommt nicht auf das Siegen an, sondern auf das Tun! Dieser Satz stammt von Sophie Scholl.

      Es gibt mehr im Leben als der Gang zur Maloche, die Raten für den Autokredit usw.

  • lassa sagt:

    Nicht mehr schweigend oder groehlend oder wie von Gewerkschaftern bevorzugt trillerpfeifend
    , nicht mehr Transparente schwenkend, sich Wind und Wetter aussetzend und von der Executive sich einschüchtern lassend durch die Botanik latschend
    heisst noch lange nicht: AUFZUGEBEN.
    ;-)

    • Schnakenhascher sagt:

      Ja wer sich einschüchtern lässt? In der DDR gab es ein Kinderlied: “… und wenn ich mal groß bin, damit Ihr es wisst, werde ich auch mal ein Volkspolizist.” Ich hab den Text verändert und den singe ich jedem Bullen ins Gesicht: “… und wenn ich mal gross bin, damit Ihr es wisst, werd’ ich bestimmt kein scheiß Polizist.”

Zähler seit 2009

Statistik

Seitenaufrufe heute: 20
Aufrufe letzte 7 Tage: 186
Besucher momentan online: 0

Hinweis

Kommentare, die mit dem Thema des jeweiligen Artikels nichts zu tun haben, werden nicht veröffentlicht.

***

Basteltrine

Basteltrines Basteleien

Wer Fragen zu Basteltrines Basteleien hat, klickt bitte HIER.

Archive

QR-Code