Google-Suche

Wenn Ihr im Blog nichts findet, müßt Ihr Google durchsuchen.


M'era Luna

Nur noch paar Tage

Newsletter bestellen

Gib Deine E-Mail-Adresse ein, um KOSTENLOS Benachrichtigungen über neue Artikel zu erhalten.

 

Schließe Dich 855 Abonnenten an und sei dabei, wenn auf den Punkt gebracht wird, was auf den Punkt gebracht werden muß.

Schattenreich

Raus aus dem Alltag und rein in eine Welt mit einer Musikmischung aus Dark Wave und Gothic Rock. Zum Start auf die Grafik klicken.

Hinweis

Eine Meinungsäußerung wird nicht schon wegen ihrer herabsetzenden Wirkung für Dritte zur Schmähung. Auch eine überzogene und selbst eine ausfällige Kritik macht für sich genommen eine Äußerung noch nicht zur Schmähung. Eine herabsetzende Äußerung nimmt vielmehr erst dann den Charakter der Schmähung an, wenn in ihr nicht mehr die Auseinandersetzung in der Sache, sondern die Diffamierung der Person im Vordergrund steht (BVerfGE NJW 1991, 95–97 = BVerfGE 82, 272–285)

Artikel 2 GG

(1) Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit, soweit er nicht die Rechte anderer verletzt und nicht gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder das Sittengesetz verstößt.

(2) Jeder hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit. Die Freiheit der Person ist unverletzlich.

930 von 1000 sagen

Jobcenter-Mitarbeiter bei Fehlern und Verstößen persönlich haften lassen!

  • JA (93%, 930 Stimmen)
  • NEIN (7%, 71 Stimmen)

User gesamt: 1.001

lädt ... lädt ...

***

***

***

Jobcenter haben neuerdings ähnliche Kompetenzen wie ein Staatsanwalt

Wenn es darum geht, Hartz-IV-Bezieher umfassend zu bespitzeln, ist der Bundesagentur für Arbeit (BA) kein Aufwand zu hoch. Für die Bußgeldparagraphen 63 und 64 im Zweiten Sozialgesetzbuch (SGB II) hat die Mammutbehörde nun 75 Seiten umfassende “Fachliche Hinweise” herausgegeben.

Das Papier unter dem Titel “Das Bußgeldverfahren im SGB II”, vorausdatiert auf den 20. Oktober, veröffentlichte der Sozialrechtler Harald Thomé am Montag. Es belegt, wie akribisch und rigide Jobcenter gegen am Existenzminimum Lebende ab einem Alter von 14 Jahren und sogar Menschen vorgehen, die sicher oder vermutet in finanzieller Verbindung zu ersteren stehen. Dafür bedarf es einzig des Vorwurfs, mangelhaft “mitgewirkt” zu haben. Bemerkenswert ist, dass alles in einem Haus passiert: Sowohl die “Feststellung” des Verdachts, “ordnungswidrig” gehandelt zu haben, als auch weitere “Ermittlungen” und die Festsetzung der Geldbuße obliegen dem Jobcenter.

Demnach sollen die für die Betroffenen zuständigen Sachbearbeiter “Verdachtsfälle” erkennen und an die hausinterne Bearbeitungsstelle für Ordnungswidrigkeiten (OWi) weiterleiten. Letztere soll von ersteren mit den Unterlagen des Klienten sowie monatlichen automatischen Datenabgleichen gefüttert werden. Überprüft werden dabei Konto- und Meldedaten sowie Geld- oder Postverkehre mit externen Behörden. Das können das Finanz- oder Grundbuchamt sein, die Kindergeldkasse oder die Rentenversicherung.

Die BA stellt in ihrer Dienstanweisung klar: “Die in einem OWi-Fall ermittelnden Sachbearbeiter besitzen weitgehend dieselben Rechte und Pflichten wie die Staatsanwaltschaft bei der Verfolgung von Straftaten.” Sie sollen sich an deren Vorschriften, etwa der Strafprozessordnung, orientieren. Ausgenommen seien “lediglich schwere Eingriffe, wie freiheitsentziehende Maßnahmen”. Selbst wenn am Ende das Bußgeldverfahren eingestellt wird, so geht weiter aus der Weisung hervor, habe der Betroffene, obwohl “rehabilitiert”, seine Auslagen, etwa für einen Rechtsanwalt, selbst zu tragen. Nur auf Antrag könne das Jobcenter nach eigenem Gutdünken entscheiden, ob die Staatskasse doch dafür aufkommen könnte.

Interessant ist die Grundlage im SGB II: Danach wird mit einem Bußgeld bis zu 5.000 Euro bestraft, wer “vorsätzlich oder fahrlässig” eine vom Jobcenter geforderte Auskunft über persönliche Verhältnisse “nicht, nicht richtig, nicht vollständig oder nicht rechtzeitig” erteilt oder in gleicher Weise nicht einer Befragung von Dritten durch die Behörde zustimmt. Letztere Regel wurde mit der am 1. August in Kraft getretenen Hartz-IV-”Reform” hinzugefügt. Die BA beteuerte gegenüber jW, sie richte sich ausschließlich an Leistungsberechtigte und gelte nicht für Dritte.

Selbst wenn das stimmt, regelt der Paragraph in weiteren Punkten, wann gegen welchen Dritten ein “OWi”-Verfahren eingeleitet werden kann. “Arbeitgeber” zum Beispiel müssen mit bis zu 2.000 Euro Geldbuße rechnen, wenn sie von der BA verlangte Auskünfte über aufstockende oder ehemals aufstockende Beschäftigte vollständig oder teilweise verweigern. Sie sind demnach etwa verpflichtet, Einkommensnachweise für das Jobcenters auszufüllen.

In gleicher Höhe kann ein Dritter belangt werden, der “jemandem, der eine Leistung beantragt hat oder bezieht, zu Leistungen verpflichtet ist” oder “für ihn Guthaben führt oder Vermögensgegenstände verwahrt”, wenn dieses den Hartz-IV-Bezug mindern könnte. Ob auch die Mutter eines Beziehers gemeint sein könnte, die für ihn einen Satz Tafelsilber verwahrt, wird nicht näher erläutert. Darüber hinaus kann ein Bußgeldverfahren gegen “private Träger”, die zum Beispiel Ein-Euro-Jobber beschäftigen, eingeleitet werden, wenn diese Auskünfte über den Betroffenen verschweigen oder sich weigern, der BA “auf Verlangen Einsicht in Geschäftsbücher, Geschäftsunterlagen und Belege sowie Listen, Entgeltverzeichnisse und Entgeltbelege zu gewähren”. (Quelle)

Wißt Ihr wie ich das nenne? Das ist Gestapo, Stasi und Securitate in komprimierter Form und Neuauflage. Wer hier noch von einem “freien” Deutschland spricht, das sich vorgestern in Dresden feierte, hat sein Gehirn schon längst ausgeschissen.

Würde man auch nur ein einziges Mal Steuerbetrüger so akribisch kontrollieren wie Hartz-IV-Betroffene dann hätte unser Staat mit einem Schlage 120 Mrd. Euro mehr in der Kasse. Aber da traut man sich ja nicht heran, weil das ja die “Leistungsträger” der Gesellschaft und “Lichtgestalten” sind, wie erst neulich der Fußballkaiser, der für ein EHRENAMT mal so nebenbei hinten herum 5 Mio Euro steuerfrei kassiert hat. (LINK)

Wir leben mittlerweile in einem Feudalstaat, wo den Reichen alles erlaubt ist, während man die einfachen und armen Menschen im Lande systematisch kriminalisiert und entrechtet. Das nennt sich dann “freier Westen”, “soziale Marktwirtschaft” und zum Hohn auch noch “Demokratie”. Für mich ist das nichts anderes als ein SCHURKENSTAAT!

Und jeder, der diesem Fuckstaat noch in irgendeiner Weise zu Diensten ist, sei es durch eigene Arbeit, durch Schweigen, Dulden und Unterlassen, ist für mich genau so ein scheiß Schurke und Verbrecher. Ich bin umgeben von Ganoven, Gangstern, Verbrechern, Halsabschneidern und Schurken. Ich bin heute unfreier als in der damaligen DDR. Das muß ich mal so offen sagen! Ich habe in der DDR nichts durch Stasi zu befürchten gehabt. Ich wußte, daß es sie gab, aber ich hatte nie mit ihr was zu tun, obwohl damals in jedem Hauseingang, in jeder Schulklasse, jeder Brigade im Betrieb mindestens eine Person war, die direkt was mit der Stasi verbunden war. Das war bekannt aber seltsamerweise war ich damals freier als heute. Meine Existenz war nicht bedroht, ich mußte keine Angst haben, wenn ich Post aus dem Briefkasten holte.

Sollte mir auch nur ein einziger Jobcenter-Scherge auch nur ein einziges Mal wieder ans Bein pinkeln wollen, dann werde ich alles, aber auch wirklich alles unternehmen, um dieses Subjekt ein für alle Mal zu vernichten. Das wird aber nicht plump nach Neandertalermethode geschehen, sondern auf lange Sicht ganz subtil und in Ruhe. Denn ich habe Geduld und meine besten Rachefeldzüge waren immer die, welche ich erst nach Jahren startete, wenn sich kaum mehr einer an Vergangenes erinnern konnte. Dafür bin ich bekannt und berüchtigt. Ich habe sechs Ehen erfolgreich zerstört, vier Personen in die Klappse gebracht, wovon zwei immer noch ihr jämmerliches Dasein drinnen fristen müssen, ein Dritter hat sich zu Tode gesoffen. Der glaubte dann, daß zwischen Trockenbauwänden Menschen umherlaufen und hörte Stimmen. Ich bin darauf sehr stolz! Ich habe Geduld und trotz, daß ich ein sogenanntes “Frühchen” war, ein Gedächtnis wie ein Elefant. Denn man sieht sich im Leben immer mindestens zwei Mal wieder. Auch der Herr Mario M., dem ich meinen Aufenthalt im Knast zu verdanken habe, wird mir irgendwann über den Weg laufen. Nicht heute, nicht morgen, nicht übermorgen, nicht nächste Woche, aber irgendwann wird es soweit sein. Denn die Welt ist kleiner als man glaubt. Meine Schwester hat mich mal so charakterisiert: “Du kannst [...] zum Freund haben, aber mach ihn nie zu deinem Feind.”

Wenn ich mich räche, nehme ich nicht einmal Rücksicht auf mich selber. Ich bin da sogar bereit, selbst mit unterzugehen, weil ich dadurch sicherstelle, daß die Rache auch gelungen ist. Ich forsche auch nie akribisch irgendwelchen Personen hinterher. Das ist nur verschwendete Zeit. Bisher war der Zufall immer mein bester Gehilfe. Die Welt ist klein und solche Witzfiguren wie diese Jobcenter-Schergen, die da glauben, nach Nazi-Methoden verfahren zu können, sind noch viel kleiner. Irgendwann muß sich jeder für sein Handeln verantworten. Abgerechnet wird am Schluss und so wie ich diese Gesellschaft einschätze und aus der Historie kenne, werden immer die kleinen Schergen als erste geopfert. Vielleicht denken ja die Jobcenter mal darüber nach, wenn sie hier schon jeden Tag mitlesen, was ich an den statischen IP’s im Backend sehr gut sehen kann. Ihr Jobcenter-Idioten steht auf der Abschussliste! Zum einen bei Euren “Dienstherren” und zum anderen bei sieben Millionen Hartz-IV-Betroffenen. Oder glaubt Ihr etwa, daß eine Andrea Nahles, ein Herr Alt oder Frank-Jürgen Weise später mal volle Verantwortung übernehmen und Euch “freisprechen” werden? Die haben Euch doch schon jetzt geopfert und preisgegeben. Deswegen müßt Ihr Euch doch auch von privaten Sicherheitsdiensten beschützen lassen, darum sieht man Euch ja auch nie in Kneipen, Restaurants, bei Veranstaltungen usw. Darum verschweigt Ihr ja auch immer Eure Tätigkeit, wenn Ihr Mietverträge unterschreibt. Nichts aber auch gar nichts bleibt auf dieser Welt immer so wie es ist. Was wollt Ihr dann machen, Ihr Halbaffen? Abhauen nach Argentinien und Uruguay wie dereinst die Nazis? Glaubt Ihr, daß sich eine Andrea Nahles, Ursula von der Leyen, Angela Merkel, ein Heinrich Alt, Frank-Jürgen Weise dann hinstellen und Euch in Schutz nehmen? Das könnt Ihr vergessen! Ihr werdet dem Pöbel geopfert, während die Hauptverantwortlichen schon lange ihren Arsch im Trockenen haben. IHR werdet dann zur Zielscheibe, weil IHR greifbar seid und niemand anderes! Eine Diktatur funktioniert doch nicht nur wegen eines Diktators! Eine Diktatur funktioniert nur aufgrund kleiner willfähriger Schreibtischtäter, Speichellecker, Arschkriecher und Würmer. Wer hat den 6 Mio Juden ermordet? Hitler, Göring, Himmler, Hess, Streicher, Speer? Haben die dann hinterher Verantwortung übernommen? Nein!

Niemand, absolut NIEMAND wird jemals die Verantwortung für das Handeln anderer übernehmen. Dafür ist der Mensch aufgrund seiner DNS viel zu egoistisch. Selbst die hartgesottensten Mafiosis liefern sich gegenseitig ans Messer wenn es drauf ankommt. Da bleibt dann nur noch die Frage offen, ob man als Jobcenter-Scherge-Arschloch sterben will oder als Mensch. “Nach mir die Sintflut” – ja und dann?

23 Antworten auf Jobcenter haben neuerdings ähnliche Kompetenzen wie ein Staatsanwalt

  • Kirstin sagt:

    Unser Land ist verdorben, kaputt, kriminell…

    Ich glaube an Karma. JEDER bekommt das zurück, was er in seinem Leben tut. Oftmals zigfach.

    Das wird noch bitter-böse enden.

    • Schnakenhascher sagt:

      Ja das wird bitter und Kirstin bitte verzeih mir, daß ich Dich in einem der vorigen Kommentare so angegangen bin. Das lag nicht in meiner Absicht und war leider der Tatsache geschuldet, daß ich nicht so richtig verstand warum sich Frauen manchmal völlig zu recht angegriffen fühlen. Ich bin eben auch nur ein Mann mit all den Schwächen und Unzulänglichkeiten, die wir kerle nur allzu gerne als “Stärke” raushängen lassen. Es tut mir leid. Aber ich werde nicht aufhören, für Grechtigkeit für alle zu kämpfen. Auch wenn ich vielleicht nur ein “kleines Licht” bin. Wir alle zusammen können ein Lichtermeer sein und die Nacht erhellen. Das ist eine Textzeile aus einem Song der Band “Letzte Instanz”. Es ist jetzt 3:47 Uhr und ich sitze bei Nieselregen draußen mit meiner Freundin, die die schönsten, zartesten, glattesten, schlanksten und sexiesten Beine des Universums hat und ich streichel sie und genieße die Liebe. Mein liebes Söckchen sagte gerade was ganz liebes: “und wird die Welt auch in Flammen stehen, wir werden wieder auferstehen! Drum hoch die Fäuste, hoch zum Licht! Unsre schwarzen Seelen bekommt ihr nicht.”

  • haase sagt:

    Guten Morgen, wenn ich du wäre – denen vom JC würde ich es aber so richtig zeigen. Melde dich doch einfach von ALG II ab. Dann verbreitest du dort richtig Angst und Schrecken! Denn dann wird dem letzten “Sch” – so wie du sie bewusst, dass deren Existenz + Job auf dem Prüfstand steht und nicht mehr gebraucht wird. Dann müssen die sich sowas von Sorgen machen! Wenn jemand wie du – ein ALGII Empfänger der 1. Stunde sagt, leckt mich… dann hast du das ganze System ausgehebelt und kannst deinen Tag anders planen als die BA an zu feinden.

    • Schnakenhascher sagt:

      Ja aber leider bin auch ich vom System abhängig. Aber ich suche schon nach Lösungen.

  • Kirstin sagt:

    Entschuldigung ist angenommen. Och… Wir Frauen können auch mal Zicken sein…
    Harte Schale – weicher Kern. Das gefällt mir.

    Genieße deine Liebe, denn in Zeiten wie diesen, braucht man es mehr denn je.

    Ich mach’ es auch. Habe auch einen ganz lieben Männe an meiner Seite und wir geben uns gegenseitig Kraft. Ausserdem haben wir zwei gute Hunde (Labrador-Mix), die geben soviel Liebe, und sie bekommen es von uns zurück.

  • Streetfigther sagt:

    Hier mal eine Zusammenfassung der geplanten Schweinereien,die so manchen hart treffen könnten wenn man vorher nichts unternimmt und das Jobcenter in Schach hält.
    Das ist möglich und 6 Jahre hat das bei mir gut funktioniert!
    http://www.labournet.de/politik/erwerbslos/hartz4/sperren/hartz-iv-empfaenger-jobcenter-sollen-sozialwidriges-verhalten-sanktionieren/

    @-Kirstin sagt:

    6. Oktober 2016 um 13:23
    Hund ist immer gut und man hat sofort Kontakt und Gesprächsthema mit Fremden.
    Leider habe ich seit vorigem Jahr keinen Hund mehr, der mir nach dem Herzinfarkt sehr geholfen hat wieder meinen alten Zustand herzustellen, da ein Husky auf Bewegung besteht. Es ist schlimm wenn ein Tier krank wird und auch der Tierarzt nicht mehr helfen kann.
    Auf Hunde kann man sich verlassen auch in den schwierigsten Situationen, bei Menschen ist es fraglich.
    Natur ist eben Natur und man ist machtlos, die Erfinder von Hartz IV und die die es durchsetzen können auch nichts mitnehmen und sind vor keiner ernsthaften Krankheit geschützt.
    Ich verachte sie nur und hab ja schon eine bestimmte Zeit mit denen nichts mehr zu tun,ich grüe sie trotzdem nicht und ich würde auch keinem helfen.!!

  • Schnakenhascher sagt:

    Rechtsstaatlich und verfassungsrechtlich sind diese Weisungen kaum umzusetzen. Wie Stefan Sell schon richtig anmerkte, kann “sozialwidriges Verhalten” in vielerlei Hinsicht willkürlich ausgelegt werden. Was ist mit einem Menschen, der tätowiert ist und aufgrund seines Aussehens und Intoleranz so einiger Mitbürger nicht eingestellt wird? Was ist mit jemandem, der Mitglied irgendeiner Partei ist, die dem “Arbeitgeber” nicht gefällt? Soll der aus der Partei austreten? Soll sich der Tätowierte die Haut abziehen? Was ist mit der muslimischen Frau, die aus Glaubensgründen Kopftuch trägt und deswegen nicht eingestellt wird? Wird dann die Religions- und Glaubensfreiheit abgeschafft? Desweiteren kann eine Behörde nicht zeitgleich Judikative und Exekutive in einem sein. Das ist sonst die Aufhebung der Gewaltenteilung, die aber im Grundgesetz verankert ist. Der staatsrechtliche Begriff der Judikative (früher auch Jurisdiktion genannt) bezeichnet ausgehend von einer klassischen dreigliedrigen Gewaltenteilung neben Legislative und Exekutive die dritte Gewalt oder rechtsprechende Gewalt. Die Judikative wird in Deutschland vom Bundesverfassungsgericht, den Bundesgerichten und den Gerichten der Bundesländer ausgeübt. In Rechtsstaaten wird die Judikative durch unabhängige Richter ausgeübt. Die Rechtsprechung ist an Gesetz und Recht gebunden. Da aber ein Jobcenter niemals unabhängig sein kann, weil es eigene Interessen durch eben diese “Weisungen” vertritt und verteten soll, kann dieses auch niemals Judikative und Executive in einem sein. Leider kennen viel zu wenige Bürger diesen Zusammenhang in der Gewaltenteilung einer rechtsstaatlichen Demokratie. Wenn sich aber eine Bundesagentur für Arbeit mit ihren angegliederten Jobcentern darüber hinwegsetzt, kann man schon völlig zu Recht von Gestapo ähnlichen Strukturen sprechen. Denn denkt mal drüber nach, die Gestapo konnte auch Bürger einfach verhaften und sofort ins KZ sperren, teilweise auch gleich töten. Ohne Richterspruch. Wer immer diese “Weisungen” herausgegeben hat, ist in meinen Augen ein potentieller Gegner der demokratischen Grundordnung und hat demnach eindeutig faschistische Charaktereigenschaften. Das muß man so offen und knallhart aussprechen.

  • Streetfigther sagt:

    Solange wie die Betroffene Masse und die die immer denken mir kann das nicht passieren nicht begreift was hier abläuft haben die ein leichtes Spiel.
    Was sind das für Typen die in den Ämtern sitzen und sich sowas ausdenken?
    Ganz in Ruhe werde ich das Treiben weiter beobachten, irgendwann haben sie auch den letzten aus der Reserve gelockt, wahrscheinlich wollen sie dann auch Hartz IV besser erklären, wie die Politik die das Volk angeblich nicht versteht!
    Das die da Oben Fehler machen auf die Idee kommen die erst gar nicht!

    • Schnakenhascher sagt:

      Bei der Klagewelle, die da kommen wird, kann das auch der Todesstoß für Hartz-IV sein. Jedenfalls wirds heftige Diskussionen geben. Gerade jetzt in den wirren Zeiten, wo die Leute eh schon gereizt sind, kommen die von der BA mit so einem Mist. Dann sind auch noch nächstes Jahr Wahlen. Viel Spaß!

  • Streetfigther sagt:
  • lassa sagt:

    Ich freue mich!!!!!!!!
    Laut ARD Deutschlandtrend von gestern, 07.10.2016,
    zeigen sich 54% der Befragten mit der Arbeit
    des Rautenmonsters zufrieden.
    Suuuuper!
    :-)
    …….
    Achtung Satire.

  • Kirstin sagt:

    @ streetfighter

    Denk’ mal drüber nach, ob du dir wieder einen Hund zulegst. Ich bin mit Hunden groß geworden. Ich habe jedes Mal Rotz und Wasser geheult, wenn sie von uns gegangen sind. Für uns sind die Hunde Familienmitglieder.

    ” …. der Hund bleibt dir im Sturme treu,
    der Mensch nicht mal im Winde…”

    Ich lebe auf’ n Dorf. Da haben ‘eh viele Haustiere. Ist schon wichtig, wenn man Gemeinsamkeiten hat. Sicherlich gibt’s auch mal Knatsch… Hier gibt’s noch Nachbarschaftshilfe, gemeinsame Grillfeten mit einen ordentlich hinter die Binde kippen, ….. Lach… Auch wenn am nächsten Tag der übliche Satz: ” Nie wieder Alkohol…” kommt. Wichtig ist, das die Chemie stimmt…

  • Kirstin sagt:

    @ Schnakenhascher

    Harz IV stammt ja aus der Feder eines verteilten Kriminellen… Über die Regierung Schröder eingeführt. Mit der Regierung Merkel stets weiter verschärft… Und jetzt noch Kompetenzen des Jobcenters, die der Staatsanwaltschaft vorbehalten sind. Ja wo leben wir denn…? Hackt’s jetzt komplett…?

    Das schlägt dem Fass den Boden aus. Es herrscht reine Willkür. Gesetze gelten entweder gar nicht mehr, werden irgendwie ausgesetzt oder sie werden so zurecht gebogen, wie man es gerade braucht. Faschismus und/oder Feudalismus…

    Es wird geschnüffelt, kontrolliert, überwacht, denunziert, bestraft… Wie weit soll es noch gehen…? Nimmt man demnächst Bettzeug, inklusive Laken… Und überprüft das auf evtl. ‘Spuren’… Mir fällt für sowas KEIN passendes Wort ein… Momentan…

    Und was mir noch aufgefallen ist, dass Hartzer schlimmer geächtet werden, als Obdachlose…

    Weil die meisten BRD- Bürger denken, sie sind was besseres… Und merken nicht, daß sie selbst ganz fix auf der Abschussliste stehen können…

    • Schnakenhascher sagt:

      Der Ursprung von Hartz-IV kommt von Gustav Hartz 1928. Ein maßgeblicher Steigbügelhalter Hitlers. Tja! Noch weitere Fragen?

  • Kirstin sagt:

    @ Schnakenhascher

    Hab zwar eben ein Kommentar geschrieben… Aber irgendwie isser wech… Lach…
    Also nochmals in Kurzform…

    Diese neuen “Kompetenzen” schlägt dem Fass den Boden aus… Es wird immer noch getoppt… Unglaublich… Sämtliche Gesetze sind nicht das Papier wert, auf dem sie geschrieben sind. Es herrscht fast nur noch Willkür. Gesetze werden entweder ausgesetzt oder nicht so angewendet, wie es in einem Rechtsstaat sein sollte…

    Jetzt mal erlich… Wie kann man einen Jobcenter “Kompetenzen” einer Staatsanwaltschaft übertragen…? Was geht hier ab…? Hackt’s jetzt komplett…? Werden jetzt irgendwelche Bettlaken auf gewisse Spuren untersucht? Das ist ja wie im falschen Film… Nur kann man im Kino rausgehen und in ein anderen Film gehen… Bzw. im TV umschalten…

    Leute, Leute, Leute… Da fehlen mir die passenden Worte…

    Ich habe festgestellt, daß Hartzer mehrlich geächtet werden, als Obdachlose… Kopfschüttel…

    Faschismus und/oder Feudalismus pur…

    • Schnakenhascher sagt:

      Na klar ist das Faschismus und weil ich das den Schergen ins Gesicht sagte, bekam ich Strafbefehl mit Geldsrtrafe und weil ich die nicht bezahlte, wurde ich in den Kerker geworfen. So reagieren nur getroffene Hunde. Ich saß aber dafür gerne im Knast. Irgendwie macht es mich auch zum “Märtyrer”. Ich lass mir nicht das Wort verbieten oder mich gar einschüchtern. Ich saß für meine Überzeugung im Kerker! Wer würde das wohl von den Schergen machen? Ich bin 1000 Mal besser als diese kleinen Hitlers.

  • Streetfigther sagt:

    Kirstin sagt:

    8. Oktober 2016 um 20:53

    Stimmt was Du schreibst,es ist einfach schlimm wen so etwas passiert weil man eben nichts tun kann und das sehr kurzfristig passiert. Wenigstens hat er noch seinen 10 Geburtstag gehabt.
    Schaun wir mal.
    Zu Hartz IV brauch ich ja weiter nichts schreiben, es kommt einem richtig komisch wenn von diesen Typen keine Post und sonstiges kommt!
    Eine Ruhe ist das!!LOL!

  • Kirstin sagt:

    Die Jobcenter-Mitarbeiter haben zu jeder Zeit die Möglichkeit NEIN zu sagen. Tun sie aber nicht. Jeder anständige Mensch würde dort aussteigen. Alles was gegen Recht und Gesetz und innerer Überzeugung ist, wäre in diesem “Laden” schon längst nicht mehr dabei.

    Leider kämpfst du allein gegen Betonmauern. Du bist Einzelkämpfer und gehst irgendwann kaputt daran. Mag sein, daß du eine Art ‘Märtyrer’ bist. Nur du kommst damit nicht weit. Du brauchst Unterstützung. Nur gemeinsam sind wir stark!

    • Schnakenhascher sagt:

      Das System lebt wie das der Nationalsozialisten von kleinen karrieregeilen Speichelleckern, die ganz genau wisen, daß sie woanders nie unterkommen können und werden.

      Die haben schon gemerkt, daß sie mich mit Knast udgl. nicht mehr abschrecken können. Ich war schon immer Einzelkämpfer. Schon als Kind war das so und wenn das seit 45 Jahren gut klappt, so klappt das auch weiterhin nochmal 45 Jahre. Ich kenne das gar nicht anders. Von daher habe ich nicht das Gefühl, daß mich das “kaputt” macht. Ich habe ja auch meinen Ausgleich und befasse mich nicht jeden Tag mit den Ungerechtigkeiten des Lebens und Hartz-IV. Ich gönne mir ja auch Auszeiten.

  • lassa sagt:

    Aus welchen Gründen auch immer, es klappt heute nicht mit der Kommentarfunktion.
    Falls mein Kommentar:
    @ Kirstin
    Weinst Du auch Rotz und Wasser wenn Du oder Deine
    Streicheltiere Teile von Nutztieren verspeist?
    Denk mal drüber nach. Ausser ihr seid Vegetarier, nur
    dann nehme ich Dich bzgl. Deiner Tierliebe ernst. ;-)
    @ Schnakenhascher
    Zitat:
    Ich bin 1000 Mal besser als diese kleinen Hitlers.
    ….
    Das sind doch keine kleinen H… s!
    H… war nicht dumm und übrigens ein Vegetarierer der seinen Hund “liebte”.
    Ohne seine willigen Schergen, die “nur” seinen Befehlen gehorchten
    wäre er ein Nichts, ein kranker unbedeutender Mensch geblieben!
    …………..
    mehrfach übermittelt wurde, Entschuldigung!

  • Kirstin sagt:

    Es ist mir schnuppe, ob du meine Tierliebe ernst nimmst.

    Nur ich selber weiß, wie es drinnen dazu in mir aussieht.

    Punkt.

  • Schnakenhascher sagt:

    Liebe Freunde der indischen Brotsuppe!

    Es geht hier in diesem Beitrag NICHT um Tierliebe zu Hunden, Katzen oder Rindern. Ich habe meine Geschöpfe der Nacht (Katzen) auch sehr lieb, aber auch ich esse Fleisch. Ich habe auch schon Hund, Katze, Schlange, Eidechse, Biber, Nutria gegessen. Es steht hier nicht zur Debatte, ob sich jemand dadurch auszeichnet, daß er Fleisch mag oder nicht mag und damit tierlieb ist oder nicht. Wenn mir der Magen knurrt und es gibt nichts anderes aufzutreiben, weil ich mit dem Flugzeug über die Anden abgestürzt bin, dann würde ich sogar Menschenfleisch fressen, aber das ist hier NICHT Bestandteil des Themas des Artikels! Andernfalls muss ich die Kommentarfunktion schließen.

  • CJB sagt:

    Die Rechtsprechung ist an Gesetz und Recht gebunden.

    Na ja, seit meinem letzten Gerichtstermin (die zweite all meiner vielen Hartz4-Klagen von allen, in denen sich bis jetzt das “Sozial”gericht gerührt hat) glaube ich selbst das nicht mehr. Die Richterin hatte weder Ahnung von dem, was sie am LSG selber mitentschieden hat, noch hat sie gewußt, was das Feststellungsinteresse im Rahmen einer Fortsetzungsfeststellungsklage umfaßt.
    Antwort: Das Festellungsinteresse im Rahmen einer Fortsetzungsfeststellungsklage
    umfaßt jegliches Interesse des Klägers daran, festzustellen, daß eine behördliche Entscheidung falsch war. Sogar ein nur ideelles Interesse kann geeignet sein; dies entscheidet in der Regel nur der Kläger.

    Hat diese … nicht gewußt oder wissen wollen.

    Wer immer diese “Weisungen” herausgegeben hat, ist in meinen Augen ein potentieller Gegner der demokratischen Grundordnung und hat demnach eindeutig faschistische Charaktereigenschaften.

    Leider gibt es dafür keine Strafvorschrift.
    Ich wäre für einen Volksgerichtshof. Natürlich nicht so etwas wie vor 80 Jahren, was nur so genannt wurde, sondern einen echten, von Betroffenen besetzten.

Zähler seit 2009

Statistik

Seitenaufrufe heute: 8
Aufrufe letzte 7 Tage: 174
Besucher momentan online: 0

Hinweis

Kommentare, die mit dem Thema des jeweiligen Artikels nichts zu tun haben, werden nicht veröffentlicht.

***

Basteltrine

Basteltrines Basteleien

Wer Fragen zu Basteltrines Basteleien hat, klickt bitte HIER.

Archive

QR-Code