Google-Suche

Wenn Ihr im Blog nichts findet, müßt Ihr Google durchsuchen.


M'era Luna

Nur noch paar Tage

Newsletter bestellen

Gib Deine E-Mail-Adresse ein, um KOSTENLOS Benachrichtigungen über neue Artikel zu erhalten.

 

Schließe Dich 848 Abonnenten an und sei dabei, wenn auf den Punkt gebracht wird, was auf den Punkt gebracht werden muß.

Schattenreich

Raus aus dem Alltag und rein in eine Welt mit einer Musikmischung aus Dark Wave und Gothic Rock. Zum Start auf die Grafik klicken.

Hinweis

Eine Meinungsäußerung wird nicht schon wegen ihrer herabsetzenden Wirkung für Dritte zur Schmähung. Auch eine überzogene und selbst eine ausfällige Kritik macht für sich genommen eine Äußerung noch nicht zur Schmähung. Eine herabsetzende Äußerung nimmt vielmehr erst dann den Charakter der Schmähung an, wenn in ihr nicht mehr die Auseinandersetzung in der Sache, sondern die Diffamierung der Person im Vordergrund steht (BVerfGE NJW 1991, 95–97 = BVerfGE 82, 272–285)

Artikel 2 GG

(1) Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit, soweit er nicht die Rechte anderer verletzt und nicht gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder das Sittengesetz verstößt.

(2) Jeder hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit. Die Freiheit der Person ist unverletzlich.

930 von 1000 sagen

Jobcenter-Mitarbeiter bei Fehlern und Verstößen persönlich haften lassen!

  • JA (93%, 930 Stimmen)
  • NEIN (7%, 71 Stimmen)

User gesamt: 1.001

lädt ... lädt ...

***

***

***

Ich brauche dringend einen Anlageberater!

“Die Hartz-IV-Regelsätze steigen 2017 erheblich.” So hat dieser Tage die “FAZ” getitelt. Denn ab 1. Januar gibt es wieder sage und schreibe FÜNF Euro mehr pro Monat. Wahnsinn!

Das sind pro Tag 16,6 Cent mehr Hartz-IV und im Jahr 60,00 Euro! Also bei soviel zusätzlichem Geld brauche ich dringend einen Anlageberater, der mir sagt, was ich mit der vielen Kohle machen soll!

Satire beiseite! Die letzten fünf Euro Erhöhung habe ich ehrlich gesagt gar nicht bemerkt, denn zeitgleich wurde Gemüse teurer und wie jedes Jahr auch der Tabak. Bei jeder Erhöhung des kärglichen Überlebensgeldes habe ich komischerweise am Ende des Monats weniger und manchmal schon am 27. des Monats gar nichts mehr und das, obwohl ich nicht mehr esse, trinke, rauche oder mehr Strom verbrauche. Fahrpreise wurden zudem auch wieder erhöht. Für die gleiche Strassenbahnfahrt OHNE weiteren Komfort bezahlte ich vor 4 Jahren noch 1,60 Euro. Heute sind es seit 1. August 2017 schon 2,20 Euro und das bei abgebauten Fahrkartenautomaten. Toller Service für mehr Geld. Beim Tabak ist meine Erfahrung, daß der Preis immer mehr steigt, aber die Qualität nachlässt – Äste imTabak, alles ist lasch und zieht gar nicht mehr richtig durch. Es tut einfach nicht mehr weh in der Lunge beim Inhalieren, was für mich aber Grundvorausetzung fürs Rauchen ist.

So schnell wie die Preise steigen, kann gar nicht erhöht werden. Weder Sozialgeld, Renten noch Löhne.

Als Hartz-IV zur Diskussion stand, schlug Peter Hartz einen Regelsatz von 500,00 Euro vor, der dann damals auf 349,00 Euro im Westen und 329,00 Euro im Osten veranschlagt wurde. Ich will jetzt keine Lanze für den selten dämlichen Schneesieber Hartz-Peter brechen, aber der hatte damals vor 2005 die Inflation und Preisentwicklung im Auge. Hätte man damals schon 500,00 Euro veranschlagt und durchgesetzt, käme man heute auf einen Regelsatz von ungefähr 650,00 Euro.

Schäuble hat dieses Jahr wieder angeblich ein Plus an Milliarden gemacht. Das wird aber nicht ins Soziale gesteckt, sondern in Aufrüstung und Überwachung. Stichwort Bundeswehreinsatz im Innern.

Vom derzeitigen Regelsatz in Höhe von 404,00 Euro, die ich als Scheck bekomme, zieht die Postbank Nürnberg gleich mal 2,85 Euro ab. Das macht die, seidem sie eine 98%ige Tochter der Judenbank Deutsche Bank ist. Bei Enlösung des Schecks am Postschalter werden noch einmal 5 Euro Gebühren fällig. Da bekomme ich dann insgesamt 7,85 Euro von 404,00 Euro abgezogen. Macht dann 396,15 Euro für den ganzen Monat. Vorher bis zum Jahr 2011 musste man nur 2,10 Euro Gebühr am Schalter bezahlen. Wenn es dann also am 1. Januar 2017 sage und schreibe FÜNF Euro mehr gibt, krallt sich die Postbank als 98%ige Tochter der Deutschen Judenbank diese 5 Euro auch wieder. Da bin ich dann bei Auszahlung auf dem Level was heute schon auf dem Scheck steht: 401, 15 Euro! DANKE DANKE DEUTSCHLAND!

Mir werden jetzt übrigens 10 Monate lang jeweils 40,40 Euro vom Hartz-IV-Regelsatz abgezogen, weil ich für 30 Tage in einer Justizvollzugsanstalt aufgrund einer Geldstrafe wegen Beleidigung des Jobcenters untergebracht war “und das Jobcenter nicht über Änderungen in den persönlichen und wirtschaftlichen Verhältnissen informierte und somit grob fahrlässig gehandelt habe.” Was für ein schönes Behördendeutsch!

Wie man aber ein Jobcenter 8 Uhr morgens informieren soll, wenn die Bullen mit Haftbefehl vor der Wohnungstür stehen, muß mir mal das Jobcenter erklären, zumal sich die Polizei ja auch nicht ankündigt. Die Haftbescheinigung erhielt ich erst nach 5 Tagen und da hatten wir schon den 25. des Monats. Ich als Gefangener muß aber diese Bescheinigung aus dem Knast heraus ans Jobcenter schicken und Briefmarken gibt es nicht kostenlos im Knast. Schon gar nicht, wenn man wie ich bei Inhaftierung über Eigengeld verfügt, was im Knast auf ein Gefangenenkonto eingezahlt wird und somit ersichtlich ist. Einkauf ist aber nur ein Mal die Woche, wo man die Möglichkeit hat, Briefmarken zu erwerben. Der nächste Einkauf war aber erst am 28. des betreffenden Monats und JEDER Brief, der nicht an einen Anwalt gerichtet ist, wird zudem noch kontrolliert, was wiederum bis zu 5 Tage dauern kann. Das heißt im Klartext: Am 28. des betreffenden Monats war mein Hartz-IV-Scheck in Nürnberg schon angewiesen. Eine Benachrichtigung aus dem Knast ans Jobcenter hätte diese auch erst am zweiten Kalendertag des Folgemonats erreicht und das war auch noch ein Sonntag. Also frühestens am dritten Kalendertag des Folgemonats und da lag mein Scheck ja schon im Briefkasten!

Nach meiner Entlassung habe ich am gleichen Tag das Jobcenter angerufen und einen Termin zur Klärung persönlicher Sachen vereinbart und ging mit meinem Haftbescheid und Entlassungsschein zum Jobcenter und habe das dort so wie oben beschrieben vorgetragen. Wieso also soll ich da “grob fahrlässig” gehandelt haben? Nur weil ich der Herr XXX bin, machen die Justizangestellten im Knast keine Ausnahme. Schon gar nicht, weil man für seine Belange nur 2 Stunden pro Tag Zeit hat und ein Schließer/Stationsleiter für VIER Knaststationen zuständig und nicht immer da ist. Schon gar nicht, wenn da paar hundert Ausländer vom Polen über den Russen bis zum Libanesen und Neger einsitzen, denen er alles zig Mal brühwarm erklären muß. Da vergehen zwei Stunden und man hat gar nichts erreicht. Auch der Soziale Dienst hat nur seine Sprechzeiten und die sind 16 Uhr zu Ende. Wenn aber erst 19 Uhr Aufschluss der Zellen ist, was dann? Dann heißt es nämlich, beim Stationsleiter anstellen und Antragsformulare holen, ausfüllen, den Antrag begründen und morgens bei Zählung abgeben, sofern der Schließer den Wisch annimmt. (“Geben Sie das heute Abend bei Aufschluss ab, denn der Zettel stört mich jetzt beim Rundgang.”) Die Realität sieht nämlich ganz anders aus, als sich irgendwelche Bürokraten in den Jobcentern das vorstellen.

Na jedenfalls habe ich Post vom Jobcenter, daß die meine Stellungnahme dazu schriftlich haben, aber dann stehen da Sätze, die allesamt mit “hätte” anfangen: “… da hätten Sie …” ; “… auch da hätten Sie …” – Ja leckt mich doch am Arsch! Hätte, hätte Fahrradkette! Haben diese Schergen überhaupt eine Ahnung?

Ich sitze die freie Meinungsäußerung, die ein Herr Mario Müller (damaliger Jobcenter-Chef) in den falschen Hals gekriegt hat (ich nannte die Angestellten des Jobcenters “Schergen”) und werde hinten raus noch zusätzlich bestraft. Der unfähige Wessi wird noch bereuen, eine n Schnakenhascher herausgefordert zu haben, nach allem was ich über ihn herausfand. Das kleine Wessi-Arschloch bringe ich mit meinen gesammelten Infos auf meinen Sticks zu Fall. Ich sage nur “Bordell”. Der aufmerksame Leser meiner Internetzkollumne wird wissen, daß ich auch mal im Rotlichtgewerbe tätig war. Rache ist süß und sie ist ein Gericht, das immer eiskalt serviert wird. Ich hab Engelsgeduld und bin auch sehr stolz darauf, daß ich schon 4 Ehen samt Familie zerstört und 5 Leute erfolgreich in die Klappse gebracht habe, wo sie noch heute sitzen. Es vergeht kein Tag, an dem ich nicht an diese bedauernswerten Kreaturen denke. Ich bin stolz drauf und ein Herr Mario Müller wird auch dort landen. Nicht heute, nicht morgen, aber irgendwann. Ich hab da sehr viel Geduld. Zwei habe ich schon in den Suizid getrieben und bin darauf sehr stolz. Was kann ich dafür, wenn ich es mit Mimosen zu tun habe? Es heißt immer, Wissen sei Macht. Falsch! Information ist Macht.

105,95 Euro Gerichtskosten, die man NICHT absitzen kann und darf, will die Justiz noch zusätzlich haben. Als icheinem Schließer erzählte warum ich sitze, brach der in Gelächter aus und auch die beiden Polizisten, die michverhaften mussten, haben gelacht weswegen ich einsitzen musste.

Und jetzt soll ich mich freuen, daß es am 1. Januar 5 Euro (!!!) mehr Hartz-IV gibt, während sich die Geldjuden wie Fitschen, Ackermann und Konsorten fette Bonis gönnen?

Vielleicht kann ich ja aus den 5 Euro mehr im Monat ein Vermögen machen. Kennt jemand einen guten Anlageberater, der aus der fetten Kohle für mich Millionen machen kann?

Wusstet Ihr, daß der IS deutschen Kämpfern 5600,00 US-Dollar monatlich zahlt? Das entspricht 5000 Euro! Ist nur mal so ein Gedankengang und Denkanstoß für unsere ach so schlauen “Sozial”Politiker, wenn sie sich wundern, daß extreme Verbände so Zulauf haben. Früher wars mal die Mafia und heute ist es der IS, zu dem die Leute gehen, wenn die Kohle hinten und vorne nicht mehr reicht und eine Kalaschnikow kann ich heute noch blind auseinandernehmen und wieder zusammensetzen. In der “vormilitärischen Ausbildung” in der DDR mit 16 Jahren gelernt und natürlich auch das Schießen. Wir lernten damals neben erste Hilfe, Wundverband usw.  auch im für die Dauer umfunktionierten Pionierferienlager “alternative Befragungsmethoden” – so wurde das damals genannt. Ich hab davon NICHTS verlernt und da ich schon seit meiner frühesten Jugend auf BDSM-Spiele stehe und gerne den dominanten Part übernehme, hatte und habe ich damit auch keine Berührungsängste oder gar Skrupel. Nur mal so als Denkanstoß.

Ich sags hier auch nochmal: Für mich sind Jobcenter-Angestellte nichts anderes als Schergen und dazu stehe und ich lasse mir diese Meinung von nichts und niemandem verbieten! Und ich verwende auch weiterhin Begriffe wie Geldjuden, da ja fast alle Privatbanken in jüdischem Besitz und somit eine Tatsache sind und ich sage auch Neger, Nigger, Zigeuner, Kufnuken, Patschaken, Fidschis, Katschmauken, Kameltreiber, Schlitzaugen und zu Polizisten Bullen. Das heißt aber noch lange nicht, daß ich rassistisch oder gar staatsfeindlich bin. Ich habe für mich diese Kategorien angelegt, um die Menschen auseinanderhalten zu können und ihnen ihre eigene Identität zu bewahren und wer ein Arschloch ist, bestimme ich in MEINEM Leben immer nolch selbst! Ist das klar genug und verständlich ausgedrückt?

8 Antworten auf Ich brauche dringend einen Anlageberater!

  • Willi sagt:
    • Schnakenhascher sagt:

      Und? Was soll denn “sozialwidriges Verhalten” sein und wo verhalte ich muich denn “sozialwidrig”, wenn ich offen meine Meinung sage und das Recht einfordere, so leben zu wollen, wie ICH es für richtig halte? Ist es denn nicht der Grundsatz der Demokratie, daß sich jeder Mensch nach seiner Fasson entwickeln und leben darf? Soll doch mal so ein Scherge darauf kommen und mich sanktionieren. Dann töte ich den ganz einfach, gehe in den Knast und dort gehts mir besser als in Hartz-IV. Ich kann nur gewinnen, aber der Scherge verliert sein Leben und die Hinterlassenschaft in seiner Familie ist Schzmerz und Trauer. ICH aber habe nichts mehr zu verlieren. Staatsdiener sind in meinen Augen soweiso nur Unkraut und Parasiten. Ich betrachte solches Gesindel auch nicht als vollwertige Menschen. Für mich sind das, wenn überhaupt, nur Untermenschen, wobei der Begriff “Mensch” in der Bezeichnung mehr als geschmeichelt ist. Wer mich sanktioniert, stirbt und wenn nicht er, dann zumindest jemand aus dem näheren Umfeld und Familie – so einfach ist das.

  • Willi sagt:

    Es geht nicht darum was Du willst oder ob sie Dir die Kohle ganz wegnehmen,das ist dem Rest der Welt egal,denn jeder kann sich wehren und nicht nur im Netz großes Maul haben.
    Es geht darum das die sich Rechte rausnehmen die sie nicht haben,und die haben genau wie Du immer Recht nur mit dem Unterschied das die bestimmen wer in Zukunft noch die Kole bekommt oder nicht!
    Na dann-viel Spaß noch!!

  • haase sagt:

    Die beste Beratung für dein Geld wäre gewesen, dieses unsägliche Wort SCHERGE u.v.a weg zu lassen. So einfach ist das nunmal! Und dann noch dafür einfahren, da gehört schon etws dazu. Der Kollege MM hat sich doch kaputt über dich gelacht. Was hast du gekonnt? Wem hast du etwas bewiesen?

    • Schnakenhascher sagt:

      Ich lasse nichts weg wenn es der Wahrheit entspricht und es liegt an jedem selber, ob er/sie sich mit “Scherge” angesprochen fühlt oder nicht. Die Erfahrung zeigt, daß getroffene Hunde bellen. Das sagten auch die beiden Bullen, die mich verhafteten und haben sogar wegen dem Grund “Beleidigung” gelacht und das als “Kindergarten” bezeichnet. Der Fahrer des Autos sagte sogar, daß dieser Herr Müller bestimmt eine (Zitat) “unappetliche Körperöffnung” ist.

      Ob sich Herr Müller kaputtlacht oder nicht, ist mir egal. Er ist jedenfalls ein erbärmlicher scheiß Wessi-Feigling, weil er eine gütliche Einigung via “Täter-Opfer-Ausgleichsgespräch” ablehnte, was nur beweist, daß er ein Arschloch ist, das früher oder später sowas von in die Fresse bekommt, daß dieses Subjekt selbst zum Sozialfall wird. Ich weiß sogar, wo der mittlerweile tätig ist. Mit Freundin mal nach Dienstschluss hinterherfahren und ich weiß wo der Ochse wohnt mit Adresse und KFZ-Nummer und dann wird der im Internet als Sozialfaschist diffamiert. Sieh doch mal das Bild von dem an! Das ist kein Kerl, das ist eine Mama, das ist der typische Turnbeutelvergesser in der Schule und seinen ersten Sex bei Nutten hatte, wo er vor lauter Aufregung entweder beim Ausziehen schon abgespritzt hat oder gar nicht. Jurist mit Richtererlaubnis und landet als Jurist als Jobcenterchef und jetzt als Dezernent für Vrbraucherschutz, Ordnung und Verkehr. Da muß es mit dem Jurastudium und Befähigung nicht weit her sein. Ich habe schon 5 Ehen erfolgreich zerstört, 4 Leute in die Klappse gebracht und 2 in den Suizid getrieben und für meine Rache habe ich mir bisher immer ganz viel Zeit gelassen. Ich sammel Infos über Infos und irgendwann – vielleicht auch nie – nutze ich sie. Aber auch nur vielleicht. Sein Stuhl als Dezernent für Verbraucherschutz, Ordnung und Verkehr wackelt schon, weil er es einfach nicht schafft, Ampelregelungen in den Griff zu bekommen und in seiner unmittelbaren Umgebung illegale Bordelle duldet, weil er von den Zuhältern Geld kassiert. Alles recherchiert und in Erfahrung gebracht. Man kann mich zum Freund haben, aber man sollte mich niemals zu seinem Feind machen. Ich bin bösartig und stolz darauf! Ich lebe nach dem alttestamentarischen Prinzip “Auge um Auge, Zahn um Zahn.”

      Ich habe was gekonnt, indem ich mich in den Knast setzte und dort verdammt viel gute interessante Leute kennenlernte, die mir auch viele gute Tips gaben. Im Oktober haben wir übrigens Knasttreffen Station A5! Du machst Dir gar kein Bild davon, wie nützlich der Knast auch sein kann. Fakt ist, daß mir durch diese Erfahrung Besserwisser wie Du nichts mehr erzählen können und erstmal dahin riechen sollen wo ich schon hingeschissen habe. Auch ein Mario Müller wird irgendwann mal auf seine Opfer treffen, denn man sieht sich immer zwei Mal im Leben.

      Im Übrigen ist die einstweilige Anordung des Sozialgerichts Chemnitz schon beim Jobcenter und mir können bis zur weiteren Entscheidung keine 40,40 Euro mehr vom Regelsatz abgezogen werden, weil das nicht explizit gesetzlich geregelt ist. Glaubst Du, ich kann mich nicht wehren und nehme alles tatenlos hin? Ich beschäftige Behörden dermaßen, daß denen der Arsch platzt.Ich bin ein Querulant, ich bin ein Störfaktor, ich bringe Wirbel und werfe eingefahrene Strukturen ins Chaos. Ich bin ein Ableger Luzifers und ich habe NICHTS mehr zu verlieren. Ich kann sterben und mich interessiert es nicht und aus dem gleichen Grund kann ich auch den ein oder anderen mitnehmen. Was habe ich schon zu verlieren? Unterschätze niemals Menschen, die nichts mehr zu verlieren haben. Ich hänge NICHT an meinem Leben, aber andere hängen an ihrer armseligen Existenz, auf die ich eiskalt scheiße. Wenn ich ausklinke dann ist mir nicht mal mehr mein eigenes Leben etwas wert und genau das macht mich so gefährlich. Für das Erreichen meiner Ziele gehe ich über Leichen und das sogar über meine eigene Leiche. Wer mir ans Bein pisst und mich in meiner Existenz bedroht, findet so oder so den eigenen Tod. Denn wenn ich schon untergehen soll, dann mit Sicherheit nicht alleine. Wer mich in meiner Existenz bedroht, stirbt und ich gehe mit ihm. Auf den Punkt gebracht bedeutet dies, daß es längerfristig durch nichts aufzuhalten ist und so oder so passieren wird. Es muß nicht heute passieren und auch nicht morgen, auch nicht in einem Jahr oder in 10 Jahren, aber passieren WIRD es (irgendwann). Geduld ist die Tugend der Sieger und ich schlage niemals unmittelbar zurück. Ich habe unendliche Geduld und kann sehr lange warten. Alles zu seiner Zeit und den Zeitpunkt lege ICH fest und kein anderer. Das betrifft auch so einige in Deiner Gegend dieser Stadt, wo Du wohnst. Ich habe niemanden vergessen. Wer mir ans Bein pisst, hat die Büchse der Pandora geöffnet und die ist bekannterweise nicht mehr verschließbar. Das ist mein ganz bitterer Ernst und die einzig gerechte Rache ist sowas hier.

  • Lemming sagt:

    Vielleicht noch ein Blog für Deine Link-Liste?! ;-)

    http://auf-dem-weg-in-die-freiheit.blogspot.de/

    • Schnakenhascher sagt:

      Den Blog kenne ich, aber für meine Begriffe zu deutschtümelig und ich hasse als Deutscher hasse die Deutschen abgrundtief. Ich habe, um aus Hartz-IV zu kommen, versucht, einen BDSM-Swingerclub auf dem Lande zu etablieren. Da lief ein ganzes Dorf dagegen Sturm, obwohl 90% dieser angeblich “weltoffenen” Bürger nicht mal wusste, daß ein Swingerclub KEIN Bordell ist. Soviel zum Thema “Landbevölkerung”. Für mich in meinen Augen sind das ausnahmslos alle nur rückständige Hinterwäldler und deswegen gibt es auch einen Grund dafür, warum ich ländliche Blogs hier nicht verlinke. In MEINER Ecke des Internet, für die ich durch meine Internetgebühren auch Geld bezahle, muß sich nicht jeder herumtreiben. Warum wohl habe ich diese Ecke des Internets geschaffen? Und es geht mir gewaltig auf den Zeiger, daß man mich immer mit irgendwelchen Reichsbürgern oder Pegidas in Verbindung bringt. Ich bin Schnakenhascher. Ich bin links und dazu stehe ich auch. Ich benutze dennoch heute rasistische Begriffe genannt, um Menschen differnzieren zu können, aber ich bin nicht rechts und habe auch keinen Bezug zu Rischsbürgern, weil ich sowas auch ablehne. Ich bin aber deswegen noch lange kein “rechter Öko” oder sonstwas. Ich bin ich und das werde ich auch bleiben! Ich hasse das System und ich hasse JEDEN, der in diesem System seine Arbeitskraft für einen Äppl und Ei verkauft. Ich lebe auf einem Planeten genannt Erde und sehe mich persönlich als Erdenbürger, Weltbürger mit europäischer Herkunft. Ist das verständlich genug?

      Hört mir bitte damit auf, irgendwelche Links zu posten! Ich muss die vor Freigabe erst selber überprüfen, nebenbei noch miese Rechtschreibung korrigieren, weil manche Kommentatoren hier pinseln, daß man sich schämen muß, solche gottverdammten scheiß Legastheniker als Besucher hier zu haben, die vor 70 Jahren zu Recht vergast worden wären. Ich muß das mal so deutlich sagen!

      Ich hab keinen Nerv mehr dafür, mir jede scheiß gottverdammte Verlinkung durchzulesen. Mein Leben besteht nicht nur aus Internet und Computer. Ich habe, ach welch Wunder, auch ein analoges Leben ohne digitale Medien! Ich habe Hobbies, die mit dem Computer und Internet nichts aber auch gar nichts gemeinsam haben! Ich habe nicht immer Zeit für Euer scheiss Geplänkel und Gejammer. Ihr ändert doch eh nichts an Eurem jämmerlichen Zustand! Ganz im Gegenteil! Ihr kriecht dem System, das Euch so sehr ankotzt doch noch freiwillig jeden Tag in den Arsch! Weil Ihr aus Blödheit irgendwelche Kredite laufen habt, weil Ihr glaubt, daß Erwerbsarbeit frei macht, weil Ihr an irgendeine Zukunft glaubt, die es gar nicht gibt. Ist due Zukunft nämlich da, dann ist sie Gegenwart und Ihr seid wieder unzufrieden und wollt wieder eine Zukunft usw. usf. Der Mensch ist das einzige bekannte Säugetier, das vorausschend denken kann und genau darum ist der Mensch auch stets unzufrieden.

Zähler seit 2009

Statistik

Seitenaufrufe heute: 0
Aufrufe letzte 7 Tage: 133
Besucher momentan online: 0

Hinweis

Kommentare, die mit dem Thema des jeweiligen Artikels nichts zu tun haben, werden nicht veröffentlicht.

***

Basteltrine

Basteltrines Basteleien

Wer Fragen zu Basteltrines Basteleien hat, klickt bitte HIER.

Archive

QR-Code