Google-Suche

Wenn Ihr im Blog nichts findet, müßt Ihr Google durchsuchen.


M'era Luna

Nur noch paar Tage

Newsletter bestellen

Gib Deine E-Mail-Adresse ein, um KOSTENLOS Benachrichtigungen über neue Artikel zu erhalten.

 

Schließe Dich 855 Abonnenten an und sei dabei, wenn auf den Punkt gebracht wird, was auf den Punkt gebracht werden muß.

Schattenreich

Raus aus dem Alltag und rein in eine Welt mit einer Musikmischung aus Dark Wave und Gothic Rock. Zum Start auf die Grafik klicken.

Hinweis

Eine Meinungsäußerung wird nicht schon wegen ihrer herabsetzenden Wirkung für Dritte zur Schmähung. Auch eine überzogene und selbst eine ausfällige Kritik macht für sich genommen eine Äußerung noch nicht zur Schmähung. Eine herabsetzende Äußerung nimmt vielmehr erst dann den Charakter der Schmähung an, wenn in ihr nicht mehr die Auseinandersetzung in der Sache, sondern die Diffamierung der Person im Vordergrund steht (BVerfGE NJW 1991, 95–97 = BVerfGE 82, 272–285)

Artikel 2 GG

(1) Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit, soweit er nicht die Rechte anderer verletzt und nicht gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder das Sittengesetz verstößt.

(2) Jeder hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit. Die Freiheit der Person ist unverletzlich.

930 von 1000 sagen

Jobcenter-Mitarbeiter bei Fehlern und Verstößen persönlich haften lassen!

  • JA (93%, 930 Stimmen)
  • NEIN (7%, 71 Stimmen)

User gesamt: 1.001

lädt ... lädt ...

***

***

***

Musik zum Sonntag

Gestern am späten Abend zappte ich mal durch die Fernsehkanäle und blieb bei “arte” hängen. Ein Sender, den ich sehr gerne sehe und da kam ein Mitschnitt vom Musikfestival in Wacken.

Wacken ist jetzt zwar nicht so mein musikalisches Umfeld, aber beeindruckend ist das schon. Zu meiner Schande muß ich gestehen, daß ich die in der Sendung vorgestellte Band noch nicht kannte, obwohl diese in der Metal-Szene einen überaus guten Ruf genießt.

Als erstes beeindruckte mich der gigantische Bühnenaufbau, der richtig stimmig war. Dann sprang die Sängerin Alissa White-Guz heraus und das war der Hammer. Zumal es sehr ungewöhnlich ist, daß eine Death-Metal Band eine Sängerin hat, die “guttural” singt. Gutturaler Gesang ist Kehlgesang, bei dem unter anderem Teile des Kehlkopfs verengt werden und man singt da mehr mit den Taschenbändern als mit mit den Stimmbändern. Ein Baby beherrscht das zum Beispiel auch. Das ist auch der Grund, warum Babys schreien können, ohne heiser zu werden. Der Mensch verlernt das dann aber und muß es neu trainieren, was äußerst schwierig ist und schon Schwerstarbeit darstellt. Näheres dazu findet Ihr auch HIER.

Die aus Kanada stammende Sängerin der schwedischen Melodic Death-Metal-Band “Arch Enemy” (Erzfeind) Alissa White-Guz beherrscht diesen Gesang perfekt, kann aber auch normal singen und klingt da so ähnlich wie Sharon den Adel von Within Tempation.

Das nur mal so als Einleitung, damit Ihr überhaupt wißt worum es geht und jetzt hier der Konzertmitschnitt vom “Wacken Open Air 2016″. Schaut Euch das Energiebündel an. Das ist ‘ne Frau! Bildhübsch mit Power und Körperbeherrschung. Die hat mehr Power als Doro Pesch. Für so ‘ne Frau würde ich alles aufgeben und alle Brücken hinter mir abreißen. Für die würde ich notfalls auch Kriege anzetteln und in den Knast gehen. Ich geb sogar zu, daß ich ‘nen Steifen hatte. Solche Frauen trifft man nicht im Aldimarkt beim Schnäppchenkauf und auch nicht hinter Schreibtischen im Jobcenter. Was da teilweise sitzt, ist der Abschaum der Hölle, vor dem sich selbst der Teufel ekelt. Vielleicht fällt Euch ja auch auf, daß man die Musiker nicht zur Wasserflasche greifen sieht. Die gehen ganz diskret hinter den Aufbau für’s Schlagzeug und sauefen den Fans nichts vor, die da völlig ohne Sauferei ausharren. Das hat auch was mit Höflichkeit zu tun und ich sag Euch, daß Livemusik anstrengend ist. Vor allem wenn man so eine Art von Musik macht. Das ist Schwerstarbeit, die alle Hochachtung verdient.

.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

Zähler seit 2009

Statistik

Seitenaufrufe heute: 8
Aufrufe letzte 7 Tage: 170
Besucher momentan online: 0

Hinweis

Kommentare, die mit dem Thema des jeweiligen Artikels nichts zu tun haben, werden nicht veröffentlicht.

***

Basteltrine

Basteltrines Basteleien

Wer Fragen zu Basteltrines Basteleien hat, klickt bitte HIER.

Archive

QR-Code