Google-Suche

Wenn Ihr im Blog nichts findet, müßt Ihr Google durchsuchen.


M'era Luna

Nur noch paar Tage

Newsletter bestellen

Gib Deine E-Mail-Adresse ein, um KOSTENLOS Benachrichtigungen über neue Artikel zu erhalten.

 

Schließe Dich 855 Abonnenten an und sei dabei, wenn auf den Punkt gebracht wird, was auf den Punkt gebracht werden muß.

Schattenreich

Raus aus dem Alltag und rein in eine Welt mit einer Musikmischung aus Dark Wave und Gothic Rock. Zum Start auf die Grafik klicken.

Hinweis

Eine Meinungsäußerung wird nicht schon wegen ihrer herabsetzenden Wirkung für Dritte zur Schmähung. Auch eine überzogene und selbst eine ausfällige Kritik macht für sich genommen eine Äußerung noch nicht zur Schmähung. Eine herabsetzende Äußerung nimmt vielmehr erst dann den Charakter der Schmähung an, wenn in ihr nicht mehr die Auseinandersetzung in der Sache, sondern die Diffamierung der Person im Vordergrund steht (BVerfGE NJW 1991, 95–97 = BVerfGE 82, 272–285)

Artikel 2 GG

(1) Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit, soweit er nicht die Rechte anderer verletzt und nicht gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder das Sittengesetz verstößt.

(2) Jeder hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit. Die Freiheit der Person ist unverletzlich.

930 von 1000 sagen

Jobcenter-Mitarbeiter bei Fehlern und Verstößen persönlich haften lassen!

  • JA (93%, 930 Stimmen)
  • NEIN (7%, 71 Stimmen)

User gesamt: 1.001

lädt ... lädt ...

***

***

***

Stillstand bei VW ist abgekartete Sache

Ja erstmal freue ich mich total, wenn VW eine Klatsche bekommt, aber der Stillstand der Bänder bei VW in Wolfsburg und Mosel bei Zwickau ist eine abgekartete Sache.

Wie wir alle wissen, muß VW Milliarden wegen dem Abgas-Skandal zahlen und das Geld muß wieder rein. Natürlich auf Kosten der Arbeiter. Denn die bekommen spätestens ab Dienstag “Kurzarbeitsgeld”, das die Bundesagentur für Arbeit berappen muß.

Wohlgemerkt, das ist aus dem gleichen Topf, aus dem auch Hartz-IV-Empfänger bezahlt werden. Also aus Steuergeldern! VW hat sich mit zwei Zulieferern abgesprochen und konstruiert einen “Skandal”, um für die Aktionäre die Kohle wieder reinzuholen, die VW wegen den geschönten Abgaswerten in den USA als Strafe bezahlen muß. Mit anderen Worten: der Steuerzahler soll’s mal wieder richten. Dadurch spart VW nämlich reguläre Löhne! Der Steuerzahler muß mal wieder für die Mißwirtschaft eines Großkonzerns aufkommen.

Beim Hartz-IV-Empfänger wird jeder unerlaubte Cent nachgerechnet und die Bandidioten bekommen volles Gehalt fürs Nichtstun aus dem Steuersäckel. Naja, die können nichts dafür, aber mich regt es ungemein auf, daß hier ausgerechnet VW-Arbeiter immer auf Hartz-IV-Empfänger schimpfen und dann aber wenn Scheiße gebaut wird, aus dem gleichen Topf weiterhin bezahlt werden, aus dem auch der auch der Hartz-IV-Empfänger sein Überlebenseld erhält. Ich kenne einen VW-Arbeiter, der sogar den eigenen Bruder als “Assi” beschimpft, weil dieser von Hartz-IV leben muß. Ich fände es gerechter, wenn die dann für die Zeit der Kurzarbeit auch Hartz-IV bekommen würden. Aber das nur mal so am Rande erwähnt.

Fakt ist doch, daß das mit den Zulieferern eindeutige Absprache ist. VW hat par Bauernopfer geliefert, die Zulieferer geschmiert und alles sieht nach außen hin aus, als wäre man wieder das Unschuldslamm vom Lande. Man könnte sowas ja auch umgehen, wenn man endlich mal damit aufhören würde, “just in time” zu produzieren und Lagerwirtschaft zu betreiben.

Das ist keine Verschwörungstheorie, sondern Tatsache. Außerdem bedient sich auch die Polizei “Verschwörungstheorien”, wenn sie Ermittlungen nachgeht.

Ebenso fakt ist auch, daß Schnakenhascher seit über 14 Jahren mit seinen Prognosen und Theorien bisher immer richtig lag und für die jetzige habe ich sogar schriftliche Beweise, die ich aber aus Rücksichtnahme nicht veröffentlichen kann und darf. Der Stick mit den Leaks ist auch nicht mehr bei mir. Der ist in absoluter Sicherheit. Ich schütze meine Quellen!

Wie gesagt, es ist KEIN Zufall, daß wegen zwei Zulieferer insgesamt sechs VW-Standorte die Produktion ruhen lassen müssen. Das ist sowas von lächerlich! Als wenn ein Global Player wie VW von nur zwei Zulieferern abhängig wäre. Hat VW als global agierender Großkonzern keine Ausweichmöglichkeiten? Ein weltweit agierender Großkonzern lässt sich von zwei sächsischen Zulieferern so derart in die Bredouille bringen??? Denkt doch mal nach! Wenn nur zwei Zulieferer einen Welt-Konzern lahmlegen können, stellt sich die Frage, wieso das nicht bei anderen so einfach funktioniert. Zum Beispiel bei Rheinmetall, Heckler & Koch, BMW, Porsche, Mercedes Benz, Nestlé usw. Wegen zwei Zulieferern und läppischen 20 Millionen kommt einj milliardenschwerer Globalplayer in Schwierigkeiten??? Ja denkt doch mal nach, liebe Freunde der deutschen Wurstsuppe!

VW erpresst mal wieder mit fragwürdigen Methoden den Staat und nimmt ihn in Geiselhaft. Außerdem produziert VW mittlerweile soviel Autos, daß JEDER Erdenbürger jede Woche mindestens 7 Autos kaufen müsste. Das heißt, pro Tag ein Auto!

Ich sage nur soviel: Ich weiß bescheid und in 4 Wochen weiß ganz Deutschland ohnehin bescheid.

Und ich sage auch ganz ehrlich, daß ich es jedem VW-Bandarbeiter gönne, wenn er seinen Job verliert. So wie die sich in Kneipen über Erwerbslose äussern, ist das denen auch nur zu gönnen. Mein Bruder arbeitet auch bei diesem Verein und hält sich für den Übermenschen. Ich hab ihm oft genug gesagt, daß sein Stern auch mal sinken wird. Es glaubt ja keiner, solange es nicht soweit ist. Ich gönne es diesen Bandaffen, die ihr Gehirn beim Pförtner abgeben und die Erfüllung ihres Lebens in stumpfsinniger Arbeit sehen. Der Herr Winterkorn lacht diese Idioten schon lange aus.

4 Antworten auf Stillstand bei VW ist abgekartete Sache

  • haase sagt:

    Das ist nicht so kurz gedacht und würde ich nicht mal wie das Eine oder Andere von dir als so absurd werten. Den Stick würde ich dir gerne abnehmen. Wenn´s an dem wäre – wüsste ich was ich damit mache und hätte ausgesorgt.

    • Schnakenhascher sagt:

      Natürlich ist das nicht absurd. Nach dem Skandal in USA müssen sie ja auch in Europa kräftig zahlen und die Anleger wollen nicht auf ihre Kohle verzichten und da wird das Geld über den Staat geholt. Man braucht doch nur mal mit dem Verstand eines Großkapitalisten denken. Leider denkt aber niemand mehr so weit. Das war doch das Gleiche mit der Abwrackprämie. VW hatte sich verspekuliert und die Kohle wurde über die staatliche Abwrackprämie wieder subventioniert. Der Allgemeinheit hat es nichts gebracht, dafür aber die Taschen der Anleger gefüllt.
      Den Stick bekommt niemand und den braucht auch niemand. Man muß sich nur mal mit der Geschichte dieses Konzerns beschäftigen und man erkennt, daß der bei jeder Krise immer nach dem gleichen Muster verfährt. Der hat ja sogar zu Hitler-Zeiten den Staat in Haftung genommen.

  • Giraldus sagt:

    Und was ist die Konsequenz wenn in vier Wochen die Öffentlichkeit bescheid weiß? Keine! Heiße Luft und ein wenig Palaver, mehr wird nicht kommen. Die Politik ist wie immer lobbyhörig.
    Achso, der Bevölkerung wird nahegelegt Vorräte anzulegen. Möchte da jemand das System wieder einmal reseten?

    • Schnakenhascher sagt:

      Vorräte hab ich seit ca. 8 Jahren grundsätzlich angelegt. Kann nie schaden.

Zähler seit 2009

Statistik

Seitenaufrufe heute: 5
Aufrufe letzte 7 Tage: 171
Besucher momentan online: 0

Hinweis

Kommentare, die mit dem Thema des jeweiligen Artikels nichts zu tun haben, werden nicht veröffentlicht.

***

Basteltrine

Basteltrines Basteleien

Wer Fragen zu Basteltrines Basteleien hat, klickt bitte HIER.

Archive

QR-Code