Google-Suche

Wenn Ihr im Blog nichts findet, müßt Ihr Google durchsuchen.


M'era Luna

Nur noch paar Tage

Newsletter bestellen

Gib Deine E-Mail-Adresse ein, um KOSTENLOS Benachrichtigungen über neue Artikel zu erhalten.

 

Schließe Dich 855 Abonnenten an und sei dabei, wenn auf den Punkt gebracht wird, was auf den Punkt gebracht werden muß.

Schattenreich

Raus aus dem Alltag und rein in eine Welt mit einer Musikmischung aus Dark Wave und Gothic Rock. Zum Start auf die Grafik klicken.

Hinweis

Eine Meinungsäußerung wird nicht schon wegen ihrer herabsetzenden Wirkung für Dritte zur Schmähung. Auch eine überzogene und selbst eine ausfällige Kritik macht für sich genommen eine Äußerung noch nicht zur Schmähung. Eine herabsetzende Äußerung nimmt vielmehr erst dann den Charakter der Schmähung an, wenn in ihr nicht mehr die Auseinandersetzung in der Sache, sondern die Diffamierung der Person im Vordergrund steht (BVerfGE NJW 1991, 95–97 = BVerfGE 82, 272–285)

Artikel 2 GG

(1) Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit, soweit er nicht die Rechte anderer verletzt und nicht gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder das Sittengesetz verstößt.

(2) Jeder hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit. Die Freiheit der Person ist unverletzlich.

930 von 1000 sagen

Jobcenter-Mitarbeiter bei Fehlern und Verstößen persönlich haften lassen!

  • JA (93%, 930 Stimmen)
  • NEIN (7%, 71 Stimmen)

User gesamt: 1.001

lädt ... lädt ...

***

***

***

Scheiß Kapitalismus

Ja ich weiß, ich wollte Urlaub vom Bloggen machen, aber man kann sich echt nur noch aufregen. Vor allem über diesen scheiß Kapitalismus, der alles andere als modern ist.

Da gabs mal wieder Internetstörung bei 1&1 im Großraum Sachsen und nicht einmal diese ach so obergescheiten Service-Mitarbeiter in der Hotline wußten darüber Bescheid. Internet war verbunden, DSL lag volle Pulle an und trotzdem ging nichts.

Als ich über das Handy diese Hotline anrief und urch sinnloses BlaBla diesen verdammten scheiß Roboter erstmal außer Kraft setzte, weil ich SOFORT mit so einer Molluske verbunden werden will, erklärt mir die Dooftrine von 1&1, daß meine FritzBox kaputt wäre und ich dringend eine neue bräuchte. Für sage und schreibe 179 Euro plus Versand! Ja hat die den Arsch offen?!

Ich bin seit ELF Jahren pünktlich zahlender Kunde und dann soll ich eine neue Box KAUFEN, weil meine bisherige “kaputt” sei? Kaputt! Wenn dem so wäre, würde gar nichts gehen! Also hab ich aufgelegt und neu gewählt. Da hatte ich dann einen Kerl dran, der mir dann sagte es liegt eine Großraumstörung vor und ich brauche KEINE neue Box. Na jedenfalls fragte ich wie es denn mit einer Gutschrift aussieht, wenn man als Kunde nicht das bekommt, wofür man bezahlt. Immerhin steht im Vertrag – jedenfalls in meinem -, daß 1&1 24 Stunden, 7 Tage die Woche Internet GARANTIERT.

Wenn dem nicht der Fall ist, dann ist das in meinen Augen Nichterfüllung der zugesicherten Leistungen und da will ich eine Entschädigung haben und wenn’s nur 10 Euro sind. Oder macht jemand von Euch das mit, wenn Ihr beim Bäcker 10 Semmeln bezahlt und nur drei bekommt, während der Preis für 10 verlangt wird? Sicherlich nicht!

Würde man hier in diesem scheiß Kapitalismus nur noch das bezahlen, was man tatsächlich bekommt, wäre dieses System binnen weniger Tage im Arsch.

Das kann man auf viele Dinge anwenden. Beispiel Miete: Man zahlt über Jahre jeden Monat hunderte von Euro für eine scheiß Butze, die zu DDR-Zeiten 25 DDR-Mark warm kostete (Nebenkosten gabs in der DDR nicht) wo man dann irgendwann soweit angelangt ist, daß man mit seiner Miete die Buchte schon längst gekauft hat und die Vermieter sind nicht in der Lage, eine tropfende Heizung binnen weniger Stunden reparieren zu lassen. Jeden Monat zahlt man Hausmeisterkosten und der Vollpfosten lässt sich – wenn überhaupt – mal alle 12 Wochen sehen und dann sieht der Hof trotzdem noch aus wie Hund und Sau. Von der Hausordnung, die wir wegen Hausmeisterdienst ja nicht machen müssen, ganz zu schweigen. Die wird 4 Mal im Jahr schlampigst hoch 50 gemacht. Da frage ich mich, wofür wir diesen Scheiß bezahlen müssen. Ich hab schon zig Glühbirnen für die Treppemhausbeleuchtung auf meine Rechnung gewechselt. Wozu hat man da einen Hausmeister? Zumal man auch noch selbst die große, schwere Mülltonne selbst auf die Straße fährt, weil das der Hausmeister ja auch nicht macht? Bei sowas kommt mir das Kotzen!

Ich bezahle für nichts! Naja die Miete zahlt ja Vater Staat für mich, sprich der Steuerzahler. Der zahlt für nichts! Würde man wirklich nur für das bezahlen was man bekommt, dann wären einige “Dienstleister” pleite.

Im Supermarkt, bei Versandhändlern usw. werden riesengroße Verpackungen verbraucht, auf die ich getrost verzichten kann und wenn man dann reinguckt, ist zum Großteil nur Luft drin. Die Verpackung werf ich weg und bezahle dafür auch noch, weil ich die ja angeblich gebraucht habe. Aber wofür eigentlich? Muß so eine scheiß Minimelone extra in einem Tragekarton liegen? Die Melone besitzt bereits eine ganz natürliche Verpackung. Nämlich ihre dicke Schale. Ist es wirklich nötig, eine Salatgurke in Folie einzuschweißen? Ich brauche diese scheiß Folie nicht, muß sie aber mit bezahlen. Früher wurde Obst und Gemüse in Zeitungspapier gewickelt! Das ging auch! Und daran ist auch niemand verreckt. Aber heute wird alles ins giftige Plastik gewickelt. Ales voller Weichmacher und Zusätze, die ins Warengut reinziehen und wir dann mitfressen und krank werden und weil wir davon krank werden, bezahlen wir dann teure Medikamente, die wir eigentlich gar nicht nötig hätten.Wir könnten ein Geld haben, wenn man endlich mal richtig und effizient wirtschaften würde. Stattdessen wird nur Bedarf und Verbrauch erzeugt.

Jahrelang schließt meine Wohnungstür ordentlich und mit einem Mal aus heiterem Himmel stößt die links oben an. Von heut auf morgen! Da kommt der Tischler und sagt da muß ‘ne neue Tür rein! Ja gehts noch? Der wird doch als Tischler mal in der Lage sein, eine Tür neu auszurichten, denn ich vergreife mich trotz handwerklichem Geschick nicht an Mietsachen. Hinterher heißt es dann noch, ich hätte was kaputt gemacht. Aber das Arschloch will ‘ne neue Tür verkaufen und das ohne jeglichen ersichtlichen Grund.

Zwei Druckerpatronen zusammen sind teurer als der gesamte scheiß Drucker! Da ist man ja besser dran, wenn man bei leeren Patronen sich einen neuen Drucker kauft! Das ist doch Wahnsinn! “Wir befüllen jede Patrone”, steht am Tintenladen ganz groß dran! Ja dann geh mal rein! Da kann es passieren, daß die dann einem sagen, das ginge nicht. Ja warum steht das dann draußen dran, verdammt nochmal?!

Wohin man nur schaut! Alles Potemkinsche Dörfer! Alles nur Fassade, hinter der sich Abgründe des Abschaums auftun. Dieser scheiß Kapitalismus stinkt zum Himmel! Aber niemanden scheint es zu stören, alle machen dabei noch fleißig mit.

In einer Siedlung dieser Stadt fällt für einen ganzen Tag die Stromversorgung aus! Zappenduster!  Und was passiert dann? Nicht wenige Bewohner bekommen dann trotzdem die Nachzahlungsrechnung vom Stromversorger präsentiert. Keine Geste der Entschuldigung für 24 Stunden Stromausfall! Das wird alles so hingenommen!

Ich habe heute ein altes Musikinstrument “verkauft”. Naja, es war geplant, es zu verkaufen und während es noch am Samstag tiptop funktionierte, ist es ausgerechnet heute beim Ausprobieren in Anwesenheit des Interessenten durchgeraucht. Hat gequalmt und innen hat es geknallt. Ein Elktrolytkondensator explodierte aus unerklärlichen Gründen. Hätte ich das Gerät nicht angeschlossen und ihm versichert, daß alles geht, wovon ich ja auch überzeugt war, dann hätte ich jetzt 70 Euro. Aber ich bin nicht so. Ich bin ehrlich. Also was hab ich getan? Ich hab ihn gefragt, ob er es trotzdem nimmt. GESCHENKT! Natürlich sagte er zu und weil es mir peinlich war, gab ich gleich noch einen nicht mehr benötigten Synthesizer kostenlos dazu. Ja so bin ICH!

Ich verarsche die Leute nicht und das ist auch der Grund, warum ich zu nichts komme! Der Kapitalist hingegen verarscht, betrügt und belügt die Leute. Der kommt damit aber prima durch und wird auch noch reich dabei. Dieser ganze scheiß Kapitalismus basiert nur auf Lug und Trug und alle machen mit. Das würde ja anders auch gar nicht funktionieren. Alle machen mit, alle lassen sich bereitwillig verarschen. Habt Ihr Euch mal überlegt, in welch krankem System Ihr lebt, daß Ihr aber jeden Tag aufs Verrecken aufrecht erhaltet, weil Euch Handlampen keine Alternativen einfallen? Die Alternative wäre EHRLICHKEIT! Aber weil man ja mit Ehrlichkeit zu nichts kommt, wird lieber eine große Lüge gelebt.

SECHS (!!!) Klingen sind jetzt in Scherköpfen für Nassrasierer drin! SECHS! Seltsamerweise bleiben die aber auch nicht länger scharf als andere. Die Tatsache, daß es der Haut völlig egal ist, ob man mit EINER Klinge sechs Mal drüber schabt oder mit SECHS Klingen ein Mal und gleich SECHS Klingen verschleißt, bleibt ohne jeglicher Beachtung. Ich rasiere mich seit 20 Jahren mit einem Rasiermesser, daß ich nur EIN MAL kaufen mußte. Okay, das kostete auch damals 40 D-Mark, aber die habe ich schon lange wieder rein.

“Sie brauchen Updates für Ihren PC, Tablet, Smartphone!” Ja wozu denn? Kann man denn nicht gleich ein Betriebssystem konstruieren, das bereits am Anfang stabil läuft? Oder ein bereits bestehendes soweit ausbauen, daß es völlig autark und zuverlässig arbeitet? Wo ist denn da das Problem? An der Hardware kann es nicht liegen, da man diese doch auf das System eingestellt LANGLEBIG produzieren könnte. Bedarf wird es doch schon allein wegen neuen Generationen von Menschen sowieso immer geben. Nicht so schnell wie jetzt, dafür aber nachhaltig. Muss denn imer alles schnell kaputt gehen und “altmodisch” werden? Ist das ein Naturgesetz, oder wie? Kommt mir jetzt ja nicht mit dem Satz “Das Leben ist Veränderung”! Natürlich ist es Veränderung aber doch nicht in dem Sinne künstlicher Bedarfserzeugung und gewolltem Verschleiß!

Dieser Massenwahnsinn muß aufhören und das kann nur durch einen Knall geschehen. Entweder ein richtiger Krieg oder eine selbst provozierte Naturkatastrophe, damit dieser elendig verblödete Mensch mal wieder auf ein Minimum zurückgeschraubt wird. Denn so wie das hier momentan läuft, kann es nicht so weitergehen.

“Kommen wird es! Knüppelhart und dick. Ich scheiße auf die ‘Freiheit’ dieser Bundesrepublik!”

4 Antworten auf Scheiß Kapitalismus

  • SSGT.Eversmann sagt:

    Moinsen erstmal.

    Ich kann dich verdammt gut verstehen, Ich selber bin ein Antikapitalist, ich zerlege, Repariere, und Konstruiere meine eigenen oder die gekauften Sachen selber. Verarschen lasse ich mich schon lange nicht mehr, gebe nützliche Tipps an andere weiter, versuche zu Helfen bei Reparaturen im IT und Elektrobereich, auch in meiner Mietwohnung mache ich verdammt vieles selber, da die Vermieterin recht Alt ist, und als sie vorgestern in meiner Wohnung war, war sie recht erstaunt was ich da so alles gemacht habe, auch kein wunder, Typisches Deutsche Verficktes Duckmäusertum, alle nehmen es hin , keiner Regt sich aus oder es wird nur auf HOHEM NIVEAU gestöhnt und gemeckert…^^ Weil zb Mein Schornstein bei Starkem Regen volläuft, es aber ihr keiner sagt oder andere Macken an der Wohung…^^ Aber Jammern können sie..

    PS.: Ich liebe deine Ausdrucksweise, Hammerhart weil es eben so ist wie es ist.

  • Lemming sagt:

    Hast Du eigentlich schonmal drüber nachgedacht Buchautor zu werden? ;-)
    Ich könnte mir vorstellen, dass sich die Bücher wie “warme Semmeln” verkaufen würden!
    Könntest es ja als “Satire” tarnen, damit Verleger nicht gleich abspringen :)

    • Schnakenhascher sagt:

      An einem Buch verdient zuerst der Verlag, dann der Buchhändler und am Ende der Autor. Das ist auch bei der Musik so. Wenn ein Musiker eine CD im Mediamarkt verkauft, dann verdient das meiste daran der Mediamarkt. Der mit der meisten Kreativität steht am Ende der Nahrungskette. Das ist das kapitalistische System.

Zähler seit 2009

Statistik

Seitenaufrufe heute: 0
Aufrufe letzte 7 Tage: 162
Besucher momentan online: 0

Hinweis

Kommentare, die mit dem Thema des jeweiligen Artikels nichts zu tun haben, werden nicht veröffentlicht.

***

Basteltrine

Basteltrines Basteleien

Wer Fragen zu Basteltrines Basteleien hat, klickt bitte HIER.

Archive

QR-Code