Google-Suche

Wenn Ihr im Blog nichts findet, müßt Ihr Google durchsuchen.


M'era Luna

Nur noch paar Tage

Newsletter bestellen

Gib Deine E-Mail-Adresse ein, um KOSTENLOS Benachrichtigungen über neue Artikel zu erhalten.

 

Schließe Dich 855 Abonnenten an und sei dabei, wenn auf den Punkt gebracht wird, was auf den Punkt gebracht werden muß.

Schattenreich

Raus aus dem Alltag und rein in eine Welt mit einer Musikmischung aus Dark Wave und Gothic Rock. Zum Start auf die Grafik klicken.

Hinweis

Eine Meinungsäußerung wird nicht schon wegen ihrer herabsetzenden Wirkung für Dritte zur Schmähung. Auch eine überzogene und selbst eine ausfällige Kritik macht für sich genommen eine Äußerung noch nicht zur Schmähung. Eine herabsetzende Äußerung nimmt vielmehr erst dann den Charakter der Schmähung an, wenn in ihr nicht mehr die Auseinandersetzung in der Sache, sondern die Diffamierung der Person im Vordergrund steht (BVerfGE NJW 1991, 95–97 = BVerfGE 82, 272–285)

Artikel 2 GG

(1) Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit, soweit er nicht die Rechte anderer verletzt und nicht gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder das Sittengesetz verstößt.

(2) Jeder hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit. Die Freiheit der Person ist unverletzlich.

930 von 1000 sagen

Jobcenter-Mitarbeiter bei Fehlern und Verstößen persönlich haften lassen!

  • JA (93%, 930 Stimmen)
  • NEIN (7%, 71 Stimmen)

User gesamt: 1.001

lädt ... lädt ...

***

***

***

Basteltrines Wunderwerk der Technik

Ja die Basteltrine war wieder fleißig am Basteln und kreierte ein wahres Kunstwerk. Die meisten Bauteile holte sie aus einem alten Röhrenfernseher, der irgendwo auf der Straße herumstand und nur darauf wartete, ausgeschlachtet zu werden.

Die Spule, welche das Magnetfeld des Joule Thiefs erzeugt, befand sich hinten an der Bildröhre und es ist erstaunlich, wie stark das Magnetfeld wird. Es surrt etwas und wenn man reinfasst, dann spürt man richtig die elektromagnetischen Wellen, die teilweise auch etwas schmerzhaft sind.

Die beiden Ferrithälften werden extrem aneinandergepresst. Mir gefällt was sie da gebastelt hat.

Die Schaltung ist ein normaler Joule Thief, der um wenige Bauteile erweitert wurde, um eine möglichst konstante Spannung zu erhalten. Das Geile ist jedoch, daß diese Kreation W-Lan-Signale und somit auch Smartphones stört. Seltsamerweise reagieren Röhrengeräte nicht darauf, sondern nur die sowieso scheiß modernen Geräte. Es ist also das Beste Teil für jemanden, der seine Wohnung von Smartphones freihalten will.

Was ein Joule Thief ist, habe ich hier schon zig Mal beschrieben. Wer das immer noch nicht weiß, der muß eben mal HIER klicken und sich belesen. Wenn man die LED abschaltet und eine 24-Volt-Autobatterie anschließt dann beginnt sogar eine 230 Volt Energiesparlampe hell zu leuchten.

Wie immer hat die Basteltrine alles im Steampunk-Style gehalten. Der Lampenkörper ist eine entleerte Glühbirne, die mit Gravurwerkzeug mattiert wurde.

01

02

04

Fragen zur Bastelei stellt Ihr bitte HIER.

Hier der Schalt- bzw. Lötplan zum eventuellen Nachbau:

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

Zähler seit 2009

Statistik

Seitenaufrufe heute: 9
Aufrufe letzte 7 Tage: 171
Besucher momentan online: 0

Hinweis

Kommentare, die mit dem Thema des jeweiligen Artikels nichts zu tun haben, werden nicht veröffentlicht.

***

Basteltrine

Basteltrines Basteleien

Wer Fragen zu Basteltrines Basteleien hat, klickt bitte HIER.

Archive

QR-Code