Google-Suche

Wenn Ihr im Blog nichts findet, müßt Ihr Google durchsuchen.


M'era Luna

Nur noch paar Tage

Newsletter bestellen

Gib Deine E-Mail-Adresse ein, um KOSTENLOS Benachrichtigungen über neue Artikel zu erhalten.

 

Schließe Dich 855 Abonnenten an und sei dabei, wenn auf den Punkt gebracht wird, was auf den Punkt gebracht werden muß.

Schattenreich

Raus aus dem Alltag und rein in eine Welt mit einer Musikmischung aus Dark Wave und Gothic Rock. Zum Start auf die Grafik klicken.

Hinweis

Eine Meinungsäußerung wird nicht schon wegen ihrer herabsetzenden Wirkung für Dritte zur Schmähung. Auch eine überzogene und selbst eine ausfällige Kritik macht für sich genommen eine Äußerung noch nicht zur Schmähung. Eine herabsetzende Äußerung nimmt vielmehr erst dann den Charakter der Schmähung an, wenn in ihr nicht mehr die Auseinandersetzung in der Sache, sondern die Diffamierung der Person im Vordergrund steht (BVerfGE NJW 1991, 95–97 = BVerfGE 82, 272–285)

Artikel 2 GG

(1) Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit, soweit er nicht die Rechte anderer verletzt und nicht gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder das Sittengesetz verstößt.

(2) Jeder hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit. Die Freiheit der Person ist unverletzlich.

930 von 1000 sagen

Jobcenter-Mitarbeiter bei Fehlern und Verstößen persönlich haften lassen!

  • JA (93%, 930 Stimmen)
  • NEIN (7%, 71 Stimmen)

User gesamt: 1.001

lädt ... lädt ...

***

***

***

Eltern droht Bußgeld – weil Kind mit Kreide malt

Typisch Deutschland! Eine 7jährige bemalte die Straße mit Kreide und dann wurde gegen die Eltern des Kindes ein Bußgeldverfahren eingeleitet.

Wir kriegen Besuch! Eine Siebenjährige aus Neuruppin freute sich auf die an Himmelfahrt angekündigten Gäste  und zeichnete für sie mit Kreide drei Parkplätze direkt vor dem Haus ein, in Weiß, Blau und Pink, mit einem großen “P”. Eine nette Geste , die das Ordnungsamt auf den Plan rief: Dieses leitete wegen unerlaubter Bemalung der Straße ein Bußgeldverfahren ein.

Das Bemalen und Besprühen von Straßen sei laut Paragraph 4 der Stadtordnung verboten. Die Familie habe einen Tag Zeit, um die Kreidezeichnung zu entfernen, andernfalls werde eine Firma damit beauftragt, deren Kosten sie zu tragen habe, heißt es in dem Schreiben weiter. (Quelle)

Man fragt sich echt, was für ein Fuckstaat dieses Deutschland eigentlich ist. Was zur Hölle ist denn so schlimm daran, wenn ein Kind mit Kreide die Straße bemalt? Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, wo dies völlig normal war. Beim nächsten Regen war es ohnehin wieder weggespült.

Mir ist ein Kind, das sich draußen mit einfachen Dingen selbst beschäftigt und im Falle von Kreidemalerei sogar kreativ betätigt, 1000 Mal lieber als verwöhnte Stubenhocker, die nur vor der Glotze hängen und/oder mit Spielekonsolen herumdaddeln und dann dabei verblöden und verfetten. Eltern, die dies zulassen, dulden und sogar fördern, werden seltsamerweise nicht bestraft.

In diesem Sinne:

.

 

Eine Antwort auf Eltern droht Bußgeld – weil Kind mit Kreide malt

  • CJB sagt:

    Wie heißt doch dieser Aphorismus? – “Gib einem Menschen Macht, und Du erkennst seinen Charakter.”

    Leider haben solche Sesselfurzer Macht. Das wäre nicht einmal schlimm, wenn sie fähig wären, selber zu denken, und wenn sie für den Bockmist, den sie in ihrem Beruf anrichten, auch geradezustehen hätten. Solange ein Sesselfurzer aber machen kann, was er will, ohne dafür haften zu müssen, macht er das, macht er soviel Mist wie er kann.

Zähler seit 2009

Statistik

Seitenaufrufe heute: 19
Aufrufe letzte 7 Tage: 185
Besucher momentan online: 0

Hinweis

Kommentare, die mit dem Thema des jeweiligen Artikels nichts zu tun haben, werden nicht veröffentlicht.

***

Basteltrine

Basteltrines Basteleien

Wer Fragen zu Basteltrines Basteleien hat, klickt bitte HIER.

Archive

QR-Code