Google-Suche

Wenn Ihr im Blog nichts findet, müßt Ihr Google durchsuchen.


M'era Luna

Nur noch paar Tage

Newsletter bestellen

Gib Deine E-Mail-Adresse ein, um KOSTENLOS Benachrichtigungen über neue Artikel zu erhalten.

 

Schließe Dich 855 Abonnenten an und sei dabei, wenn auf den Punkt gebracht wird, was auf den Punkt gebracht werden muß.

Schattenreich

Raus aus dem Alltag und rein in eine Welt mit einer Musikmischung aus Dark Wave und Gothic Rock. Zum Start auf die Grafik klicken.

Hinweis

Eine Meinungsäußerung wird nicht schon wegen ihrer herabsetzenden Wirkung für Dritte zur Schmähung. Auch eine überzogene und selbst eine ausfällige Kritik macht für sich genommen eine Äußerung noch nicht zur Schmähung. Eine herabsetzende Äußerung nimmt vielmehr erst dann den Charakter der Schmähung an, wenn in ihr nicht mehr die Auseinandersetzung in der Sache, sondern die Diffamierung der Person im Vordergrund steht (BVerfGE NJW 1991, 95–97 = BVerfGE 82, 272–285)

Artikel 2 GG

(1) Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit, soweit er nicht die Rechte anderer verletzt und nicht gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder das Sittengesetz verstößt.

(2) Jeder hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit. Die Freiheit der Person ist unverletzlich.

930 von 1000 sagen

Jobcenter-Mitarbeiter bei Fehlern und Verstößen persönlich haften lassen!

  • JA (93%, 930 Stimmen)
  • NEIN (7%, 71 Stimmen)

User gesamt: 1.001

lädt ... lädt ...

***

***

***

Neues von der Basteltrine

Aus den einfachsten Mitteln schöne Dekorationen basteln, ist eine sehr schöne Beschäftigung und das neueste Werk der Basteltrine möchte ich Euch nicht vorenthalten. Es handelt sich dabei um die schwebende Tasse.

Dafür benötigt man eine alte Tasse mit Untertasse, eine alte Gabel, Heißklebepistole, Tesa Multiknete, etwas Superkleber, einen Stein und Kaffeebohnen.

In der Anleitung, die HIER zu finden ist, wird zur Befestigung Heißkleber verwendet, der sich allerdings gar nicht so gut eignet. Zur Befestigung der gebogenen Gabel ist da Multiknete viel effektiver. Vorne auf die Untertasse hat die Basteltrine ein Gewicht geklebt. Dafür eignet sich ein Stein.

Ist dann alles fixiert, geht es an die Kniffelarbeit, die schon mal zwei bis drei Tage in Anspruch nehmen kann. Mit Superkleber und Heißkleber (je nach Situattion) werden alle Teile mit Kaffeebohnen beklebt. Das Endergebnis sieht dann so aus:

Der kleine Stuhl und Tisch wurden als alten Wäschklammern gebastelt. Das Blumenkörbchen irgendwo gefunden, sauber gemacht, etwas aufbereitet. Auch wenn es so aussieht, aber die Tasse steht NICHT an der Wand! Duirch den Stein vorne als Gewicht an der Untertasse, der auch mit Kaffeebohnen beklebt wurde, steht die Tasse völlig “frei” im Raum. Hat die Basteltrine wieder sehr schön gemacht. Oder was sagt Ihr dazu?

Wieder sehr schön gebastelt

lädt ... lädt ...

4 Antworten auf Neues von der Basteltrine

  • chris sagt:

    ist wirklich sehr gut geworden. sieht super aus

  • CJB sagt:

    Das sieht nicht nur super aus, das ist superspitze!
    Vor allem ist es eine schöne Idee, die Wäscheklammern so zu verwenden.

    Gruß an die geniale Bastlerin!

    • Schnakenhascher sagt:

      Da mußt Du erstmal ihre Weihnachtsbasteleien sehen und die Kerzen, Grabgestecke usw. Tupfbilder im Treppenhaus riesengroß an den Wänden wie von einer Profi-Firma gemacht. Der Vermieter war nicht nur begeistert, sondern blieb fast eine halbe Stunde ehrfürchtig davor stehen. Kunst im Treppenhaus einer stinknormalen Mietskaserne und das einfach so gratis. :-D Man kann gar nicht alles fotografieren, weil man alles im gesamten sehen muß. Es ist der Hammer.

      Hier bei dem Bastelvorschlag ging es eigentlich um die “schwebende Tasse”, aber das mit den uralten Wäscheklammern der Oma ist auch super Idee. Das bekommt man mit neuen Holzklammern gar nicht so antik hin. Derzeit ist sie beim Basteln ja auf dem Steampunktrip und will eine “Volta’sche Säule” integrieren, die einer kleinen Glühlampe Licht spenden soll. Die erste Batterie der Welt vor über 200 Jahren, deren Prinzip sich aber nie verändert hat. Dann soll ein Projekt starten mit “Stirling-Motor” der einen normalen kleinen Motor als Generator antreiben soll. Auch Licht wieder und alles soll immer antik aussehen wie zu Zeiten von Jules Verne. Die kauft die wenigsten Bastelsachen. Das meiste “findet” sie immer irgendwie. Steampunk-Kleider werden mit Tee oder aufgekochtem Kaffeesatz gefärbt usw. usf. Äußerst kreativ die Kleine. Aber besser so, als den ganzen Tag nur Fensehen zu konsumieren oder auf dem Smartphone herumzuwischen. Papier macht sie auch noch selber. Vom Vermieter sogar Erlaubnis, eine leerstehende Single-Wohnung kostenlos als “Bastelwerkstatt” nutzen zu dürfen. Schon seltsam, in meinem Umfeld bewegen sich nicht viele Leute, aber die da sind, sind alle ausnahmslos äußerst kreativ und dabei suche ich die Leute nicht mal. Die tauchen immer irgendwann, irgendwo und irgendwie auf.

Zähler seit 2009

Statistik

Seitenaufrufe heute: 10
Aufrufe letzte 7 Tage: 172
Besucher momentan online: 1

Hinweis

Kommentare, die mit dem Thema des jeweiligen Artikels nichts zu tun haben, werden nicht veröffentlicht.

***

Basteltrine

Basteltrines Basteleien

Wer Fragen zu Basteltrines Basteleien hat, klickt bitte HIER.

Archive

QR-Code