Google-Suche

Wenn Ihr im Blog nichts findet, müßt Ihr Google durchsuchen.


M'era Luna

Nur noch paar Tage

Newsletter bestellen

Gib Deine E-Mail-Adresse ein, um KOSTENLOS Benachrichtigungen über neue Artikel zu erhalten.

 

Schließe Dich 855 Abonnenten an und sei dabei, wenn auf den Punkt gebracht wird, was auf den Punkt gebracht werden muß.

Schattenreich

Raus aus dem Alltag und rein in eine Welt mit einer Musikmischung aus Dark Wave und Gothic Rock. Zum Start auf die Grafik klicken.

Hinweis

Eine Meinungsäußerung wird nicht schon wegen ihrer herabsetzenden Wirkung für Dritte zur Schmähung. Auch eine überzogene und selbst eine ausfällige Kritik macht für sich genommen eine Äußerung noch nicht zur Schmähung. Eine herabsetzende Äußerung nimmt vielmehr erst dann den Charakter der Schmähung an, wenn in ihr nicht mehr die Auseinandersetzung in der Sache, sondern die Diffamierung der Person im Vordergrund steht (BVerfGE NJW 1991, 95–97 = BVerfGE 82, 272–285)

Artikel 2 GG

(1) Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit, soweit er nicht die Rechte anderer verletzt und nicht gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder das Sittengesetz verstößt.

(2) Jeder hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit. Die Freiheit der Person ist unverletzlich.

930 von 1000 sagen

Jobcenter-Mitarbeiter bei Fehlern und Verstößen persönlich haften lassen!

  • JA (93%, 930 Stimmen)
  • NEIN (7%, 71 Stimmen)

User gesamt: 1.001

lädt ... lädt ...

***

***

***

Tatü Tata !

Es ist zum Kotzen! Ich lebe in einer Gegend, in der sehr sehr oft Krankenwagen durchfahren müssen, weil auf dieser Strecke zwei Krankenhäuser sind. Es ist ja an sich auch nichts Schlimmes, wenn mit Blaulicht und Martinshorn Menschen ins Krankenhaus transportiert werden. Jedoch habe ich so meine Zweifel, ob es immer unbedingt notwendig ist, bei roter Ampel daa “Tatü Tata” einzuschalten.

Seltsamerweise ist an Samstagen, Sonn- und Feiertagen kaum dieses nervige Tatü Tata zu hören. Ist ja auch logisch, wenn die Ampeln abgeschalten sind. Da kann man einfach so durchbrettern. Da stellt sich mir allerdings die Frage, ob bei ca. 25 (!) Krankenwagen (ich habe Strichliste geführt), die da an einem Werktag hier so durchbrettern, wirklich jeder einen akuten Notfall zu transportieren hat.

Warum hört man an besagten Sonn- und Feiertagen kaum etwas? Da brettern vielleicht mal 2 durch, aber mehr auch nicht. Sind an diesen Tagen keine Menschen gesundheitlich hoch gefährdet? Verunglückt an diesen Tagen niemand?

Oder ist es nicht vielmehr so, daß die Heinis in den Krankenwagen das Ding einschalten, um ja schnell über rote Ampeln zu kommen? Wer kann denn schon nachprüfen, ob da hinten drinne einer am Abnippeln ist? Mir kann doch kein Schwein erzählen, daß in einer mittleren Großstadt mit ca. 100.000 Einwohnern von Montag bis Freitag und ausgerechnet immer im Berufsverkehr ca. 125 Menschen in Lebensgefahr schweben, die mit Blaulicht und Martinshorn ins Krankenhaus müssen bzw. man zu denen nach Hause muß. Das wären im Jahr 6.000 Leute. Und warum wird das Ding immer erst an der Ampel eingeschalten und nicht schon 500 Meter davor oder schon wenn man losfährt?

Ich meine, wenn jemand in Lebensgefahr schwebt, dann fährt man doch konstant mit Blaulicht und Martinshorn durch die Kante und alle anderen haben rechts ranzufahren, damit man ungehindert durchjodeln kann. Das ist hier aber nicht der Fall. Da wird sich der Ampel genähert, der Schnakenhascher kommt mit vollen Beuteln vom Einkauf und mit einem Schlag ertönt diese scheiß Sirene, daß man selber noch ‘nen Herzkasper bekommt und sich mit in den verfluchten Karankenwagen legen kann. Da stellt sich mir die Frage, ob die Flitzpiepe da hinten drinne in der Kiste erst an der Ampel am Abnippeln ist und ‘nen kalten Arsch bekommt. Ampel ist rot und wie durch Zufall bekommt der Vollhorst hinten drinne ‘nen kalten Arsch? Warum ist am Wochenende kaum was zu hören? Machen da Krankheits- und Unfallursachen Urlaub, oder wie?

Ich hab das über Wochen, Monate und Jahre dokumentiert und komme zu dem Ergebnis, daß es regelrechte Zeiten dafür gibt, mit Martinshorn und Blaulicht hier durchzurasen. Das geht ab Montag 6 Uhr früh los (Berufsverkehr). Dann hat man das noch einmal Mittags und dann wieder verstärkt ab 15 Uhr bis 18 Uhr (Berufsverkehr). Am schlimmsten ist es Freitags ab 13 Uhr. (Freitags um 1 macht jeder seins.) Ich wußte gar nicht, daß akute Notfälle so etwas wie “Arbeits – bzw. Konjunktur- oder Stoßzeiten” haben.  Ich glaube vielmehr, daß da deswegen mit Tatü Tata durchgebrettert wird, wenn es zur Pause oder zum Dienstschluss hingeht. Wer kann denn schon überprüfen, ob da hinten drinne so ein Schneesieber am Abnippeln ist? Fahrtenschreiber? Ja wer kann den denn einsehen? Ich als normaler Bürger, der sich dadurch massivst belästigt fühlt, jedenfalls nicht. Als ich bei Glatteis ausrutschte, weil es die Stadt hier nicht schafft, bei Wintereinbruch und Eisglätte die Gehwege zu beräumen, und mir den rechten Arm auskugelte, da konnte ich auf  ‘nen Krankenwagen warten bis ich schwarz wurde und dann hat man mich nicht mit Blaulicht und Sirene ins Krankenhaus gefahren. Obwohl ich vor Schmerzen hätte schreien können. In der Notaufnahme konnte ich nochmal 2 Stunden zubringen und nach 14 Tagen kam dann noch die Rechnug für den Krankentransport, die ich allerding wie so vieles NICHT bezahlt habe.

Nee nee! Ich sag Euch, bei dem Blaulichtgefahre mit Sirene handelt es sich in den seltensten Fällen um akute Notfälle. In Wahrheit wird nur das Hoheitsrecht zum Durchbrettern auf den Straßen ausgenutzt und wenn ich schon als Nicht-Kraftfahrer so einen Gedanken habe, dann haben es die Fahrer erst Recht. Man ist doch nie mit seinen Gedanken und Meinungen der einzigste Mensch auf der ganzen Welt. Es gibt ein Sprichwort: “Was ich denk’ und tu, trau’ ich auch andern zu.” Das ist auch bei Polizei so! Geht doch mal hin ins Revier und verlangt Auskunft warum ein Fahrzeug am Tag X um die Uhrzeit Y mit Blaulicht und Sirene gefahren ist. Man bekommt doch gar keine Antwort. Die dürfen doch gar keine Auskunft geben und das ist auch bei Krankenwagen so. Ich war doch dort und habe gefragt. Man wäre nicht berechtigt, Auskunft zu erteilen. Alles unter dem Deckmantel der Schweigepflicht.

Ein Rettungssanitäter wollte mir auch was anderes erzählen. “Wir dürfen gar nicht grundlos …” Das mag schon stimmen, aber hält man sich auch wirklich dran? Wer gibt auch schon gerne sowas zu? Könnte sich doch dann herumsprechen und der Ärger am Arsch wäre vorprogrammiert. Das ist doch wie beim Rauchen in der Backstube. Offiziell wird nur draußen geraucht, aber glaubt Ihr wirklich, daß ein Bäcker so durchgeschwitzt wie er ist, für die Zigarette auf den Hof geht und sich ‘ne Erkältung einfängt? Träumt weiter! Offiziell wird vieles behauptet, aber wer guckt denn schon hinter die Kulissen?

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

Zähler seit 2009

Statistik

Seitenaufrufe heute: 9
Aufrufe letzte 7 Tage: 175
Besucher momentan online: 0

Hinweis

Kommentare, die mit dem Thema des jeweiligen Artikels nichts zu tun haben, werden nicht veröffentlicht.

***

Basteltrine

Basteltrines Basteleien

Wer Fragen zu Basteltrines Basteleien hat, klickt bitte HIER.

Archive

QR-Code