Google-Suche

Wenn Ihr im Blog nichts findet, müßt Ihr Google durchsuchen.


M'era Luna

Nur noch paar Tage

Newsletter bestellen

Gib Deine E-Mail-Adresse ein, um KOSTENLOS Benachrichtigungen über neue Artikel zu erhalten.

 

Schließe Dich 855 Abonnenten an und sei dabei, wenn auf den Punkt gebracht wird, was auf den Punkt gebracht werden muß.

Schattenreich

Raus aus dem Alltag und rein in eine Welt mit einer Musikmischung aus Dark Wave und Gothic Rock. Zum Start auf die Grafik klicken.

Hinweis

Eine Meinungsäußerung wird nicht schon wegen ihrer herabsetzenden Wirkung für Dritte zur Schmähung. Auch eine überzogene und selbst eine ausfällige Kritik macht für sich genommen eine Äußerung noch nicht zur Schmähung. Eine herabsetzende Äußerung nimmt vielmehr erst dann den Charakter der Schmähung an, wenn in ihr nicht mehr die Auseinandersetzung in der Sache, sondern die Diffamierung der Person im Vordergrund steht (BVerfGE NJW 1991, 95–97 = BVerfGE 82, 272–285)

Artikel 2 GG

(1) Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit, soweit er nicht die Rechte anderer verletzt und nicht gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder das Sittengesetz verstößt.

(2) Jeder hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit. Die Freiheit der Person ist unverletzlich.

930 von 1000 sagen

Jobcenter-Mitarbeiter bei Fehlern und Verstößen persönlich haften lassen!

  • JA (93%, 930 Stimmen)
  • NEIN (7%, 71 Stimmen)

User gesamt: 1.001

lädt ... lädt ...

***

***

***

Manchmal kann man sich echt nur wundern

Im internen Bereich des Weblogs kann ich mit Hilfe von Counterize nicht nur die Seitenzugriffe sehen, sondern auch welches Betriebssystem verwendet wurde, den Referer und auch die meist eingegebenen Suchbegriffe. Um letztere geht es nun.

Ich frage mich echt, was in so manchen Hirnen vorsichgeht, wenn irgendwelche Spasten hier Suchbegriffe eingeben. Da haben tatsächlich fünf solche Halbaffen mit dem Hirn voller Scheiße und höchstwahrscheinlich evolutionstechnisch auf der Stufe einer Weinbergschnecke stehend, folgende Suchphrase eingegeben, bei der einem fast die Worte fehlen:

“Welle Erdball rechtsradikal”

Wie zur Hölle kommt man auf so eine Suchphrase und was geht in solchen Köpfen vor? Glauben tatsächlich einige Spinner, daß die Band Welle:Erdball Nazispinner seien? Welche Überlegung ist da der Vater des Gedanken?

Nur weil eine Band sich für alte Technik wie den Volksempfänger VE 301 begeistert, ein Telefon benutzt, das bereits vor dem Zweiten Weltkrieg produziert wurde, soll diese rechtsradikal sein? Weil diese zuweilen auch mit provokanten Uniformen polarisieren sollen sie rechtsradikal sein?

Ich besitze ein Wiegemesser, das 1935 hergestellt wurde und noch heute besser als jede Küchenmaschine Kräuter hackt. Einen Volksempfänger besitze ich auch, zwar nur eine Replik, aber ich besitze einen. Ein Röhrenradio Baujahr 1933 besitze ich auch (Ingelen Gigant 32). Ich stehe genau wie Welle:Erdball auf die Technik und den Stil der 50er und 60er Jahre und bin genau wie sie der Meinung, daß was die Langlebigkeit und Reparaturfreundlichkeit anbelangt, die heutige Technik in keinster Weise mit der früheren konkurrieren kann. Ich finde auch die Schauspielerinnen in Filmen von 1930 bis 1945 sehr hübsch. Die Mode hatte was besonderes. Ich sage auch nicht “Kino”, sondern “Lichtspielhaus”. Ich “chille” nicht, sondern ruhe mich aus. Ich esse kein “Chicken”, sondern Geflügel. Ich benutze kaum englische Begriffe obwohl ich fließend englisch spreche, sondern benutze deutsche Worte. Ist man deswegen ein Nazi?

Ich besitze auch Essbesteck mit der Gravur “MdI” (Ministerium des Innern), mein Pionierhemd, mein blaues und rotes Halstuch habe ich auch noch sowie auch mein FDJ-Hemd. Bin ich deswegen Anhänger von Stalin, Ulbricht und Honecker? Meine Kartoffeln für Klöße reibe ich mit der Küchenmaschine “Komet”. Bin ich deswegen ein bedingungsloser Anhänger der DDR? Ich ziehe russischen und polnischen Wodka jedem deutschen Schnaps vor. Bin ich deswegen “Putin-Versteher”?

Diese heutige Gesellschaft ist doch wahrlich zum Kotzen. Alles was nicht in den Mainstream passt bzw. diesem nicht zuzuordnen ist, wird radikalisiert. Wer gerne schwarz trägt und Musik der Gothic-Szene hört, ist ein potentieller Satansanbeter, trinkt Blut, schändet Friedhöfe und feiert schwarze Messen. So die Meinung des Mainstream. Wer als unverheirateter und kinderloser Mann Kinder mag, steht schon mal unter Generalverdacht als potentieller Kinderschänder. So die Meinung des Mainstream. Wer mit 37 Jahren eine 17jährige Freundin hat und mit der auch sexuell verkehrt, ist ein Kinderf… . So die Meinung des Mainstream. Wer sich für Technik interessiert, die zu Zeiten des Nationalsozialismus gebaut wurde, ist ein Nazi. So die Meinung des Mainstream. Da müßte z.B. auch jeder Oldtimer-Fan ein Nazi sein. Aber bei Autos ist das ja was anderes. Wer noch Geschirr aus Kantinen des MfS, der Volkspolizei, der NVA besitzt, ist ein ehemaliger Stasi-Spitzel. So die Meinung des Mainstream. Wer noch Küchengeräte aus ehemaligen VEB-Kombinaten benutzt und seine Löcher in die Wand mit einer Multimax bohrt, will die DDR zurückhaben. So die Meinung des Mainstream. Wer muslimisch-arabische Mitbürger seine Freunde nennt und aus Interesse als Weltbürger von ihnen etwas ihre Sprache lernen möchte, ist ein potentieller Dschihadist und vielleicht sogar ein Schläfer des “IS”, der Verbindungen zu Al Kaida unterhält. So die Meinung des Mainstream. Wer gerne Bordelle besucht, SM-Spiele ob dominant oder devot mag, ist pervers und ganz bestimmt der seit Langem gesuchte Axtmörder. So die Meinung des Mainstream.

Wer solche Gedanken hegt und vertritt, hat meines Erachtens nach das Hirn voller gärender Scheiße in der Sonne und befindet sich evolutionstechnisch irgendwo zwischen Amöbe und Weinbergschnecke. An Hand solcher Mollusken sieht man einmal wie die Gehirnwäsche funktioniert. Außerdem ist dieses Schubladendenken auch so richtig typisch deutsch! So ist es auch kein Wunder, daß ausgerechnet “Leitz” den Ordner erfand, in dem man alles abheften und kategorisieren kann. Wer nicht in die Schubladen des Mainstream passt, kommt in die Schublade des Unbekannten, vor dem man sich fürchten muß.

Und hier mal was zum Nachdenken für die selbsternannten “Gutmenschen”: Hitler aß kaum Fleisch, er trank keinen Alkohol und rauchte auch nicht. Er war es auch, der in öffentlichen sowie in Dienstgebäuden das Nichtrauchen einführte und Zuwiderhandlungen mit Bußgeldern ahnden ließ. Denkt mal darüber nach, Ihr Pfeifenwichse!

Was will ich damit sagen? Ganz einfach! Jeder, der in allem was ihm unbekannt ist und suspekt erscheint, etwas “Perverses”, “Böses” sieht, das es zu bekämpfen gilt, ist KEIN “besorgter Bürger”, sondern mehr Faschist und Nazi als was er wahrhaben will und das ist auch ein wichtiger Grund warum ich mich kaum mehr mit dem Mainstream-Pöbel, sei es privat oder vielleicht sogar erwerbstätig (huaaaaa mir graust es richtig) abgebe. Überall trifft man auf Meinungs-, Gedanken- und Kulturfaschisten sowie auf kleine Hitlers. “Wir” sind Papst. “Wir” sind Weltmeister. “Wir” sind Exportweltmeister. “Wir” sind Europa. “Wir” sind Zahlmeister Europas. Druff geschissen!

Ich sag Euch mal was “Ihr” seid:

Ihr seid kleinkariertes, kleinbürgerliches, hinterwäldlerisches Mittelmaß mit dem Hirn voller Scheiße ohne eigene Identität. Ein im Strom voller Gülle schwimmender zusammengewürfelter Scheißhaufen ohne Individualität. Das seid “Ihr”! Mehr nicht und vielleicht sogar noch viel weniger!

Und bevor jemand etwas in das Lied etwas hineininterpretiert, es handelt davon, daß man Schauspielerinnen aus vergangenen Tagen (Marylin Monroe, Audrey Hepburn) schön findet. Ja auch Kristina Söderbaum und kommt mir jetzt ja nicht damit geschissen, daß sie im Film “Jud Süß” mitspielte und in “Kolberg”. Das tat der Vater von Götz George auch und Heinz Rühmann sowie Hans Albers ließen sich auch vereinnahmen. Also was soll das Ganze? Diese Schauspieler und Schauspielerinnen hatten auf jeden Fall mehr Talent als so Affen wie heute Til Schweiger, Moritz Bleibtreu, Josephine Preuß, Heike Makatsch, Joyce Illg, Yvonne Schönherr, Valerie Niehaus, Nora Doof Tschirner oder Rosamunde-Pilcher-Schauspielerin Eva Habermann oder gar noch die Fotze Veronika Ferres, die den Schwanz vom Betrüger Maschmeyer lutscht und wie sonst noch diese aus dem Gully entstiegenen Amöben heißen. Anmut, Grazie und wahren Sexappeal sucht man bei diesen Mollusken vergebens. Das sind nichts anderes als billige Wichsvorlagen für verpickelte Nerds und BLÖD-Zeitungsleser.

.

.

.

Schnakenhascher hat vollkommen Recht!

lädt ... lädt ...

6 Antworten auf Manchmal kann man sich echt nur wundern

  • Lokus sagt:

    Du benutzt noch ein Wiegemesser? Cool, ich auch, das habe ich von meiner Oma geerbt.
    Es geht schneller und lässt sich wesentlich leichter reinigen.

    • Schnakenhascher sagt:

      Ja. Das ist noch von meiner Mutti und sie hatte es von ihrer Mutti. Als meine Mutter aufgrunnd ihrer Erkrankung nicht mehr kochen konnte (Morbus Parkinson sehr vorangeschritten) und sie ihr Essen über das seniorengerechte Wohnen bekam, gab sie mir das Wiegemesser. Für Petersilie ist das geradezu perfekt. Auch für Weisskraut, Rotkraut. Und es stimmt: Man hat es im Nu sauber. Abstreifen, abspülen, abtrocknen und schon ist es wieder im Kasten. Mit so ‘nem Kochmesser das wird doch nix. Das sieht toll aus wenn das die Köche machen, aber bevor ich mir in die Pfoten schneide, nehme ich das Wiegemesser. Ich hab auch noch so nen alten runden Kuchendeckel aus Holz. Darauf gehts dann immer zur Sache. Da rolle ich natürlich auch meinen Teig aus. Der Deckel ist allerdings aus den 50ern wie auch meine Kartoffelpresse, als meine Eltern heirateten. Sowas gabs früher neben Geschirr, Bettwäsche, Rollholz usw. als Hochzeitsgeschenk. Man dachte eben praktisch und da war Handarbeit angesagt und das ging bis weit in die 70er so. Nicht so wie heute wenn das Gesindel in eine gemeinsame Wohnung zieht. Da ist noch kein einziges Bettlaken gekauft, keine Gardine am Fenster, aber die Sat-Schüssel und die Glotze inklusive Spielkonsole sind schon angeschlossen und laufen bereits.

  • Lemming sagt:

    Hi Schnakenhascher,

    ich bin ehrlich gesagt so einer von denen, über die Du Dich hier ab und zu auslässt und ärgerst.
    Ich geh einer geregelten Arbeit nach, danach auch mit den Arbeitsklamotten einkaufen, benutze ein Auto sowie ein Smartphone und schaue fern.
    Aber mir ist bewusst was daran falsch ist und ich bin deshalb gern auf systemkritischen Seiten unterwegs (wie diese hier ;-) um sehen zu können, wie es anders auch gehen kann. Ich finde Andersdenkende bzw. -handelnde interessant und würde deshalb niemals abwertend oder beleidigend ihnen gegenüber agieren!

    Grüße

    • Schnakenhascher sagt:

      Schon ok. Aber es ging hier auch nicht um das Tragen von Arbeitsklamotten, sondern um klischee-behaftetes Denken, um Schubladendenken, um Vorurteile, denen gerade auch wir in der schwarzen Szene, in der es auch so einige Oberflächliche gibt, ausgesetzt sind. Ich hab mir schon von so manchem Spinner anhören müssen, daß ich ein depressiver, keine Freude ausstrahlender Mensch sei, weil man mich fast nur in schwarzen Klamotten sehen würde. Solche Vorurteile zeugen von Intoleranz, die aus purer Dummheit entsteht. Ein schwarzer Anzug mit schwarzem Hemd und schwarzem Schlips sieht jedenfalls 1000 Mal gepflegter aus als barfüßig in Treckingsandalen und karierter Bermuda-Short. Aber gerade 95% dieser Leute sind es, die nur mit Vorurteilen aufwarten und nur dann tolerant sind, wenn sie einen aus einer Szene auch wirklich richtig persönlich kennen. Ich hab nichts gegen die Gesellschaft an sich. Ich habe nur was gegen Vorurteile und Schubladendenken. Jeder will, daß sich politisch und gesellschaftlich was ändert. Aber dafür muß man erstmal seine Vorurteile gegenüber Leuten, die nicht mit der Masse konform gehen, abbauen. Der Mainstream quatscht immer nur gerne von Toleranz und Weltoffenheit, zeitgleich aber versieht er alles und jeden mit einem Stempel. “Leben und leben lassen.” – Das ist immer schnell gesagt, aber die wenigsten halten sich daran. Vor allem wenn es um Andersdenkende, -handelnde, -aussehende etc. geht. Diese Doppelmoral der Gesellschaft kotzt mich an, weil diese Doppelmoral einfach nur unehrlich ist. Ich hab vor 29 Jahren (da war ich 15) nun mal entschieden, auszusehen und zu leben wie ich möchte. Das muß nicht allen gefallen und das muß auch niemand nachmachen. Aber fakt ist, daß ich mit meiner Art niemanden verletze, bestehle oder gar töte. Ich mach auch nichts kaputt, ich bereichere mich nicht am Leid anderer, ich schätze die Natur und das Leben, ich konsumiere nicht sinnlos, um mich gut zu fühlen und ich hinterfrage die Dinge, weil ich micht gerne belügen lasse und NICHT wie so manch andere in einer Matrix leben möchte. Was soll daran falsch sein?

  • zackzack sagt:

    schonmal an bots gedacht?
    sollte man nicht unterschätzen, hier gehts um begriffe sozusagen ins netz zu schleusen die extrem memetisch geladen sind, bots können dir alles vorspielen was sie sind was du in den logs siehst – der zusammenhang mit derband kann zufall/streuung/diffamierung/etc sein.
    Und zum anderen würd ich nicht davon ausgehen dass nur der “schnake” seine logs sieht – da lässt sich allerhand analysieren

    Grob gesagt ein weiteres stückchen an “meta-daten” dass in deutschsprachigen raum … eh schon wissen

    Grüße

    • Schnakenhascher sagt:

      Ja hab ich schon. Aber ich hab noch ein Plugin installiert und das zeigt mir keine Bot-Zugriffe. Die Suchbegiffe stammen von realen Menschen. Aber es stimmt schon, daß einige so Suchbegriffe eingeben in der Hoffnung, einem Blog schaden zu können. Ich “reinige” aber sowieso aller 4 Wochen meine Datenbank. Es gab mal einen, der hier Anstrengungen unternahm, um dem Blog zu schaden. Der scheute keine Kosten und Mühen, aber da sein IT-Wissen irgendwo Ende der 90er stehengeblieben ist, hat es nicht ausgereicht. Aber bei den Suchbegriffen sind es wirklich reale Menschen. Es ist schon manchmal seltsam welche Gedankengänge und Vorurteile so manche Leute hegen.

      Ich hab mir z.B. vor 22 Jahren das untere Tattoo von Dave Gahan stechen lassen. HIER der Link. Da kam dann auch so ein “Obergescheiter” auf den Trichter, daß dies ja ein “Hakenkreuz” sei und ich “Nazi-Symbole” auf der Haut hätte. Ich wußte bis dato gar nicht, daß Dave Gahan ein Rechtsradikaler ist. :-D Daran kann mal sehen wie einfach so manche geistig gestrickt sind. Das war auch so ein Exemplar. Suchte sich ‘ne Alte mit 3 Kindern, hat der noch 3 gemacht und dann gejammert, daß er für 8 Personen schuften muß wie ein Pferd. Dazu sag ich immer nur, daß man sowas vorher wissen sollte

      Man hat sogar schon Bands des EBM wie And One nachgesagt, Nazis zu sein. Weil diese so martialische Symbolik verwenden. Allein daran merkt man auch schon, daß sich die Leute gar nicht mit irgendeiner MAterie richtig beschäftigen und sich auch gar nicht richtig beschäftigen wollen, weil die vorgefertigte Meinung von der Bildzeitung kommt. Das sind so Leute, die als erstes – wenn es nicht verboten wäre – antisemitsche Äußerungen brüllen würden.

      Wie gesagt, es ist ein Trauerspiel in Deutschland. Vom “Volk der Dichter und Denker” ist NICHTS mehr geblieben. Wenn ich keine Steuerschulden hätte und keine Geldstrafen abzahlen müßte, wäre ich hier schon längst verschwunden und vielleicht verschwinde ich auch irgendwann mal bei Nacht und Nebel. Ich flüchte aus Deutschland. Ich flüchte nicht vor politischer Verfolgung, sondern vor der Dummheit.

Zähler seit 2009

Statistik

Seitenaufrufe heute: 20
Aufrufe letzte 7 Tage: 186
Besucher momentan online: 0

Hinweis

Kommentare, die mit dem Thema des jeweiligen Artikels nichts zu tun haben, werden nicht veröffentlicht.

***

Basteltrine

Basteltrines Basteleien

Wer Fragen zu Basteltrines Basteleien hat, klickt bitte HIER.

Archive

QR-Code