Google-Suche

Wenn Ihr im Blog nichts findet, müßt Ihr Google durchsuchen.


M'era Luna

Nur noch paar Tage

Newsletter bestellen

Gib Deine E-Mail-Adresse ein, um KOSTENLOS Benachrichtigungen über neue Artikel zu erhalten.

 

Schließe Dich 855 Abonnenten an und sei dabei, wenn auf den Punkt gebracht wird, was auf den Punkt gebracht werden muß.

Schattenreich

Raus aus dem Alltag und rein in eine Welt mit einer Musikmischung aus Dark Wave und Gothic Rock. Zum Start auf die Grafik klicken.

Hinweis

Eine Meinungsäußerung wird nicht schon wegen ihrer herabsetzenden Wirkung für Dritte zur Schmähung. Auch eine überzogene und selbst eine ausfällige Kritik macht für sich genommen eine Äußerung noch nicht zur Schmähung. Eine herabsetzende Äußerung nimmt vielmehr erst dann den Charakter der Schmähung an, wenn in ihr nicht mehr die Auseinandersetzung in der Sache, sondern die Diffamierung der Person im Vordergrund steht (BVerfGE NJW 1991, 95–97 = BVerfGE 82, 272–285)

Artikel 2 GG

(1) Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit, soweit er nicht die Rechte anderer verletzt und nicht gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder das Sittengesetz verstößt.

(2) Jeder hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit. Die Freiheit der Person ist unverletzlich.

930 von 1000 sagen

Jobcenter-Mitarbeiter bei Fehlern und Verstößen persönlich haften lassen!

  • JA (93%, 930 Stimmen)
  • NEIN (7%, 71 Stimmen)

User gesamt: 1.001

lädt ... lädt ...

***

***

***

ZDF zensiert Dieter Hallervorden

Dieter Hallervorden ist eigentlich für humoreske Unterhaltung bekannt. Doch die TV-Legende nimmt auch kein Blatt vor den Mund, wenn es um ernste Themen geht.  Zu seinem 80. Geburtstag veröffentlichte der Entertainer den Song “Ihr macht mir Mut (in dieser Zeit)”, in dem er sich kritisch mit aktuellen politischen Themen und der Berichterstattung in den Medien auseinandersetzt. Zu kritisch offenbar für das ZDF.

Denn der Sender strich das Lied kurzerhand aus seiner Benefiz-Sendung “Menschen auf der Flucht – Deutschland hilft!”. Besonders fragwürdig erscheint das Verhalten des Senders in Anbetracht der Tatsache, daß Dieter Hallervorden alle Verkaufserlöse seines Geburtstags-Liedes der Flüchtlingshilfe zukommen lässt.

Auf seiner Facebook-Seite machte Dieter Hallervorden auf das Vorgehen des ZDF aufmerksam. “Obwohl die ZDF-Redaktion darüber informiert ist, daß kein Cent in meine Tasche wandert, sondern genau den Menschen zugute kommt, um die es in der Sendung geht, weigerte man sich, den Ausschnitt zu zeigen”, postete er. Daß das Ganze wohl ein Nachspiel haben wird, ist wahrscheinlich. Denn das TV-Urgestein beendet seinen Post mit den Worten: “Bin gespannt, wie die Intendanz auf die Inkompetenz des zuständigen Redakteurs reagiert…” – dies kann wohl als direkte Handlungsaufforderung an das ZDF verstanden werden.

In seinem Lied singt Dieter Hallervorden unter anderem “Israel macht Mauerbau, SED-Ideenklau. Waffenhandel, Drohnenmord – sind der Schlager im Export”. Kaum ein aktuelles politisches Thema wird ausgelassen. Auch die Berichterstattung der Medien darüber bleibt nicht unkommentiert. Im Refrain heißt es: “So steht’s in der Zeitung drin, was glauben die, wie doof ich bin?” War dieser Satz zu heikel für das ZDF? (Quelle)

Schnakenhascher hilft mit, das Lied zu verbreiten.

.

.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

Zähler seit 2009

Statistik

Seitenaufrufe heute: 0
Aufrufe letzte 7 Tage: 166
Besucher momentan online: 0

Hinweis

Kommentare, die mit dem Thema des jeweiligen Artikels nichts zu tun haben, werden nicht veröffentlicht.

***

Basteltrine

Basteltrines Basteleien

Wer Fragen zu Basteltrines Basteleien hat, klickt bitte HIER.

Archive

QR-Code