Google-Suche

Wenn Ihr im Blog nichts findet, müßt Ihr Google durchsuchen.


M'era Luna

Nur noch paar Tage

Newsletter bestellen

Gib Deine E-Mail-Adresse ein, um KOSTENLOS Benachrichtigungen über neue Artikel zu erhalten.

 

Schließe Dich 855 Abonnenten an und sei dabei, wenn auf den Punkt gebracht wird, was auf den Punkt gebracht werden muß.

Schattenreich

Raus aus dem Alltag und rein in eine Welt mit einer Musikmischung aus Dark Wave und Gothic Rock. Zum Start auf die Grafik klicken.

Hinweis

Eine Meinungsäußerung wird nicht schon wegen ihrer herabsetzenden Wirkung für Dritte zur Schmähung. Auch eine überzogene und selbst eine ausfällige Kritik macht für sich genommen eine Äußerung noch nicht zur Schmähung. Eine herabsetzende Äußerung nimmt vielmehr erst dann den Charakter der Schmähung an, wenn in ihr nicht mehr die Auseinandersetzung in der Sache, sondern die Diffamierung der Person im Vordergrund steht (BVerfGE NJW 1991, 95–97 = BVerfGE 82, 272–285)

Artikel 2 GG

(1) Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit, soweit er nicht die Rechte anderer verletzt und nicht gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder das Sittengesetz verstößt.

(2) Jeder hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit. Die Freiheit der Person ist unverletzlich.

930 von 1000 sagen

Jobcenter-Mitarbeiter bei Fehlern und Verstößen persönlich haften lassen!

  • JA (93%, 930 Stimmen)
  • NEIN (7%, 71 Stimmen)

User gesamt: 1.001

lädt ... lädt ...

***

***

***

Soundaufnahme bei Windows Vista, Windows 7 ; 8 und 10

Seit Windows Vista und Windows 7 bestehen einige Einschränkungen bei der Aufnahme von Ton, die standardmäßig gesetzt sind. Warum Microsoft das ab Vista deaktiviert hat, bleibt mir persönlich ein Rätsel. Es gibt jedoch eine Möglichkeit, die Tonaufnahme zu aktivieren.

Vielleicht will man verhindern, daß man so wie früher alles kopieren kann, was man hört und sieht. Doch ein Computer ist nur eine saudumme Maschine, die niemals so abstrakt denken kann wie ein Mensch.

Um die Tonaufnahme ab Windows Vista oder Windows 7 zu aktivieren, geht man erstmal in die Systemsteuerung und wechselt zur “Klassischen Ansicht”.

Dann doppelklickt man auf das Soundsymbol. Das ist immer das Ding mit dem Lautsprecher:

Jetzt wählt man die Karteikarte AUFNAHME und klickt mit der RECHTEN Maustaste irgendwo in den weißen Bereich des Fensters, um das Kontextmenü aufzurufen und wählt dann “Deaktivierte Geräte anzeigen”.

Die deaktivierten Geräte werden angezeigt und man klickt mit der RECHTEN Maustaste auf den Eintrag “Stereo Mix” (manchmal auch “Wave Out Mix” oder “Mono Mix” oder “What U Hear”) und aktiviert diesen Eintrag.

Dann bestätigt man das Ganze nur noch mit OK und um das neue Gerät als Standardgerät für Aufnahmen zu nutzen, markiert man den Eintrag erneut mit der RECHTEN Maustaste und wählt im Kontextmenü “Als Standardgerät auswählen”.

4 Antworten auf Soundaufnahme bei Windows Vista, Windows 7 ; 8 und 10

  • Troll sagt:

    Etwas spät diese Hinweise Win 7 existiert schon seit X Jahren XD zudem gibt es diese bereits selbst in den Microsoft FAQ’s. Ebenfalls gibt es dieses “Probleme” nur bei vor konfigurierten fertig Rechnern. Bei nen selbst geschraubten ist das nicht der Fall. Aber hey wer nen inperformantes OS wie Windows nutzt darf sich über so was nicht wundern.

    Kleine Anmerkung zu dem Text als solches, ein Rechner ist nicht dumm, er setzt nur das um was der User ihm sagt ;)

    Greetz
    Troll

    • Schnakenhascher sagt:

      Tja wem sagst Du das? Ich habe den Artikel deshalb verfasst, weil ich von mindestens 20 Leuten in der letzten Zeit gefragt wurde und sich niemand die FAQ’s durchliest. Ich kenne Leute, die sind sogar unfähig, das E-Mail-Programm zu konfigurieren oder eine Bereinigungssoftware auszuführen und die den PC formatieren, weil sich durch eine versehentlich installierte Toolbar die Startseite des Browsers geändert hat. Ich habe schon die tollsten Dinger erlebt und gesehen. Völlig unabhängig der Betriebssysteme. Mein Bruder kaufte sich nach anderthalb Jahren einen neuen Laptop, weil sein anderer angeblich nicht mehr ging und langsam war. Daß man auch mal die Festplatte aufräumen sollte und eventuell den Arbeitsspeicher erhöhen könnte, war ihm unbekannt. BS neu aufsetzen ging auch nicht, weil er es nicht schaffte, eine Installations-CD zu erstellen bzw. mal die mitgelieferten CD’s aufzubewahren. Mich fragt er nicht aus “Stolz”. Also flog der 700 Euro teure Laptop auf den Wertstoffhof. Du glaubst gar nicht was es für “Experten” gibt. Die können die Kiste nur einschalten und reingucken wie in einen Fernseher. Die betrachten diese Kisten auch nur als Unterhaltungsmedium und glauben tatsächlich, daß ihnen der Computer das Denken abnimmt. Bei solchen Leuten würdest Du weinend auf die Knie gehen.

      Im übrigen finde ich auch, daß Computer NICHT zum Gamen gedacht sind, sondern als Arbeitsgeräte konzipiert wurden, was auch ein Grund dafür ist, daß ich persönlich nicht ein einziges Game auf den Kisten installiert habe. Gamer haben im Grunde nicht viel Ahnung von Computern, vor allem dann, wenn sie unter 40 Jahre alt sind. Die takten die Kisten hoch bis zum “get no” und strapazieren Computer nur. Für mich sind Gamer auch nicht gerade sehr intelligent. Computer Unerfahrene, Konsumzombies und Gamer haben eins gemeinsam: Sie machen jedes Gerät kaputt und schonen nichts und verursachen den Hunger nach neuen Ressourcen, was wiederum Kriege befördert. Von daher sollte man Computer nur an diejenigen verkaufen, die ähnlich einem Test für die Aufnahme eines Tieres aus dem Tierheim unterzogen werden, um festzustelen, daß sie auch verantwortungsvoll mit der ihnen anvertrauten Technik umgehen können und Gamer gehören definitiv NICHT zu verantwortungsvollen Menschen.

      • Troll sagt:

        Ahjo….naja wenn ein jeder in dem Umgang mit seinem Rechner und/oder Netzwerk vertaut wäre, dann hätte ich keinen Verdienst mehr. Grade aus dem Umgang mit end Consuner kann ich nachvollziehen was du meinst….

        Was mir aber ein wenig sauer auf stößt ist deine Pauschalisierung von Gamern. Klar gibt es die Sorte von Leuten die ihre Hardware bis zum geht nicht mehr ausreizt nur um ein maximum an FPS zu bekommen. Aber es gibt auch die Leute, zu welchen ich mich offen bekenne, welche ihre bereits potente Hardware nicht übertakten und mit ner entsprechenden Wasserkühlung dafür sorgen das die Hardware geschont wird. BTW einige Grafikdesigner und Viedobearbeiter gehen mit ihrer Hardware schlimmer um als die meisten Gamer

        In dem Sinne nicht gleich alle über einem Kamm scheeren.

        Greetz
        Troll

  • Schnakenhascher sagt:

    einige Grafikdesigner und Viedobearbeiter gehen mit ihrer Hardware schlimmer um als die meisten Gamer

    Na lass das ja nicht meine Freundin hören, bei der 3 Power-Mac’s oft gleichzeitig laufen. Aber die sind ja auch für den Dauerbetrieb ausgelegt.

    Aber egal, mir lag es fern, Gamer zu pauschalisieren. Jedoch kenne ich viele, die ihren Computer nur als Spielzeug verwenden, an dem schon 6jährige Actiongames spielen, statt richtig sprechen, lesen und schreiben zu lernen. Ich beobachte da richtige Verhaltensauffälligkeiten.

    Die Cousine meiner Freundin machte für jemanden einen Laptop wieder fit. Das Teil war echt wieder top-fit. Aber was macht der Kerl? Er liest was im Internet vom Hochtakten des Prozessors. Das ging 2 Wochen gut und der Prozessor ist nun im Arsch. Es gibt eben Leute, die auf Gedeih und Verderb aus einem Trabi einen Mercedes machen wollen.

    Mir geht es hauptsächlich darum, den Leuten etwas Grundwissen zu vermitteln oder anders gesagt: Mal zum Nachdenken zu bewegen und mit dem Zeug, das man hat, sorgsam umzugehen. Immerhin geht es ja auch um Rohstoffe und Ressourcen, die durch unsachgemäßen Gebrauch sinnlos verballert werden und für deren Neubeschaffung dann im Umkehrschluss Kriege geführt werden.

    Es mag unwahrscheinlich klingen, aber beim Erstellen von Midifiles benutze ich heute immer noch den Atari 1040 STFM mit einem uralten Synthi Roland D-10. Der war noch NIE kaputt. Der ist auch der Grund, warum ich bei PC’s darauf achte, daß auch ein Diskettenlaufwerk verbaut ist bzw. ein USB-Diskettenlaufwerk habe.

Zähler seit 2009

Statistik

Seitenaufrufe heute: 9
Aufrufe letzte 7 Tage: 171
Besucher momentan online: 0

Hinweis

Kommentare, die mit dem Thema des jeweiligen Artikels nichts zu tun haben, werden nicht veröffentlicht.

***

Basteltrine

Basteltrines Basteleien

Wer Fragen zu Basteltrines Basteleien hat, klickt bitte HIER.

Archive

QR-Code