Heiner Flassbeck zur Rolle der Medien in der Griechenlandkrise
Mit einer beispiellosen Machtdemonstration hat Berlin die Regierung Griechenlands gedemütigt, an den Rand des Zusammenbruchs getrieben und Athen seiner Souveränität in zentralen Bereichen staatlichen Handelns beraubt.
Statt den dringend benötigten Schuldenschnitt, bekommt Griechenland nun das nächste “Hilfsprogramm” aufgedrückt. Athen muß in Zukunft wichtige politische Entscheidungen zunächst Vertretern von EU, EZB und IWF vorlegen, bevor sich das eigene Parlament überhaupt mit ihnen befasst. Griechenland wird damit de facto zu einer Art Protektorat nicht demokratisch gewählter Finanzinstitutionen.
Mit ihrer Forderung nach einer bedingungslosen Unterwerfung Griechenlands unter das Austeritätsdiktat werden Schäuble, Merkel und Gabriel zu den Totengräbern Europas. Aus der europäischen Idee einer immer intensiver werdenden Gemeinschaft macht die Bundesregierung ein Monstrum aus sozialem Kahlschlag und Demokratieabbau.
Man kann als Staat nicht das tun was die sprichwörtliche schwäbische Hausfrau macht. Man kann nicht einfach den Gürtel enger schnallen und dann glauben, daß es besser geht. Der Staat muß doch erstmal wieder Geld einnehmen, um welches sparen zu können. Doch in Griechenland gibt ja kaum mehr noch jemand Geld aus. Die Investoren geben kein Geld aus, die Konsumenten haben kein Geld und nun soll der Staat auch noch sparen bzw. kein Geld mehr ausgeben. Das ist doch Wahnsinn!
.
Das endgame hat begonnen.
Trotz tausendfacher Warnungen von kompetenten fachleuten und so genannter verschwörungstheoretiker hat die breite masse in ganz europa nichts gerafft, geglaubt geschweige denn sich mal interresiert für den wahnsinn.
Wenn ich die haarnachwuchsmittel-werbung im Ich glotz TV sehe, dann weiss ich warum.
Ich hoffe nur, dass die Dummen hierzulande, diese obrigkeitshörigen und engstirnigen Spießbürger, für ihre blinde Ignoranz die Rechnung tragen müssen. Der Deutsche bekommt überhaupt nicht mit, dass der Sozialstaat und die Demokratie immer weiter demontiert werden. Die Löhne und damit auch die Renten werden immer weiter fallen. Gewerkschaften werden mit den entsprechenden Gesetzen entmündigt. Anstatt sich zu wehren, schlägt der deutsche Vollidiot nur munter mit darauf ein, was ihm die Politik und Medien vorgaukeln. Was gerade mit Griechenland geschieht ist schädlich für Europa und die Demokratie. Ist auch eine Gefahr für Deutschland. Der Euro, Europa und auch Deutschland, so wie wir es kennen, sind dem Untergang geweiht. Herbeigeführt von einer Bundesregierung, die nichts im Interesse des Volkes entscheidet. Die Deutschen sitzen lieber vor der Glotze oder lesen die scheiß Bild, lassen sich verblöden und manipulieren, anstatt die Stimme gegen Ungerechtigkeit und Kapitalismus zu erheben. Ihr kotzt mich an, dummes Volk!
@ Marcus Giraldus,
wieso im konjunktiv?
Es ist alles , aber alles im arsch..das ding ist nur, das es in zeitlupe abläuft.
Wenn sich die eigendynamik am kritischen punkt befindet und das böse erwachen in ganz naher zukunft, kommt, ist es längst zu spät.
Ich könnt nur kotzen, daß ich wegen diesen gehirngefickten TV-glotz ignoranten mitleiden werde.
Und das was jetzt kommt, wird ganz bitter und das ist noch harmlos formuliert.
Ich scheisse auf alles und die Zukunft.
Es gibt nur noch heute und jetzt.