Google-Suche

Wenn Ihr im Blog nichts findet, müßt Ihr Google durchsuchen.


M'era Luna

Nur noch paar Tage

Newsletter bestellen

Gib Deine E-Mail-Adresse ein, um KOSTENLOS Benachrichtigungen über neue Artikel zu erhalten.

 

Schließe Dich 855 Abonnenten an und sei dabei, wenn auf den Punkt gebracht wird, was auf den Punkt gebracht werden muß.

Schattenreich

Raus aus dem Alltag und rein in eine Welt mit einer Musikmischung aus Dark Wave und Gothic Rock. Zum Start auf die Grafik klicken.

Hinweis

Eine Meinungsäußerung wird nicht schon wegen ihrer herabsetzenden Wirkung für Dritte zur Schmähung. Auch eine überzogene und selbst eine ausfällige Kritik macht für sich genommen eine Äußerung noch nicht zur Schmähung. Eine herabsetzende Äußerung nimmt vielmehr erst dann den Charakter der Schmähung an, wenn in ihr nicht mehr die Auseinandersetzung in der Sache, sondern die Diffamierung der Person im Vordergrund steht (BVerfGE NJW 1991, 95–97 = BVerfGE 82, 272–285)

Artikel 2 GG

(1) Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit, soweit er nicht die Rechte anderer verletzt und nicht gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder das Sittengesetz verstößt.

(2) Jeder hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit. Die Freiheit der Person ist unverletzlich.

930 von 1000 sagen

Jobcenter-Mitarbeiter bei Fehlern und Verstößen persönlich haften lassen!

  • JA (93%, 930 Stimmen)
  • NEIN (7%, 71 Stimmen)

User gesamt: 1.001

lädt ... lädt ...

***

***

***

Dubiose Mahnschreiben

Die Firma Culpa Inkasso aus Stuttgart verschickt wieder einmal zahlreiche Mahnbescheide, auf die man keinesfalls reagieren sollte.

Die Empfänger werden aufgefordert, einen Betrag von etwa 160 Euro zu begleichen. Entstanden sein soll dieser durch eine Bestellung auf “firstgold.de”. Mittels eines Rückantwortscheins soll der Empfänger die Forderungen anerkennen. Auch mich erreichte so ein Schreiben.

Davon mal abgesehen, daß mir Inkasso-Schreiben sowieso grundsätzlich egal sind, kann ich mich nicht erinnern, jemals über “firstgold” eine Kreditkartenbestellung aufgegeben zu haben. Würde bei mir auch gar keinen Sinn machen so ohne Konto und im ALG-II-Leistungsbezug. Ich bin nicht kreditwürdig und das ist mir auch scheiß egal. Ich bin nicht so unterbelichtet und begebe mich via Kredit in irgendwelche Zinsfallen, die mich dann ins Hamsterrad treiben, in dem ich dann zu strampeln habe bis mir der Arsch platzt.

Außerdem bin ich gewiß nicht so doof, daß ich auf irgendwelche Statussymbole alá “goldene Mastercard” angewiesen wäre. Irgendwelches Plastikgeld lehne ich ohnehin ab, weil ich auf Bargeld stehe. Ich bestelle auch nichts übers Internet. Ich gehe ganz altmodisch in den Laden, wenn ich etwas brauche und kaufe dann auch nur die Dinge, die ich auch tatsächlich benötige.

Wie dem auch sei, “Culpa Inkasso” ist jedenfalls keine Unbekannte und man sollte auf gar keinen Fall reagieren, wie HIER nachzulesen ist. Dennoch wird es einige Deppen geben, die es trotzdem machen, sonst würde dieses ominöse Inkasso-Unternehmen nicht solche Schreiben versenden. Frei nach dem Motto: “Jeden Morgen steht ein Dummer auf, man muß nur wissen wo.”

Also an alle, die eventuell auch mit derartigen Schreiben der Firma “Culpa Inkasso” belästigt werden: NICHT DARAUF REAGIEREN. Einfach wegschmeißen den Mist!

2 Antworten auf Dubiose Mahnschreiben

  • Hans sagt:

    Welcher Doof hat das denn verfasst? Ist der Unterschied zwischen Mahnschreiben und Mahnbescheid nicht klar?
    Auf einen MAHNBESCHEID muss man IMMER reagieren, sonst bekommt er nämlich Bestandskraft unabhängig davon ob die Schuld zu Recht besteht oder nicht,

    • Schnakenhascher sagt:

      Hast Du nicht den Link im Beitrag angeklickt? Selbst der Verbraucherschutz rät, nicht zu reagieren. Man sollte auch mal den Verlinkungen folgen oder muß man Dir eine Bedienungsanleitung für das Lesen eines Artikels schreiben. Mir ist ist der Unterschied zwischen Mahnbescheid und Mahnschreiben auch klar. Aber es geht in dem Artikel um ein Inkasso-Unternehmen und nicht um eine Behörde.

      Wieder einer, der das Haar in der Suppe sucht und Erbsen zählt.

Zähler seit 2009

Statistik

Seitenaufrufe heute: 13
Aufrufe letzte 7 Tage: 175
Besucher momentan online: 0

Hinweis

Kommentare, die mit dem Thema des jeweiligen Artikels nichts zu tun haben, werden nicht veröffentlicht.

***

Basteltrine

Basteltrines Basteleien

Wer Fragen zu Basteltrines Basteleien hat, klickt bitte HIER.

Archive

QR-Code