Google-Suche

Wenn Ihr im Blog nichts findet, müßt Ihr Google durchsuchen.


M'era Luna

Nur noch paar Tage

Newsletter bestellen

Gib Deine E-Mail-Adresse ein, um KOSTENLOS Benachrichtigungen über neue Artikel zu erhalten.

 

Schließe Dich 855 Abonnenten an und sei dabei, wenn auf den Punkt gebracht wird, was auf den Punkt gebracht werden muß.

Schattenreich

Raus aus dem Alltag und rein in eine Welt mit einer Musikmischung aus Dark Wave und Gothic Rock. Zum Start auf die Grafik klicken.

Hinweis

Eine Meinungsäußerung wird nicht schon wegen ihrer herabsetzenden Wirkung für Dritte zur Schmähung. Auch eine überzogene und selbst eine ausfällige Kritik macht für sich genommen eine Äußerung noch nicht zur Schmähung. Eine herabsetzende Äußerung nimmt vielmehr erst dann den Charakter der Schmähung an, wenn in ihr nicht mehr die Auseinandersetzung in der Sache, sondern die Diffamierung der Person im Vordergrund steht (BVerfGE NJW 1991, 95–97 = BVerfGE 82, 272–285)

Artikel 2 GG

(1) Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit, soweit er nicht die Rechte anderer verletzt und nicht gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder das Sittengesetz verstößt.

(2) Jeder hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit. Die Freiheit der Person ist unverletzlich.

930 von 1000 sagen

Jobcenter-Mitarbeiter bei Fehlern und Verstößen persönlich haften lassen!

  • JA (93%, 930 Stimmen)
  • NEIN (7%, 71 Stimmen)

User gesamt: 1.001

lädt ... lädt ...

***

***

***

Arbeitsagentur will Hartz-IV-Bezieher als Streikbrecher zum Hungerlohn verpflichten

Die Dreistigkeiten der Bundesagentur für Arbeit (BA) werden offenbar immer heftiger. Schon lange betreibt diese Behörde von sich aus Arbeitsmarktpolitik. Nun sucht sie billige Leiharbeiterinnen und Leiharbeiter zum Streikbrechen für die Deutsche Post und übernimmt auch gleich die Vorauswahl der Bewerbungen.

Das Ganze zu einem Lohn von gerade einmal 8,20 Euro brutto pro Stunde. Das ist nicht nur weniger als wenig, sondern auch unter dem gesetzlichen Mindestlohn, der bei 8,50 Euro liegt.

Doch nicht nur der Ausbeuterlohn ist ein Skandal. Die (augenscheinlich politische) Behörde hilft so Arbeitgebern einen Streik zu entkräften und damit Arbeitskämpfe abzumildern. Sie macht sich sozusagen zum Handlanger von Arbeitnehmerinteressen.

Bislang ist ein Fall bekannt, in dem ein Hartz-IV-Bezieher zum Streikbrechen per Sanktionsandrohung verpflichtet werden soll. Das bedeutet, falls sich der Betroffene wehrt und die Stelle nicht antritt, wird das Arbeitslosengeld um 30 Prozent gekürzt. Wir bitten uns Bescheid zu geben, falls noch Weitere betroffen sein sollten. Das ist allerdings anzunehmen, wenn die Stelle in den Datenbanken der Arbeitsagenturen ausgeschrieben ist. Auf eine Anfrage hat die BA bislang nicht reagiert. (Quelle)

Ich hatte HIER schon ausgeführt, daß das Gerede der Deutschen Post AG von sogenannten “freiwilligen Helfern” absoluter Bullshit ist. Schamlos wird die Notsituation von Betroffenen ausgenutzt und zeigt aber auch, wofür Hartz-IV geschaffen wurde. Hartz-IV ist ein Angriff auf die sozialen Grundrechte ALLER Menschen in diesem Land, weil es beliebig als Drohkulisse einsetzbar ist. Die Hartz-IV-Betroffenen werden in jeder Hinsicht für Kapitalinteressen mißbraucht. Entweder werden sie zu “Assis” degradiert, um als schlechtes Vorbild zu fungieren oder man nutzt sie aus, um Arbeiterrechte zu unterlaufen. In jeder Hinsicht werden sie dann zu Buhmänner. Ganz besonders wenn es um Streikbruch geht. Aber eine große Wahl haben sie nicht, wenn ihnen der Mord durch die Hintertür Sanktionen angedroht werden.

Davon jedoch mal abgesehen ist die Empörung über den Stundenlohn von 8,20 Euro brutto kaum der Rede wert. Ob das nun ein Hungerlohn ist oder nicht, spielt im Zusammenhang mit dem Poststreik absolut keine Rolle.

Man könnte mir 82,00 Euro brutto die Stunde bieten und ich würde dennoch ablehnen. Schon aus dem einfachen Grund, daß ich meiner Schwester, die sich ebenfalls im Streik befindet, niemals in den Rücken fallen würde. Dies gilt übrigens nicht nur für den Poststreik, sondern generell für alle Arbeiterstreiks, weil ich als ein Arbeitersohn gar nicht anders kann. Für mich zählen keine egoistischen Einzelinteressen und schon gar nicht die irgendwelcher Kapitaleigner. An erster Stelle stehen bei mir die Interessen ALLER Proletarier und da ist es mir ehrlich gesagt scheiß egal, wenn mich ein Jobcenter aufgrund meiner Überzeugung in meiner Existenz bedroht. Lieber hunger und leide ich mit allen Ausgebeuteten mit, als daß ich mir von ihrem Leid noch einen Vorteil verschaffen würde. Denn im Gegensatz zu diesem neoliberalen Geschmeiß im Jobcenter besitze ich noch Anstand, Würde, Charakter und vor allem Rückgrat. Alles Dinge, die absolut unverkäuflich sind. Jeder, der sich auf solche ominösen Stellenangebote einläßt, fällt willentlich und wissentlich seiner eigenen Klasse in den Rücken und macht sich mitschuldig am Abbau von sozialen Grundrechten.

Der Schriftsteller Jack London hatte eine sehr schöne eigene Definition von einem Streikbrecher:

Nachdem Gott die Klapperschlange, die Kröte und den Vampir geschaffen hatte, blieb ihm noch etwas abscheuliche Substanz übrig, und daraus machte er einen Streikbrecher. Ein Streikbrecher ist ein aufrecht gehender Zweibeiner mit einer Korkenzieherseele, einem Sumpfhirn und einer Rückgratkombination aus Kleister und Gallert. Wo andere das Herz haben, trägt er eine Geschwulst räudiger Prinzipien. Wenn ein Streikbrecher die Straße entlang geht, wenden die Menschen ihm den Rücken zu, die Engel weinen im Himmel und selbst der Teufel schließt die Höllenpforte, um ihn nicht hinein zu lassen. Kein Mensch hat das Recht, einen Streikbrecher zu halten, solange es einen Wassertümpel gibt, der tief genug ist, daß er sich darin ertränken kann oder solange es einen Strick gibt, der lang genug ist, um ein Gerippe daran aufzuhängen. Im Vergleich zu einem Streikbrecher besaß Judas Ischariot, nachdem er seinen Herrn verraten hatte, genügend Charakter, sich zu erhängen. Den hat ein Streikbrecher nicht.

Esau verkaufte sein Erstgeburtsrecht für ein Linsengericht. Judas Ischariot verriet seinen Heiland für 30 Silberlinge. Benedict Arnold verkaufte sein Land für das Versprechen, daß man ihm ein Offizierspatent in der britischen Armee geben würde. Der moderne Streikbrecher verkauft sein Geburtsrecht, sein Land, seine Frau, seine Kinder und seine Mitmenschen für ein unerfülltes Versprechen seines Unternehmers, seines Trusts oder seiner Gesellschaft. Esau war ein Verräter an sich selbst. Judas Ischariot war ein Verräter an seinem Gott und Benedict Arnold ein Verräter an seinem Land. Ein Streikbrecher ist ein Verräter an seinem Gott, seinem Land, seiner Familie und seiner Klasse!

Also, ihr Jobcenter! Unterlasst solche Stellenangebote, denn die Leute haben keine Lust, zu einer deartigen Kreatur zu verkommen, wie in Jack Londons Definition.

Ich bin uneingeschränkt solidarisch mit ALLEN Streikenden

lädt ... lädt ...

Eine Antwort auf Arbeitsagentur will Hartz-IV-Bezieher als Streikbrecher zum Hungerlohn verpflichten

  • Streetfigther sagt:

    Ich verstehe es einfach nicht!!
    -trotz-Krankschreibung-kuerzen.html?wtrid=socialmedia.socialflow….socialflow_twitter

    Warum lässt sich eine Masse von Betroffenen so schikanieren.??
    Es gibt keinen Bereich des Lebens, in den das Jobcenter nicht eingreift!! Vor der Stasi in der DDR hatte ich meine Ruhe, sogar als parteiloser!
    Diese Typen hier mischen sich überall ein, ins Arbeitsleben, in die Familie, bei den Kindern, in die Rente, bei Beziehungen usw,usw.
    Ein Hartz IV Betroffener ohne Rechtsschutz hat verloren bevor er etwas anfängt.
    Das ist wie mit der Linken im Bundestag, die können Anträge stellen wie sie wollen, eine Ablehnung ist garantiert genau wie bei der Widerspruchsstelle beim Jobcenter!
    Wir sind das Volk!LOL träumt weiter und wählt die Hartz IV Parteien!!

Zähler seit 2009

Statistik

Seitenaufrufe heute: 2
Aufrufe letzte 7 Tage: 164
Besucher momentan online: 0

Hinweis

Kommentare, die mit dem Thema des jeweiligen Artikels nichts zu tun haben, werden nicht veröffentlicht.

***

Basteltrine

Basteltrines Basteleien

Wer Fragen zu Basteltrines Basteleien hat, klickt bitte HIER.

Archive

QR-Code