Google-Suche

Wenn Ihr im Blog nichts findet, müßt Ihr Google durchsuchen.


M'era Luna

Nur noch paar Tage

Newsletter bestellen

Gib Deine E-Mail-Adresse ein, um KOSTENLOS Benachrichtigungen über neue Artikel zu erhalten.

 

Schließe Dich 855 Abonnenten an und sei dabei, wenn auf den Punkt gebracht wird, was auf den Punkt gebracht werden muß.

Schattenreich

Raus aus dem Alltag und rein in eine Welt mit einer Musikmischung aus Dark Wave und Gothic Rock. Zum Start auf die Grafik klicken.

Hinweis

Eine Meinungsäußerung wird nicht schon wegen ihrer herabsetzenden Wirkung für Dritte zur Schmähung. Auch eine überzogene und selbst eine ausfällige Kritik macht für sich genommen eine Äußerung noch nicht zur Schmähung. Eine herabsetzende Äußerung nimmt vielmehr erst dann den Charakter der Schmähung an, wenn in ihr nicht mehr die Auseinandersetzung in der Sache, sondern die Diffamierung der Person im Vordergrund steht (BVerfGE NJW 1991, 95–97 = BVerfGE 82, 272–285)

Artikel 2 GG

(1) Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit, soweit er nicht die Rechte anderer verletzt und nicht gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder das Sittengesetz verstößt.

(2) Jeder hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit. Die Freiheit der Person ist unverletzlich.

930 von 1000 sagen

Jobcenter-Mitarbeiter bei Fehlern und Verstößen persönlich haften lassen!

  • JA (93%, 930 Stimmen)
  • NEIN (7%, 71 Stimmen)

User gesamt: 1.001

lädt ... lädt ...

***

***

***

02 Gedanken / Erlebtes / Gesellschaftskritik

Bissig, emotional, laut.

Deportationspläne und AFD-Proteste

In diesem Jahr finden in Deutschland Landtagswahlen statt und laut einer Umfrage wenn am Sonntag Wahlen wären, käme die AFD auf 22 Prozent der Wählerstimmen. Das gibt schon zu denken. Aber dennoch …

Plötzlich tauchen Meldungen auf, in denen es heißt, die AFD hätte bei einer geheimen Konferenz “Deportations- bzw. Remigrationspläne” vorgelegt und dergleichen. Wenig später sind mit einem Schlag ganz “spontan” zig Tausend Menschen auf den Strassen, um gegen die AFD zu protestieren. Das mag ja alles gut und schön sein, aber dennoch sollte man die Sache einmal nüchtern betrachten.

Immer neue Säue

Jetzt jammert man in den Medien plötzlich über die Januarkälte. Wenn es keine anderen Sorgen gibt, scheint die Welt ja in Ordnung zu sein.

Erst wird über die Klimaerwärmung lamentiert und nun ist es mal wieder seit Jahren in unseren Breitengraden typisch kalt für den Januar. Statt darüber froh zu sein, wird in den Medien wieder ein Drama daraus gemacht.

Wie wärs mit einer Idee?

Laut Polizei-, Rettungsdienst- und Feuerwehrberichten verlief die Silvesternacht in Bezug auf Böllerei ziemlich ruhig.

Auch die Müllwerker konstatierten weniger Verschmutzung durch Feuerwerkskörper. Dennoch aber wäre eine Idee durchaus überdenkbar.

In London beispielsweise sind seit Jahren private Silvesterfeuerwerke verboten. Stattdessen wird dort ein zentrales Feuerwerk von professionellen Pyrotechnikern durchgeführt. Das hat den Vorteil, dass weniger Unfälle passieren, unnötiger Krach und Umweltverschmutzung vermieden werden. Es wird dort von einer großartigen Choreographie begleitet und die Bürger Londons können sich, ohne in den eigenen Geldbeutel fassen zu müssen, daran erfreuen. Jeder, der schon einmal ein richtiges professionelles Feuerwerk erlebt hat, weiß wovon ich spreche.

Energiesparen – aber wie? Und gehen die Forderer danach auch mit gutem Beispiel voran?

Von der Inflation mal abgesehen, ist nach der Finanzkrise, Coronakrise nun die Energiekrise da. Alles redet vom Energiesparen. Vor allem Politiker. Aber es stellt sich die Frage, ob gerade diese mit gutem Beispiel vorangehen.

Denn bis jetzt hört man nichts davon, dass die an der Spitze des Staates irgend einen eigenen Beitrag leisten. Stattdessen soll mal wieder die Bevölkerung an allem sparen, Gürtel enger schnallen und notfalls auch noch frieren.

Wem nützt das 9-Euro Ticket?

Seit heute ist es nun da, das sogenannte 9-Euro-Ticket in der Bundesrepublik Deutschland, mit dem jeder Bürger in Deutschland dafür einen Monat lang für 9 Euro überall innerhalb Deutschlands hinfahern kann. Damit will die Bundesdeutsche Regierung, die Bevölkerung wegen der Inflation “entlasten”. Nützt das etwas?

Wenn die Preise für den täglichen Bedarf steigen und Lebensmittel immer teurer werden, ist so ein Ticket für 9 Euro doch eher nur Augenwischerei. Denn wer aufgrund der erhöhten Lebensmittelpreise kaum mehr im Monat über die Runden kommt, wird sich kaum ein Ticket kaufen, um damit für 9 Euro durch Deuschland zu fahren.

Nein, meine Söhne gebe ich nicht

Alle Beteiligten Künstlerinnen und Künstler haben mit ihrem Gesang, ihrer Kunst und ihrem Handwerk aus Idealismus und persönlichem Engagement dieses einmalige Projekt verwirklicht.

Alle, ausnahmslos alle haben auf eine Gage und die Erstattung ihrer Kosten verzichtet, es war nicht einmal die Rede davon. Es ist ein Geschenk, das wir uns beim Aufnehmen des Liedes gegenseitig gemacht haben und das wir Euch nun weiterschenken.

Rot wie die Liebe

Um mal ganz ehrlich zu sein, finde ich es überhaupt nicht richtig, wenn in der momentanen Situation bezüglich des völlig unsinnigen Ukraine-Konflikts immer nur einseitig berichtet wird.

Das erinnert alles sehr stark an den Krieg in Jugoslawien, als man immer nur die Serben für alles verantwortlich machte und die Albaner so hinstellte, als seien das alles Engel.

Darum unterstützt Deutschland die Ukraine

Die Ukraine gehörte schon immer zu Russland, bzw. zur UdSSR (Union der sozialistischen Sowjetrepubliken). Immer wieder ist die Rede nur von Ukraine und wie ach schwer die getroffen sind unter Putin. Was soll diese Verlogenheit?

Laut Wikipedia war die Ukraine im WK2 eng verstrikt in Massenmorden. Die westukrainische Provinz Galizien wird hauptsächlich von Ukrainern griechisch-katholischen Glaubens bewohnt. Bis 1918 gehörte diese Provinz zu Österreich-Ungarn und auch später sah sich die Bevölkerung eher dem westlichen als dem östlichen Kulturkreis verbunden. Während des Zweiten Weltkrieges war die galizische Bevölkerung den deutschen Besatzern gegenüber freundlich gesinnt [...]

Kaum zu verstehen

Jetzt war neulich zu lesen, dass wegen der Corona-Pandemie Alkohol- und Drogenkonsum steigen und zudem auch Depressionen zunehmen würden. Mir selbst erschließt sich das aber nicht ganz.

Also gleich mal vorweg, ich verurteile das keinesfalls, ich befürworte es auch nicht, ich verstehe lediglich nicht warum das so sein soll. Im Grunde sind die Menschen doch schon seit Jahren isoliert. Ein gesellschaftliches Zusammenleben findet doch kaum mehr statt.

Zähler seit 2009

Statistik

Seitenaufrufe heute: 0
Aufrufe letzte 7 Tage: 185
Besucher momentan online: 0

Hinweis

Kommentare, die mit dem Thema des jeweiligen Artikels nichts zu tun haben, werden nicht veröffentlicht.

***

Basteltrine

Basteltrines Basteleien

Wer Fragen zu Basteltrines Basteleien hat, klickt bitte HIER.

Archive

QR-Code