Get Adobe Flash player

Google-Suche

Wenn Ihr im Blog nichts findet, müßt Ihr Google durchsuchen.


Noch:

Newsletter bestellen

Gib Deine E-Mail-Adresse ein, um KOSTENLOS Benachrichtigungen über neue Artikel zu erhalten.

 

Schließe Dich 761 Abonnenten an und sei dabei, wenn auf den Punkt gebracht wird, was auf den Punkt gebracht werden muß.

(Es werden keine weiteren Gmail und Googlemails mehr zugelassen, das gilt auch für Yahoo und AOL. Legt Euch bitte anderswo neue Mail-Accounts an.)

Schattenreich

Raus aus dem Alltag und rein in eine Welt mit einer Musikmischung aus Dark Wave und Gothic Rock. Zum Start auf die Grafik klicken.

Hinweis

Eine Meinungsäußerung wird nicht schon wegen ihrer herabsetzenden Wirkung für Dritte zur Schmähung. Auch eine überzogene und selbst eine ausfällige Kritik macht für sich genommen eine Äußerung noch nicht zur Schmähung. Eine herabsetzende Äußerung nimmt vielmehr erst dann den Charakter der Schmähung an, wenn in ihr nicht mehr die Auseinandersetzung in der Sache, sondern die Diffamierung der Person im Vordergrund steht (BVerfGE NJW 1991, 95–97 = BVerfGE 82, 272–285)

Streik

Ich bin uneingeschränkt solidarisch mit ALLEN Streikenden

lädt ... lädt ...

930 von 1000 sagen

Jobcenter-Mitarbeiter bei Fehlern und Verstößen persönlich haften lassen!

  • JA (93%, 930 Stimmen)
  • NEIN (7%, 71 Stimmen)

User gesamt: 1.001

lädt ... lädt ...

***

***

***

Artikel 2 GG

(1) Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit, soweit er nicht die Rechte anderer verletzt und nicht gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder das Sittengesetz verstößt.

(2) Jeder hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit. Die Freiheit der Person ist unverletzlich.

Sozialgesetzbuch

"Das Fernsehen ist nicht die Wahrheit. Das Fernsehen ist nichts weiter als ein gottverdammter Rummelplatz. Das Fernsehen ist ein Zirkus, ein Jahrmarkt, eine reisende Truppe von Akrobaten, Märchenerzählern, Tänzern, Sängern, Jongleuren, Abnormitäten, Löwenbändigern und Fußballspielern. Das Gewerbe ist da, um die Langeweile zu vertreiben.
Wenn Ihr die Wahrheit wollt, geht zu Gott, geht zu Euren Gurus, geht zu Euch selbst! Weil das die einzige Stelle ist, wo Ihr jemals die wirkliche Wahrheit finden könnt! Von uns werdet Ihr nie die Wahrheit hören! Wir erzählen Euch alles was Ihr hören wollt! Wir lügen wie die Teufel. Wir erzählen Euch, daß Kojak immer den Killer erwischt und daß nie jemand Krebs hat bei Archy Bankert zu Hause und egal wie tief der Held in Schwierigkeiten steckt, keine Angst, schaut nur auf die Uhr! Am Schluß der Sendung wird er gewinnen. Wir erzählen Euch jeden Scheiß, den Ihr hören wollt. Wir handeln mit Illusionen! Nichts davon ist wahr!
Aber Ihr Freunde, Ihr sitzt da! Tag für Tag, Abend für Abend. Alle Altersgruppen, Hautfarben, Glaubensbekenntnise. Wir sind alles was Ihr kennt! Ihr fangt an, den Blödsinn zu glauben, den wir hier verzapfen. Ihr fangt an zu glauben, daß die Röhre die Wirklichkeit ist und Euer eigenes Leben unwirklich ist. Was immer die Röhre Euch auch sagt, Ihr tut es! Ihr zieht Euch so an, Ihr esst so, Ihr erzieht Eure Kinder so - ja Ihr denkt sogar wie die Röhre!
Das ist Massenwahnsinn, Ihr Verrückten! Im Namen Gottes! Ihr Menschen seid die Realität! Wir sind die Illusion! Also schaltet Eure Fernseher aus! Schaltet sie ab!"

Aus dem Film "Network".

Kann man anklicken

12 Ihr könnt mich alle mal am Arsch lecken !!!

Irrsinn, den ich nicht mehr mitmache.

Vielleicht haben sich schon einige gewundert, weil …

… ich nichts über den 45. Präsidenten der USA Donald Trump schreibe. Der Grund dafür ist ganz simpel.

Ich halte nichts von den USA und habe auch noch nie etwas von diesem zusammengewürfelten Haufen Scheiße gehalten.

Wer dort zum Präsidenten gewählt wird, ob nun Neger, Weißer, Esel, Weinbergschnecke, Einzeller oder gar Frau war und ist mir schon immer scheiß egal gewesen, weil ich Amerika mit seiner gesamten total verhauenen Kultur noch nie mochte.

Post von der Rundfunkgebührenzentrale

Merkels Staatsmedien wollen von mir Geld dafür, daß ich mich täglich belügen lasse und mit stumpfsinniger Unterhaltung gequält werde.

Ich weiß, als Hartz-IV-Empfänger ist man von den Beiträgen befreit, aber ich hab noch nie einen solchen Antrag ausgefüllt, weil ich auch so, selbst wenn ich eine Erwerbsarbeit hätte, NIEMALS für etwas bezahlen würde, das ich gar nicht angefordert habe. Aus welchem Grund sollte ich dann eine Beitragsbefreiung beantragen? Macht überhaupt keinen Sinn, außer einen Haufen Kosten für Papier, Tinte und Briefmarken. Für so einen Dreck, womit andere ihre völlig ungerechtfertigte Daseinsberechtigung einfordern, gebe ich kein Geld aus.

Spaziergänger und andere irrgeleitete Vollspackos

Jedes Wochenende latschen hier die sogenannten “Spaziergänger” herum, die gegen die Asyl- und Flüchtlingspolitik demonstrieren. In meinen Augen sind das Spinner und Idioten die mich mal am Arsch lecken können und mich in Ruhe lassen sollen.

Die meisten von diesen Spinnern sieht man nicht zum 1. Mai, bei Demos gegen Ramstein, TTIP, CETA, TISA usw. Die machten auch nicht mit, als es um die Verhinderung zur Privatisierung des Trinkwassers ging. Bei den wirklich wichtigen Sachen, die als Ursache für alle Kriege und den daraus resultierenden Flüchtlingsstrom gelten, sind diese “abendländischen Spaziergänger” nicht dabei.

Das ZDF auf einer Stufe mit Sat1, RTL & Co

Ich hab es mir angetan und mal den “ZDF-Fernsehgarten” mit der Ossi-Tusse Andrea Kiewel angeschaut, die sich ähnlich wie Inka Bause für keinen Dreck zu schade ist.

Was ich da zu sehen bekam, ist eines intelligenten Menschen nicht würdig. Platte Unterhaltung auf der Stufe des Privatfernsehens. Ich mußte mich beherrschen, bei der Einnahme von Rindsrouladen mit Thüringer Klößen und Apfelrotkraut nicht kotzen zu müssen, was KEINESWEGS am Essen lag.

Ich hoffe, daß ich das wirkliche Leben sehe

Der Satz stammt von unserem Bundes-Merkel, die damit eine “Bürgerversteher-Initiative” ins Leben gerufen hat.

“Gut leben in Deutschland – Was uns wichtig ist” , so das neue Motto der Bundesregierung. Im Frühjahr und Sommer lässt sie Menschen in einer Art Mega-Feldstudie nach ihren Wünschen befragen.

Es ist eine Schande und Armutszeugnis für eine Bundesregierung, die damit offen zugibt, Jahrzehnte lang am Volk vorbeiregiert zu haben.

Wir leiten Kontopfändung ein

So ein Satz im Brief eines Inkasso-Unternehmens, der mich heute erreichte. Da geht es um eine uralte Sache, an die man sich nun mal nach ca. 11 Jahren erinnert.

“Sollten Sie nicht innerhalb von 10 Tagen zahlen, leiten wir eine Kontopfändung ein.” So der genaue Wortlaut, den ich am Briefkasten aus dem Schreiben entnahm und das gleich nebenan in der Papiertonne landete.

Ein kleiner Hinweis

Das ist unfassbar !

In der heutigen Zeit werden die normalen Ruhezeiten wie z.B. Mittagszeit und Abendbrot völlig ignoriert und auch Datenschutz wird willentlich und wissentlich mißachtet. Ein persönliches Erlebnis – passiert heute gegen 12 Uhr Mittags.

Es ist ja mittlerweile zur Gewohnheit geworden, daß man Gepflogenheiten wie die Ruhe zur Mittagszeit und nach 18 Uhr, was Telefonate betreffen, nicht schätzt. Man ist ja “Humankapital”, das immer zur Verfügung sein muß.

Post

Gestern wieder einmal Post. Ist ja nichts beonderes und daß man keine persönlichen Briefe, sondern nur noch Drucksachen bekommt auch. Wäre da nicht ein gewisser Absender auf dem Brief.

Es war wieder einmal “Haas & Kollegen”. Was die von mir wollen, weiß ich nicht, da ich den Brief nicht öffne. Aber wie durch den Umschlag zu erkennen ist, liegt ein Zahlschein bei. Wofür ist mir auch egal.

Klimaexperte fordert radikalen Fleischverzicht

Lord Nicholas SternLord Nicholas Stern, einer der führenden Experten zur globalen Erwärmung, fordert den radikalen Verzicht auf Fleisch. Nur so könne der Klimawandel noch aufgehalten werden. Er ist sich sicher: Fleisch essen wird einst so verpönt sein, wie betrunken Auto fahren.

In der großen britischen Zeitung “Times” ruft Stern die Menschen mit einem radikalen Vorschlag zum Kampf gegen die Klimaerwärmung auf: Er fordert im Interview, auf Fleisch gänzlich zu verzichten. Fleischkonsum muß aufgegeben werden, um den Planeten zu retten.

Irgendetwas stimmt hier nicht

Am 9. Januar 2010 erhielt ich von der GEZ (Gebühreneinzugzentrale der Bundesrepublik Deutschland – so der offizielle Titel auf dem Briefkopf) ein Schreiben mit Zahlschein über 490,00 Euro. Ja richtig! Meine Rundfunkgebühren! In regelmäßigen Abständen bekomme ich diese Briefe. Meist gefolgt von Schreiben irgendwelcher Gerichtsvollzieher, die dann meist nach einem Besuch bei mir mit dem Vermerk “Fruchtlose Pfändung” in ihren Unterlagen  von dannen ziehen.

Warum ich nicht bezahle? Weil irgendetwas hier nicht stimmt! Ich kann mich nicht erinnern jemals mit der GEZ einen Vertrag geschlossen zu haben, der mich verpflichtet, für Verdummung, welche aus dem Fernsehen kommt, zu bezahlen und genau hier möchte ich auch gleich all denjenigen den Wind aus den Segeln nehmen, die nun behaupten möchten, dann solle ich nicht fernsehen oder Radio hören. Im Grundgesetz steht, daß es jedem Bürger FREI zugänglich sein muß, sich informieren zu können. Desweiteren wird überall von Free-TV gesprochen usw. Ja was ist nun jetzt “Frei” oder “Free”?!

Lebensmittelpreise werden 2010 steigen

Gerd Sonnleitner (Quelle: www.welt.de)
Gerd Sonnleitner (Quelle: www.welt.de)

Der Präsident des Deutschen Bauernverbandes, Gerd Sonnleitner, rechnet im nächsten Jahr mit einem Preisanstieg für Lebensmittel. „340.000 Bauern stehen fünf große Discounter gegenüber, die den Markt so im Griff haben, daß sie alle ausspielen können”, sagte er. Langfristig bekomme aber der Verbraucher die Rechnung, wenn die Landwirtschaft stirbt.

Der Deutsche Bauernverband rechnet mit einem Preisanstieg für Lebensmittel im kommenden Jahr. Präsident Gerd Sonnleitner sagte der „Bild”-Zeitung zu den bisherigen Niedrigpreisen: „Ich denke, da ist der Boden erreicht, so daß wir mit einem leichten Preisanstieg rechnen können. Das wäre mehr als fair.”

Institut für Wirtschaftsforschung schlägt Ethik-Steuer vor

Prof. Dr. rer. pol. habil. Ulrich Blum (Quelle: www.brainguide.de)
Prof. Dr. rer. pol. habil. Ulrich Blum (Quelle: www.brainguide.de)

Der Ökonom Ulrich Blum schlägt eine Ethiksteuer vor, “um die Austrittswelle aus der Kirche zu bremsen”. Konfessionslose bezeichnen das als “dreisten Vorschlag”, die Hintergründe als “Weihnachtsmärchen”.

“Wer aus der Kirche austritt und keine Kirchensteuer zahlt, sollte eine andere Abgabe an eine soziale Einrichtung wie das Rote Kreuz entrichten”, sagte Blum (Institut für Wirtschaftsforschung Halle) der Bild-Zeitung.

Neuer Irrsinn – “Ziegengrippe”

Gestern Vormittag als ich mir mein Mittagessen zubereitete, wäre ich vor Lachen in meiner Küche fast zusammengebrochen. Im ZDF kamen Nachrichten und zwei Wochen nachdem fast niemand mehr über die “Schweinegrippe” redet, haben die Machteliten kurz vor Weihnachten eine neue Krankheit erfunden. Frei nach dem Motto: “Irgendwann kriegen wir die Säcke schon noch dazu, sich impfen zu lassen.” DIE ZIEGENGRIPPE IST DA!

Statistik

Besucher heute: 91
Besucher letzte 7 Tage: 2257
Besucher momentan online: 1

Neueste 10 Kommentare

HINWEIS !!!

Etwaige Ähnlichkeiten mit eventuell lebenden oder verstorbenen Personen in meiner freien Meinungsäußerung sind rein zufällig und NICHT beabsichtigt. Ich schreibe subjektiv aus Beobachtungen heraus und behalte mir das Recht der EIGENEN freien Meinungsäußerung vor, auch wenn diese manchen Zeitgenossen nicht gefallen sollte.

Wer sich - aus welchen Gründen auch immer - in einigen Artikeln selbst wiedererkennen und vielleicht angegriffen fühlen sollte, hat über die jeweilige Kommentarfunktion die Möglichkeit, Reputation zu üben bzw. zu verlangen und kann seinen Standpunkt klar und deutlich zum Ausdruck bringen, insofern der Betreffende überhaupt weiß was Reputation bedeutet. Die Kommentarfunktion steht daher jedem offen.

Basteltrine

Basteltrines Basteleien

Wer Fragen zu Basteltrines Basteleien hat, klickt bitte HIER.

-------------------

Basteltrines Shop

Hinweis

Kommentare, die mit dem Thema des jeweiligen Artikels nichts zu tun haben, werden nicht veröffentlicht.

Rechtschreibhilfe

Kommentatoren, die der deutschen Orthographie nicht mächtig sind, klicken bitte HIER.

Smartphone-Frage

Smartphones in der Öffentlichkeit verbieten

lädt ... lädt ...

Wichtige Frage

Welche Themen sollen vorrangig auf Schnakenhascher behandelt werden?

Ergebnisse anzeigen

lädt ... lädt ...

***

Uhrzeit

QR-Code