Google-Suche

Wenn Ihr im Blog nichts findet, müßt Ihr Google durchsuchen.


M'era Luna

Nur noch paar Tage

Newsletter bestellen

Gib Deine E-Mail-Adresse ein, um KOSTENLOS Benachrichtigungen über neue Artikel zu erhalten.

 

Schließe Dich 855 Abonnenten an und sei dabei, wenn auf den Punkt gebracht wird, was auf den Punkt gebracht werden muß.

Schattenreich

Raus aus dem Alltag und rein in eine Welt mit einer Musikmischung aus Dark Wave und Gothic Rock. Zum Start auf die Grafik klicken.

Hinweis

Eine Meinungsäußerung wird nicht schon wegen ihrer herabsetzenden Wirkung für Dritte zur Schmähung. Auch eine überzogene und selbst eine ausfällige Kritik macht für sich genommen eine Äußerung noch nicht zur Schmähung. Eine herabsetzende Äußerung nimmt vielmehr erst dann den Charakter der Schmähung an, wenn in ihr nicht mehr die Auseinandersetzung in der Sache, sondern die Diffamierung der Person im Vordergrund steht (BVerfGE NJW 1991, 95–97 = BVerfGE 82, 272–285)

Artikel 2 GG

(1) Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit, soweit er nicht die Rechte anderer verletzt und nicht gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder das Sittengesetz verstößt.

(2) Jeder hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit. Die Freiheit der Person ist unverletzlich.

930 von 1000 sagen

Jobcenter-Mitarbeiter bei Fehlern und Verstößen persönlich haften lassen!

  • JA (93%, 930 Stimmen)
  • NEIN (7%, 71 Stimmen)

User gesamt: 1.001

lädt ... lädt ...

***

***

***

10 Buchtips / DVD-Tips

Bücher, die man lesen sollte

Läuft bei mir schon den ganzen Tag

Ich habe heute mal den ganzen Tag Internetradio an, weil ich mich mal etwas erholen muß und so stieß ich über “Schattenreich” auf einen anderen Sender, der auch Musik der schwarzen Szene spielt aber nicht ganz so düster wie “Schattenreich”, was hier in der linken Sidebar verlinkt ist.

Es handelt sich dabei um “Schwarze Welle – Das Radio mit den besten dunklen Liedern“. Ich bin vollauf begeistert und kann es nur jedem empfehlen, der auch gerne diese Musik hört und/oder gerne mal in diese Musikrichtung hineinhören möchte.

Abgehauen und Schuld

Es ist ja nun ein Stück her, als ich den letzten Artikel verfasste und ein Buch vorstellte. Nun habe ich wieder zwei Bücher gelesen, die ich hier vorstellen möchte, denn sie sind trotz Kinder- und Jugendliteratur (KJL) auch für Erwachsene äußerst lesenwert.

Zum einen handelt sich um “Abgehauen”, dem Nachfolgeroman von “Weggesperrt”, den ich hier schon vorgestellt habe und zum anderen um “Schuld”. Allesamt Bücher, die von der Wendezeit in der DDR handeln und gerade jetzt ins 30. Jahr nach der Wende passen und sehr lesenswert sind und von der Autorin Grit Poppe stammen.

Weggesperrt

Auch wenn man frühere Zeiten oft verklärt und auch oft genug sagt, daß früher alles besser war, möchte ich heute einmal auf ein Kapitel jüngster deutscher Geschichte in Form eines Buches aufmerksam machen, auf das mich eine Bekannte brachte und mich zutiefst erschütterte.

Wir hier in der ehemaligen DDR wussten von den sogenannten Jugendwerkhöfen der DDR. Obgleich nie offiziell darüber gesprochen wurde. Das waren spezielle Erziehungsheime und uns wurde immer eingehämmert, daß dort nur kriminelle Jugendliche einsaßen, die man umerziehen wollte. Doch wofür man eigentlich dort hin kam, das war absurd und zutiefst unmenschlich. So konnte man schon wegen Schulbummelei eingesperrt werden oder auch nur weil die Elten einen Ausreiseantrag stellten usw. Man konnte da auch eingewiesen werden, weil man Punk war, wie Depeche Mode aussah, ein “Gruftie” war – also weil man nicht ins Bild der Ideologie passte. Ähnlich wie bei Hitler.

Profiteure des Terrors

Die Bundesrepublik ist durch ihre Rüstungsexportpolitik viel tiefer in Krieg und Zerstörung, in menschliches Elend und unkontrollierten Machtverschiebungen verstrickt als von der Öffentlichkeit wahrgenommen wird.

Die profitabelsten Märkte für die deutsche Rüstungsindustrie liegen in Konfliktregionen und Schwellenländern, wo die Freiheitsrechte am geringsten und die Gewalt am größten sind.

Nach Saudi-Arabien, ein Land, das einen erbarmungslosen Krieg gegen seinen Nachbarn Jemen führt, betrugen die Rüstungsexporte 2015 noch stattliche 270 Millionen Euro, ein Jahr später waren sie schon auf über eine halbe Milliarde Euro gesprungen.

Zähler seit 2009

Statistik

Seitenaufrufe heute: 23
Aufrufe letzte 7 Tage: 194
Besucher momentan online: 0

Hinweis

Kommentare, die mit dem Thema des jeweiligen Artikels nichts zu tun haben, werden nicht veröffentlicht.

***

Basteltrine

Basteltrines Basteleien

Wer Fragen zu Basteltrines Basteleien hat, klickt bitte HIER.

Archive

QR-Code