Get Adobe Flash player

Google-Suche

Wenn Ihr im Blog nichts findet, müßt Ihr Google durchsuchen.


Schattenreich

Raus aus dem Alltag und rein in eine Welt mit einer Musikmischung aus Dark Wave und Gothic Rock. Zum Start auf die Grafik klicken.

Hinweis

Eine Meinungsäußerung wird nicht schon wegen ihrer herabsetzenden Wirkung für Dritte zur Schmähung. Auch eine überzogene und selbst eine ausfällige Kritik macht für sich genommen eine Äußerung noch nicht zur Schmähung. Eine herabsetzende Äußerung nimmt vielmehr erst dann den Charakter der Schmähung an, wenn in ihr nicht mehr die Auseinandersetzung in der Sache, sondern die Diffamierung der Person im Vordergrund steht (BVerfGE NJW 1991, 95–97 = BVerfGE 82, 272–285)

Newsletter bestellen

Gib Deine E-Mail-Adresse ein, um KOSTENLOS Benachrichtigungen über neue Artikel zu erhalten.

 

Schließe Dich 701 Abonnenten an und sei dabei, wenn auf den Punkt gebracht wird, was auf den Punkt gebracht werden muß.

(Es werden keine weiteren Gmail und Googlemails mehr zugelassen, das gilt auch für Yahoo und AOL. Legt Euch bitte anderswo neue Mail-Accounts an.)

Streik

Ich bin uneingeschränkt solidarisch mit ALLEN Streikenden

lädt ... lädt ...

930 von 1000 sagen

Jobcenter-Mitarbeiter bei Fehlern und Verstößen persönlich haften lassen!

  • JA (93%, 930 Stimmen)
  • NEIN (7%, 71 Stimmen)

User gesamt: 1.001

lädt ... lädt ...

***

***

***

Artikel 2 GG

(1) Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit, soweit er nicht die Rechte anderer verletzt und nicht gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder das Sittengesetz verstößt.

(2) Jeder hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit. Die Freiheit der Person ist unverletzlich.

Sozialgesetzbuch

"Das Fernsehen ist nicht die Wahrheit. Das Fernsehen ist nichts weiter als ein gottverdammter Rummelplatz. Das Fernsehen ist ein Zirkus, ein Jahrmarkt, eine reisende Truppe von Akrobaten, Märchenerzählern, Tänzern, Sängern, Jongleuren, Abnormitäten, Löwenbändigern und Fußballspielern. Das Gewerbe ist da, um die Langeweile zu vertreiben.
Wenn Ihr die Wahrheit wollt, geht zu Gott, geht zu Euren Gurus, geht zu Euch selbst! Weil das die einzige Stelle ist, wo Ihr jemals die wirkliche Wahrheit finden könnt! Von uns werdet Ihr nie die Wahrheit hören! Wir erzählen Euch alles was Ihr hören wollt! Wir lügen wie die Teufel. Wir erzählen Euch, daß Kojak immer den Killer erwischt und daß nie jemand Krebs hat bei Archy Bankert zu Hause und egal wie tief der Held in Schwierigkeiten steckt, keine Angst, schaut nur auf die Uhr! Am Schluß der Sendung wird er gewinnen. Wir erzählen Euch jeden Scheiß, den Ihr hören wollt. Wir handeln mit Illusionen! Nichts davon ist wahr!
Aber Ihr Freunde, Ihr sitzt da! Tag für Tag, Abend für Abend. Alle Altersgruppen, Hautfarben, Glaubensbekenntnise. Wir sind alles was Ihr kennt! Ihr fangt an, den Blödsinn zu glauben, den wir hier verzapfen. Ihr fangt an zu glauben, daß die Röhre die Wirklichkeit ist und Euer eigenes Leben unwirklich ist. Was immer die Röhre Euch auch sagt, Ihr tut es! Ihr zieht Euch so an, Ihr esst so, Ihr erzieht Eure Kinder so - ja Ihr denkt sogar wie die Röhre!
Das ist Massenwahnsinn, Ihr Verrückten! Im Namen Gottes! Ihr Menschen seid die Realität! Wir sind die Illusion! Also schaltet Eure Fernseher aus! Schaltet sie ab!"

Aus dem Film "Network".

Kann man anklicken

Universal 12 Volt Labor-Akku-Pack

Die Basteltrine hat wieder zugeschlagen und wie ich finde, einen sehr interessanten 12 Volt Akku-Pack entwickelt, der sich für viele Anwendungen eignet und sogar über ein eigenes Netzteil zur Aufladung verfügt.

Da gab es nämlich im Aldi wieder diese Akkus von AAA bis Baby/Mono-Zelle 1,2 Volt von 1000 mA/h bis 4000 mA/h. Daraus nun hat die Basteltrine einen richtig schönen Akku-Pack gebastelt, der eine Spannung von 3,6 Volt bis 12 Volt bei 4A (4000 mA) liefert.

Die Angst der Macht-Eliten vor dem Volk

Wenn eine überschaubare Gruppe von Menschen dauerhaft über die große Masse Macht ausüben will, ist die Stabilität des Systems nur dann zu erreichen, wenn man die wichtigste Ressource kontrolliert und diese Ressource ist WISSEN.

Was das Volk nicht weiß, noch nicht einmal erahnt, kann es auch nicht auf die Barrikaden bringen.

Nach diesem simplen Prinzip herrschen die sogenannten Eliten nun schon seit Tausenden von Jahren über ihre jeweiligen Untertanen. Dabei spielt es keine Rolle, ob ein System sich “Demokratie” nennt oder nicht.

Bissl Musik zum Freitag

Das muß auch mal sein und ich fand sogar was sehr schönes auf Youtube, das ich auch gerne höre. Mir gefällt diese Musik sehr und die Frau natürlich auch.

Eine richtige Vollblut-Schottin, die auch immer die schottische Nationalflagge auf dem Mikrofon dargestellt hat. Sie spricht und singt auch nicht das “British-English” (B-English), sondern wie es sich für eine Schottin gehört das schottische Englisch. Ich höre sie echt gerne und hatte auch schon das Vergnügen, sie live mit anschließender Autogrammstunde erleben zu dürfen.

Im Gespräch mit: Markus Fiedler (Film “Zensur”)

Das Jahr 2001 hat die jüngste Geschichte entscheidend geprägt. Geopolitisch wurden mit dem 11. September die Weichen neu gestellt. Der sogenannte „Krieg gegen den Terror“ ist seither die Agenda, um völkerrechtswidrige Angriffskriege zu rechtfertigen.

Die Meinungsfront ist dann aber mindestens so wichtig. Propaganda ist ein wesentlicher Teil, um Mord und Totschlag zuhause rechtfertigen zu können oder, wo immer es geht, unsichtbar zu machen. Seit dem Jahr 2001 existiert Wikipedia. Das offizielle Ziel dieses digitalen Nachschlagewerkes war freies Wissen für alle zur Verfügung zu stellen. Kostenlos. In Wahrheit verfolgten die Köpfe im Hintergrund einen völlig anderen Plan.

Was für eine Geschäftigkeit

Kaum sind mal paar Plusgrade, etwas Sonne und die Tage etwas länger beginnt gleich wieder des blöden Deutschen Geschäftigkeit.

Wie die Bekloppten sind sie wieder am Tun und Machen. Aus jeder Ecke irgendwelcher Baulärm, aufgebuddelte Gehwege und Straßen. Selbst der Autoverkehr nimmt wieder rapide zu. Man fragt sich was das ist und woran das liegt.

Netzteil Telefon

Mein Telefon Sinus 200, das ich noch von meiner verstorbenen Mutter habe, wollte einfach nicht ans Telefonnetz. Das Mobilteil suchte seine Basis, fand aber keine.

Zur Vorgeschichte sei erzählt, daß mein eines Telefon ständig die Akkus innerhalb einer Minute leersaugte, obwohl diese neu waren. Das andere wollte am Display nichts mehr anzeigen und das von meiner Mutter fand seine Basis nicht.

Dieses wollte ich nun aber als Ersatz nehmen, weil das doch eigentlich immer prima funktionierte. Pustekuchen! Das Netzteil war hinüber.

Steinmeier

Der neue Bundespräser ist Steinmeier. War auch zu erwarten, denn das Volk wird ja auch nicht gefragt. Davon mal abgesehen, stand schon sehr lange fest, das der Mitarchitekt der Agenda 2010, die Millionen Menschen in bittere Arnmut gestürzt hat, Bundespräser wird.

Man hätte sich die “Wahl” auch sparen können, denn alles was in der Politik geschieht, ist kein Zufall, sondern eiskalte Planung. Wie ich darauf komme, ist ganz einfach zu erklären.

Im Gespräch mit: Wolf Büntig

Man kann keinen Menschen von außen auf ein Level heben, das er von innen nicht schon hat. Oder um mit Wilhelm Reich zu sprechen: “Das grundsätzliche Ausweichen vor dem Wesentlichen ist das Problem des Menschen.”

Nur, was ist das Wesentliche? Nun, Menschen kommen als komplexe Wesen auf die Welt. Sie sind jeder für sich einzigartig und können doch nur in der Gruppe existieren. Das System, in dem sich die meisten von uns wenig später wiederfinden, deformiert unser aller Persönlichkeit.

Gras fressen

Das ist jetzt der neue Trend, weil es gesund sein soll und es kommt wie immer aus dem Land der unbegrenzten Blödheit, auch USA genannt.

Da springen jetzt auf Youtube paar solche Spinner herum, die sich zu Hause Weizengras züchten und das dann fressen. Das soll angeblich gegen 1000 Krankheiten helfen. Weizengras ist Weizen, wenn er gerade gewachsen ist. Also noch lange vorm Blütenstand. Ein Unsinn sondersgleichen.

Wege aus der Krise

Die Wegwerfgesellschaft ist am Ende. Wir stehen kurz davor, mit Motorschaden stehen zu bleiben. Jetzt heißt es: Runter von der Autobahn der Ignoranz. Ob wir es noch bis zur nächsten Raststätte schaffen, ist davon abhängig, ob wir endlich den Fuß vom Gas nehmen oder einfach weiter im roten Bereich fahren. Fest steht: Die Maschine ist hinüber, der Systemschaden nicht mehr aufzuhalten.

Anstatt zu jammern, sollten wir uns jetzt an eine ehrliche Analyse wagen. Was ist schiefgelaufen und wie können wir den Totalschaden doch als Chance für die Zukunft nutzen?

Manche Rotzlöffel brauchen jeden Tag den Ochsenziemer

Die Basteltrine spielt ab und zu mal ganz gerne online “Mensch ärgere dich nicht” und zum spiel gibt es auch einen Chat. Hätte die Basteltrine nicht Screenshots vom Chat gemacht, würde man kaum glauben, was da so manche Rotzlöffel im Alter von 14 bis 17 Jahren so vom Stapel lassen.

Da wird ein Mädchen schon mal völlig grundlos als “Fotze”, “Hure”, “Schlampe” bezeichnet und wer nicht drauf reagiert, bekommt dann zusätzlich noch Sätze zu lesen wie “Ich habe meine Mutter umgebracht, die Schlampe!” Da fragt man sich was bei der Erziehung solcher Rotzlöffel falsch gelaufen ist.

Lebe deinen Traum

Ich werd oft über das Kontaktformur gefragt wie ich aussehe. Also bis vor zwei Jahren noch sah ich aus wie Dave Gahan, aber seit einem Jahr wie Blutengel und seit Donnerstag letzter Woche sehr sehr wie Christian Pohl (Blutengel), was aber eher Zufall war, weil sich das Lehrlingsmädchen beim Friseur etwas verschnitten hat und mir im Nachhinein richtig gut gefällt. Wenn ich jetzt wie Christian auch noch 195 cm groß wäre, könnte ich fast als Double durchgehen.

Übrigens werde ich am 8. Februar 46 Jahre und Christian Pohl am 9. Februar 45 Jahre. Wir sind also Sternzeichen im Geiste. (Wassermann) – Ja man kann sagen, daß wir uns gut gehalten haben, wenn man sich im Vergleich so manche andere Altersgenossen ansieht. Da sieht ja schon man 30jähriger aus wie vierzig mal mit 70 durch die Kotze gedreht.

IAB-Untersuchung beweist das völlige Scheitern des Hartz-IV-Systems

“Die Untersuchung des Instituts für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung (IAB) belegt, was am sogenannten Arbeitslosengeld II seit vielen Jahren kritisiert wird: Das Hartz IV-System hat versagt. Die Menschen werden abgehängt und sind im Hartz IV-System gefangen”, erklärt Sabine Zimmermann, stellvertretende Vorsitzende und arbeitsmarktpolitische Sprecherin der Fraktion DIE LINKE, mit Blick auf die heutige Vorstellung der Untersuchung des IAB zur Zahl der Menschen, die seit Einführung des Arbeitslosengeldes II ohne Unterbrechung auf dessen Leistungen angewiesen sind.

Zimmermann weiter: “Viel zu lange wurde ausschließlich aufs Fordern gesetzt und bei der Förderung gespart. Wir brauchen einen Kurswechsel in der Arbeitsmarktpolitik. Notwendig sind ein öffentlich geförderter Beschäftigungssektor und ein Recht auf Weiterbildung. Statt der Gängelung durch die Jobcenter müssen die Jobsuchenden ein Recht auf Vermittlung auf Augenhöhe haben.

Snowden – Der Kinofilm

Film ANSCHAUEN !!!!! Auch wenn der über 2 Stunden lang ist. Spannend von der ersten bis zur letzten Minute!

Man kann Euch Vollidioten ja 1000 Mal sagen, daß der Link im Netz zum Film harmlos ist, aber Ihr habt ja so eine scheiß Angst vor paar Popups und Werbung, weil Ihr ja auch keinen Adblock installiert und Euch nicht traut, einen Computer richtig zu konfigurieren. Deswegen hat mein Soeckchen den Film auf Youtube hochgeladen und hat sich damit vielleicht sogar irgendwelcher Urheberrechtsansprüche schuldig gemacht.

Wie uns illegale Kriege schmackhaft gemacht werden – Sündenfall Kosovo 1999

“Es gibt nur ein perspektivisches Sehen” – Diese Erkenntnis von Friedrich Wilhelm Nietzsche hat Folgen, wenn man sie wirklich versteht. Nach Nietzsche existiert das, was man Objektivität nennt, überhaupt nicht. Objektivität ist immer abhängig vom Standpunkt des Betrachters. Objektivität ist immer das Resultat eines Prozesses, bei dem die eigene Position und Meinung massiv zu dem beiträgt, was man später DIE Wahrheit nennt.

Wahrheit ist in Wirklichkeit immer auch Meinung und damit manipulativ. Das hat Folgen. Vor allem für die Presse, die stets beteuert, neutral zu sein, objektiv, und das oft auch glaubt.

Statistik

Besucher heute: 20
Besucher letzte 7 Tage: 2383
Besucher momentan online: 1

Bundestagswahl 2017

Ich werde auf meinen Wahlzettel "VERPISST EUCH" schreiben

lädt ... lädt ...

Basteltrine

Basteltrines Basteleien

Wer Fragen zu Basteltrines Basteleien hat, klickt bitte HIER.

Hinweis

Kommentare, die mit dem Thema des jeweiligen Artikels nichts zu tun haben, werden nicht veröffentlicht.

Rechtschreibhilfe

Kommentatoren, die der deutschen Orthographie nicht mächtig sind, klicken bitte HIER.

Smartphone-Frage

Smartphones in der Öffentlichkeit verbieten

lädt ... lädt ...

Wichtige Frage

Welche Themen sollen vorrangig auf Schnakenhascher behandelt werden?

Ergebnisse anzeigen

lädt ... lädt ...

***

Archive

Kalendarisches Archiv

Februar 2017
M D M D F S S
« Jan    
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728  

Uhrzeit

QR-Code