Google-Suche

Wenn Ihr im Blog nichts findet, müßt Ihr Google durchsuchen.


M'era Luna

Nur noch paar Tage

Newsletter bestellen

Gib Deine E-Mail-Adresse ein, um KOSTENLOS Benachrichtigungen über neue Artikel zu erhalten.

 

Schließe Dich 855 Abonnenten an und sei dabei, wenn auf den Punkt gebracht wird, was auf den Punkt gebracht werden muß.

Schattenreich

Raus aus dem Alltag und rein in eine Welt mit einer Musikmischung aus Dark Wave und Gothic Rock. Zum Start auf die Grafik klicken.

Hinweis

Eine Meinungsäußerung wird nicht schon wegen ihrer herabsetzenden Wirkung für Dritte zur Schmähung. Auch eine überzogene und selbst eine ausfällige Kritik macht für sich genommen eine Äußerung noch nicht zur Schmähung. Eine herabsetzende Äußerung nimmt vielmehr erst dann den Charakter der Schmähung an, wenn in ihr nicht mehr die Auseinandersetzung in der Sache, sondern die Diffamierung der Person im Vordergrund steht (BVerfGE NJW 1991, 95–97 = BVerfGE 82, 272–285)

Artikel 2 GG

(1) Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit, soweit er nicht die Rechte anderer verletzt und nicht gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder das Sittengesetz verstößt.

(2) Jeder hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit. Die Freiheit der Person ist unverletzlich.

930 von 1000 sagen

Jobcenter-Mitarbeiter bei Fehlern und Verstößen persönlich haften lassen!

  • JA (93%, 930 Stimmen)
  • NEIN (7%, 71 Stimmen)

User gesamt: 1.001

lädt ... lädt ...

***

***

***

Deportationspläne und AFD-Proteste

In diesem Jahr finden in Deutschland Landtagswahlen statt und laut einer Umfrage wenn am Sonntag Wahlen wären, käme die AFD auf 22 Prozent der Wählerstimmen. Das gibt schon zu denken. Aber dennoch …

Plötzlich tauchen Meldungen auf, in denen es heißt, die AFD hätte bei einer geheimen Konferenz “Deportations- bzw. Remigrationspläne” vorgelegt und dergleichen. Wenig später sind mit einem Schlag ganz “spontan” zig Tausend Menschen auf den Strassen, um gegen die AFD zu protestieren. Das mag ja alles gut und schön sein, aber dennoch sollte man die Sache einmal nüchtern betrachten.

Der Krautkloß

Inspiriert vom “Tatort Weimar” mit Nora Tschirner und Christian Ulmen fiel mir der “Krautkloß” ein. Da ich mir nicht vorstellen konnte, dass in der Folge “Die robuste Roswitha” es tatsächlich funktioniert, im Thüringer Kloß die Soße unterzubringen.

Somit kam ich selbst auf den “Krautkloß”, denn zu Klößen schmeckt allgemeinhin bekannt Rotkraut am besten und warum das Rotkraut nicht in den Kloß bringen? Geht ganz einfach und ist auch von den Dümmsten nachzumachen und man benötigt nur ganz wenige Zutaten.

Einfache Kartoffelgerichte

Kartoffeln übrig? Oder einfach nur mal was einfaches kochen? Hier sind drei ganz einfache Kartoffelgerichte, die jeder nachmachen kann.

Gleich vorweg, es müssen nun nicht unbedingt übrig gebliebene Kartoffeln sein, aber wer mal aus Kartoffeln anderes machen will als Salzkartoffeln, Klöße und Co. sollte ruhig mal die drei nächsten Gerichte ausprobieren, die auch und besonders bei Kindern sehr großen Anklang finden.

Steimles Aktuelle Kamera, Ausgabe 133

Der Wahnsinn mit der Ampel geht weiter. Der Kabbaretist Uwe Steimle, bekannt aus Funk und Fernsehen wie zum Beispiel aus der nun schon lange abgesetzten Sendung “Steimles Welt”, nimmt in alt gewohnter Manier den Regierungswahnsinn auseinander.

Der Vorspann ist vielleicht etwas lang, aber man kann ja etwas vorspulen. Sehr schön wie er sagt: “Ein Land, das eine Mauer eingerissen hat, macht doch vor einer Ampel nicht halt.”

Immer neue Säue

Jetzt jammert man in den Medien plötzlich über die Januarkälte. Wenn es keine anderen Sorgen gibt, scheint die Welt ja in Ordnung zu sein.

Erst wird über die Klimaerwärmung lamentiert und nun ist es mal wieder seit Jahren in unseren Breitengraden typisch kalt für den Januar. Statt darüber froh zu sein, wird in den Medien wieder ein Drama daraus gemacht.

In eigener Sache: Endlich auch auf Smartphones und Tablets lesbar

Früher war das Weblog Schnakenhascher strikt gegen die Darstellung der Seite in HTML5 bzw. responsive Darstellung, die sich jedem Endgerät  wie z.B. Smartphone und Tablet anpasst. Aber nun hat sich etwas geändert.

Zum einen lag es daran, dass eine Umprogrammierung sehr zeitaufwändig war und zum anderen entsprechende einzubindende Plugins nicht den Anforderungen genügten und andere kostspielig waren.

Vanillepudding selbst gemacht

Die meisten kennen Pudding nur aus der Tüte bzw. fix und fertig im Becher mit unzähligen Inkredenzien, von denen sehr viele aus ernährungspysiologischer Sicht seit Jahren in der Kritik stehen.

Man lese nur einmal die Zutatenliste auf den Verpackungen durch und vergleiche sie mit den Zutaten, die man gewöhnlich in der Küche hat. Ich glaube nicht, dass jemand Carargeen, Guakernmehl udgl. in der Küche hat. Es geht bedeutend einfacher und bedarf für Vanillepudding nur weniger Zutaten.

Warum rasten immer mehr Menschen beim Demonstrieren aus?

Diese Frage wurde in den deutschen Tagesthemen bezüglich der Bauernproteste gestellt und wieder einmal werden wütende Bürger als rechtsradikal, Reichsbürger und dergleichen dargestellt. Die Ursachen für die Wut sind jedoch anders zu erklären.

Den Bürgern reicht es langsam aber sicher. Ständig wird alles reglementiert bis hin zu Verboten. Gerade die Grünen haben eine Politik etabliert, die man schon Ökoterrorismus nennen kann.

TILT! 2023 – Das Jahr 2023 mit Urban Priol: Machtspielchen, Meinungsmache und Misswirtschaft

Wieder ist ein Jahr voller Turbulenzen und Absurditäten vergangen. Urban Priol präsentiert seinen satirischen Rückblick auf das Jahr 2023.

Er stürzt sich in Themen wie die gesellschaftliche Spaltung und die Inflation. Politische Entwicklungen in Deutschland und weltweit kommen unter Priols satirisches Mikroskop.

Er hinterfragt Klimaschutz, wirtschaftliche Turbulenzen und beleuchtet die Mängel in Infrastruktur sowie Bildung. Aber auch die Energiekrise und der gesellschaftliche Einfluss der Medien stehen im Fokus des Jahresrückblicks 2023.

Aufzeichnung vom 18.12.2023

.

Zähler seit 2009

Statistik

Seitenaufrufe heute: 1
Aufrufe letzte 7 Tage: 186
Besucher momentan online: 0

Hinweis

Kommentare, die mit dem Thema des jeweiligen Artikels nichts zu tun haben, werden nicht veröffentlicht.

***

Basteltrine

Basteltrines Basteleien

Wer Fragen zu Basteltrines Basteleien hat, klickt bitte HIER.

Archive

QR-Code